Servus zusammen,
vor einigen Jahren hatte ich mich hier im Forum Angemeldet und kurz vorgestellt, war allerdings seither nur stiller Mitleser. Mittlerweile habe ich den Umbau meiner Yamaha abgeschlossen und ein anderes Projekt steht kurz davor. Da sich meine Umbauten doch ein wenig von den meisten die ich so sehe Unterscheiden hab ich mich nun doch durchgerungen Sie hier mal Vorzustellen. Vielleicht möchte der eine oder Andere was dazu sagen oder hat Anregungen bzw Vorschläge.
Ich bin kein Freund von „einfach das Heck abflexen und nen Loop einbraten“ daher muss ich bei der Form des Höckers etwas kreativ werden. Ausserdem versuche ich die Kosten niedrig zu halten und da ich auch was lernen möchte mache ich so gut wiw alles selbst.
Es ist eine XS400 2A2 Bj 78
So hab ich die Maschine damals für 900€ gekauft, angesprungen ist sie allerdings nicht. Was mich nicht gewundert hat da sie seit 89 Stillgelegt war.
Und dann gings los...
wurde wohl schon das ein oder andere mal Umlackiert...
Die Höckerform habe ich vom Tank abgenommen und dann angepasst.
Ein bisschen was vom Rahmen musste dann Doch weg, wer braucht schon so riesige Blinkeraufnahmen
Das erste mal an einer Ledernähmaschine... nicht perfekt, das ist mir klar
Entwurf des Kennzeichenhalters...
Und das Endergebnis sieht dann so aus:
Mittlerweile hat sie Tüv und ich hab die ersten 500km mit Ihr gefahren. Bis die Vergaserabstimmung gepasst hat musste ich lange rumfrickeln. Vergaser raus, Vergaser rein, Vergaser raus, Vergaser rein... Und letztendlich habe ich eine elektronische Zündbox zusammengelötet (Pläne aus dem XS-Forum) und jetzt läuft sie mittlerweile ziemlich gut.
Freue mich über Meinungen, Kritik oder Fragen.
Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorstellung XS400 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- themacw
- Beiträge: 14
- Registriert: 21. Aug 2018
- Motorrad:: Suzuki GS 500E alltag
Suzuki GS550 E Bj 80
Yamaha XS 400 2A2 Bj 78
Honda CM400T Bj 81
Vorstellung XS400 Cafe Racer
There are 3 kinds of service - GOOD - CHEAP - FAST, but you can only pick two!
GOOD & CHEAP - won't be FAST
FAST & GOOD - won't be CHEAP
CHEAP & FAST - won't be GOOD
GOOD & CHEAP - won't be FAST
FAST & GOOD - won't be CHEAP
CHEAP & FAST - won't be GOOD
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
Das nenne ich handmade.
Richtig klasse!
Mit dem Höcker: super gemacht. Die ganze Sitzbank ist gut geworden.
Wenn ich das Sagen hätte, täte ich versuchen, den Scheinwerfer noch etwas näher ran zu bekommen und würde das originale Blaumetallic mit weißen Streifen nachahmen.
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Eisen!
Richtig klasse!
Mit dem Höcker: super gemacht. Die ganze Sitzbank ist gut geworden.
Wenn ich das Sagen hätte, täte ich versuchen, den Scheinwerfer noch etwas näher ran zu bekommen und würde das originale Blaumetallic mit weißen Streifen nachahmen.
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Eisen!
- Seeyou
- Beiträge: 17
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Triumph Thruxton, Suzuki 1250er Bandit, BMW R nine t
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
Hey, das Motorrad sieht klasse aus. Was man doch aus einer XS400 machen kann….toller Umbau!
If you think that rock is funny, rock your bike and not your Honey ...
- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
Gerade weils sich etwas von vielen andren abhebt und unterscheidet, hat sie was besonderes!
Respekt vor der ganzen Arbeit, ich pers. hätte eher nach nem nicht so schönen Tank geschaut und den roten so verkauft.
Gruß und feine Fahrten damit
Der SemmeL
Respekt vor der ganzen Arbeit, ich pers. hätte eher nach nem nicht so schönen Tank geschaut und den roten so verkauft.
Gruß und feine Fahrten damit
Der SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
... schönes Moped!
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
-
- Beiträge: 2286
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
Ist jetzt von der Form her nicht so meins, aber Du hast da eine sehr stimmige Linie Tank/Sitzbank/Bürzel reinbekommen.
Die hätte ich allerdings nicht mit mattschwarzer Farbe zu verstecken versucht. So wirkt das meiner Meinung nach nicht optimal.
Den Tankabschluß als Form im Bürzel zu wiederholen habe ich auch bei meiner R65 gemacht.
Ansonsten eine schöne, stilsichere Arbeit.
Die hätte ich allerdings nicht mit mattschwarzer Farbe zu verstecken versucht. So wirkt das meiner Meinung nach nicht optimal.
Den Tankabschluß als Form im Bürzel zu wiederholen habe ich auch bei meiner R65 gemacht.
Ansonsten eine schöne, stilsichere Arbeit.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- themacw
- Beiträge: 14
- Registriert: 21. Aug 2018
- Motorrad:: Suzuki GS 500E alltag
Suzuki GS550 E Bj 80
Yamaha XS 400 2A2 Bj 78
Honda CM400T Bj 81
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
Schön dass die kleine doch einigen Gefällt.
Ist es denn normal dass die XS beim Gas wegnehmen bzw Motorbremsen Fehlzündungen hat? Die blubbert und knallt ungefähr wie so ein moderner BMW M irgendwas mit Klappenanlage. Nicht dass es mich stören würde, aber man will ja nichts kaputt machen...
Wegen dem Scheinwerfer habe ich auch schon überlegt nochmal Hand anzulegen. Entweder nen kleineren oder tatsächlich mal schauen ob ich die Position noch n bisschen anpassen kann...
Grüße
Ist es denn normal dass die XS beim Gas wegnehmen bzw Motorbremsen Fehlzündungen hat? Die blubbert und knallt ungefähr wie so ein moderner BMW M irgendwas mit Klappenanlage. Nicht dass es mich stören würde, aber man will ja nichts kaputt machen...
Wegen dem Scheinwerfer habe ich auch schon überlegt nochmal Hand anzulegen. Entweder nen kleineren oder tatsächlich mal schauen ob ich die Position noch n bisschen anpassen kann...
Grüße
There are 3 kinds of service - GOOD - CHEAP - FAST, but you can only pick two!
GOOD & CHEAP - won't be FAST
FAST & GOOD - won't be CHEAP
CHEAP & FAST - won't be GOOD
GOOD & CHEAP - won't be FAST
FAST & GOOD - won't be CHEAP
CHEAP & FAST - won't be GOOD
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
Standgas wohl etwas fett. Versuche mal das etwas magerer einzustellen, dann sollte das weggehen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2286
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Vorstellung XS400 Cafe Racer
Ich würde zusätzlich mal nachsehen, ob die Krümmer an den Verschraubungen vom Zylinderkopf oder zum Topf hin wirklich dicht sind.
Sonst saugt es da im Schubbetrieb Falschluft rein.
Und dann knallts.
Sonst saugt es da im Schubbetrieb Falschluft rein.
Und dann knallts.
Kein Vergeben, kein Vergessen