Hallo Gemeinschaft,
Nach ein paar Jahren Abstinenz in Sachen Motorrad, habe ich mir ein kleinen Traum erfüllt und mir eine BMW gekauft..
Komme aus Lübeck, vielleicht gibt es ja jemand in meiner Nähe mit dem ich mich austauschen kann.
Es ist eine R80 Bj. 87.
Das fertige Moped ist schon im meinem Kopf, aber natürlich gibt es einige Fragen und hoffe um etwas Hilfe von Euch. Dafür schon einmal Danke.
Zum Konzept:
Da ich noch Motogadget Blinker, motoscope Mini und eine Joost Box liegen habe, werde ich auf Taster umbauen. Tauchrohre kürzen und in dem Zuge auf progressive Federn umbauen.
Es stellen sich mir aber ein paar Fragen…
- wie am besten den Killswitch verkabeln über Taster? Zündschloss auf Masse legen?
- gibt es schöne schlichte Heckfender, ich habe ein System bei ironwood custom gesehen. Finde aber leider nichts dazu hier wäre ein link dazu.
https://www.instagram.com/reel/CQn_rXFh ... =copy_link
- darf das Rücklicht direkt unter den Sattel oder gelten hier auch die 300mm Abstand zu aussenkanten Hinterrad?
Was könnt ihr im Zuge des Umbau mir raten?
Fragen werden kommen.
Vielen Dank und ein Bild vom jetzigen Zustand
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R80 goes Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
BMW» R80 goes Scrambler
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Hallo Basti,
für uns auch:
verliere doch bitte noch ein paar Worte über Dich und Deine Fähigkeiten im Motorrad(um)bau. Das ist nicht fies gemeint, hilft uns aber beim Ansatz für die Hilfestellung. In welche Richtung soll Dein Umbau gehen?
(Achtung bei Musterbildern: bitte nur als Link einsetzen, direkt verlinkt könnte es Copyright-Problem für den Foren-Chef geben.)
Ansonsten: Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Bauen! Und natürlich mit dem wilden Haufen hier ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Gerne,
Also
Sebastian, 36jahre, Industriemechaniker und komme aus Lübeck.
Ich habe eine GS750 zu einer Brat umgebaut. Also bisschen Erfahrung ist da. Ansonsten schraube ich hauptsächlich an Vespas.
Ich stelle gerade den Kontakt zu einem Prüfer her, der die bmw am Ende dann abnehmen soll.
In diese Richtung soll es gehen
Elektrik wird komplett neu gemacht, Fahrwerk überarbeitet, Motor soll so bleiben, wie auf ein paar Details in schwarz…. Möchte keine K&N fahren, würde gerne die ansaugschläuche behalten, allerdings gefällt mir der Kasten nicht, gibt es hier andere Lösungen?
https://www.ebay.de/itm/264504762147?mk ... ewEALw_wcB
Also
Sebastian, 36jahre, Industriemechaniker und komme aus Lübeck.
Ich habe eine GS750 zu einer Brat umgebaut. Also bisschen Erfahrung ist da. Ansonsten schraube ich hauptsächlich an Vespas.
Ich stelle gerade den Kontakt zu einem Prüfer her, der die bmw am Ende dann abnehmen soll.
In diese Richtung soll es gehen
Elektrik wird komplett neu gemacht, Fahrwerk überarbeitet, Motor soll so bleiben, wie auf ein paar Details in schwarz…. Möchte keine K&N fahren, würde gerne die ansaugschläuche behalten, allerdings gefällt mir der Kasten nicht, gibt es hier andere Lösungen?
https://www.ebay.de/itm/264504762147?mk ... ewEALw_wcB
- sven1
- Beiträge: 10639
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Moin und ein herzliches Willkommen hier.
Den Plattenfilter kannst du problemlos gegen ein Rundluftfiltergehäuse Tauschen. Damit könntest du auch den Choke nach unten verlegen und den Kabelsalat am Lenker leicht reduzieren.
Den Plattenfilter kannst du problemlos gegen ein Rundluftfiltergehäuse Tauschen. Damit könntest du auch den Choke nach unten verlegen und den Kabelsalat am Lenker leicht reduzieren.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Danke für den Tipp,
Die Preise für die Gehäuse sind ja übel. Aber nützt nichts, offen will ich nicht fahren.
Die Preise für die Gehäuse sind ja übel. Aber nützt nichts, offen will ich nicht fahren.
Zuletzt geändert von grumbern am 12. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 1. Mai 2020
- Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
So muss das
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Ja genau so! Geil, wie schimpft sich das genau?
- LastMohawk
- Beiträge: 1605
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Das schimpft sich Rundluftfiltergehäuse... beim Kauf drauf achten, dass es komplett ist. dazugehöhren neben einer langen Schraube mit Schlitz auch noch ein Blechbügel für unten und drei 8er Schrauben mit zwei Unterlegscheiben und natürlich der Rundluftfilter selber.
Vorher noch beim Kreditberater vorbeischauen und einen Kleikredit beantragen
Gruß
der Indianer
Vorher noch beim Kreditberater vorbeischauen und einen Kleikredit beantragen
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Ja sind echt teuer die Dinger, das original Teil ist aber wirklich hässlich und die offenen will ich auch nicht rum fahren.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher über die Farbgebung, der schwarze Tank ist in einem guten Zustand.
Vielleicht Motor teilweise schwarz matt, teilweise Natur, Felgen und Anbauteile auch schwarz matt und eventuell pinstripes auf den Tank.. obwohl dieses immer bisschen affig finde.
Eine weitere idee ist, alles komplett schwarz bis auf goldene Felgen….
Schwierig.
Zuletzt geändert von grumbern am 13. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» R80 goes Bratstyle
Bitte einfach antworten, ein Zitat braucht es nicht. Danke.