Super danke, gleich bestellt.
Reifen sind auch geordert.
K60
Hinten 120/90-18
Vorne 110/80-18
Freu mich das es langsam voran geht. Die R wird nach und nach zerlegt. Teils pulverbeschichtet, teils lackiert.
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BMW» R80 goes Scrambler
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- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Das mit dem Sitz sollte doch mit einem Rohr gehen. Das ovale Rahmenrohr innen messen, dann das entsprechende Stahlrohr im Schraubstock oval biegen.
und auf das Rohr kannst dann ne Sitzschale schrauben. die gibt es für kleines Geld.
Grüße
und auf das Rohr kannst dann ne Sitzschale schrauben. die gibt es für kleines Geld.
Grüße
Re: BMW» R80 goes Scrambler
So der Plan, bin mit einem Kumpel in Kontakt der alles zu Hand hätte.
Finde die SE Variante eigentlich ganz schön, alles schon vorgegeben bzw Möglichkeiten Blinker usw zu montieren und mit teilgutachten was am Ende doch einiges erleichtert. Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Selber bauen mit Sattlerarbeiten wäre ich sicherlich bei 300-350€. 500€ kostet das komplette Kit mit Gutachten.
Finde die SE Variante eigentlich ganz schön, alles schon vorgegeben bzw Möglichkeiten Blinker usw zu montieren und mit teilgutachten was am Ende doch einiges erleichtert. Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Selber bauen mit Sattlerarbeiten wäre ich sicherlich bei 300-350€. 500€ kostet das komplette Kit mit Gutachten.
Zuletzt geändert von grumbern am 26. Aug 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
Re: BMW» R80 goes Scrambler
So die Spiele beginnen. Denke Anfang nächste Woche gehen die Teile Richtung Pulverbeschichter.
Weitere Teile wie Lenker, manual choke alles von SE sowie rundluftfilterkasten sind heute auch gekommen. Bilder dazu später.
Rahmen wird gereinigt und lackiert, der Tank kommt in Camouflage. Wenn alles klappt und die Teile bei Kleinanzeigen weg gehen wird direkt der Sattel von SE bestellt. Rest nach und nach.
Zu Bereifung: dort habe ich mich für die K60 entschieden und sind auch schon da.
Vorne: 110/80-18“
Hinten: 120:90-18“
Ich hoffe das klappt mit den Gabelstabi.
[
Weitere Teile wie Lenker, manual choke alles von SE sowie rundluftfilterkasten sind heute auch gekommen. Bilder dazu später.
Rahmen wird gereinigt und lackiert, der Tank kommt in Camouflage. Wenn alles klappt und die Teile bei Kleinanzeigen weg gehen wird direkt der Sattel von SE bestellt. Rest nach und nach.
Zu Bereifung: dort habe ich mich für die K60 entschieden und sind auch schon da.
Vorne: 110/80-18“
Hinten: 120:90-18“
Ich hoffe das klappt mit den Gabelstabi.
[
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Re: BMW» R80 goes Scrambler
Hier nun die neuen Teile, Lenker ist fast komplett
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- Tomster
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Re: BMW» R80 goes Scrambler
Moin, bei dem Rundluftfilter mit 16-Loch-Gehäuse solltest du auch die Bedüsung der 32er Bings anpassen.
Gibt da Empfehlungen für den 800er Motor.
Bis dahin
Tom
Gibt da Empfehlungen für den 800er Motor.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: BMW» R80 goes Scrambler
Danke, ja wird gemacht.
Passt das eigentlich mit dem
Anlasserdeckel und Dem
Rundluftfilterkasten zusammen?
Und hat jemand ein Tipp für einen schönen schlichten Scheinwerferhalter für original Scheinwerfer?
Gestern hab ich den Sattel bei SE bestellt. Wenn ich es endlich schaffe dieses verbaute original Motorrad zu zerlegen, gehts dann auch relativ schnell mit Fortschritten. Die Demontage ist aber echt müßig mit der Verkleidung ectpp.
Passt das eigentlich mit dem
Anlasserdeckel und Dem
Rundluftfilterkasten zusammen?
Und hat jemand ein Tipp für einen schönen schlichten Scheinwerferhalter für original Scheinwerfer?
Gestern hab ich den Sattel bei SE bestellt. Wenn ich es endlich schaffe dieses verbaute original Motorrad zu zerlegen, gehts dann auch relativ schnell mit Fortschritten. Die Demontage ist aber echt müßig mit der Verkleidung ectpp.
- Tomster
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Re: BMW» R80 goes Scrambler
Der Kunststoff-Anlasserdeckel passt m.M. nach nicht zum Rundluftfilter.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
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Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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Re: BMW» R80 goes Scrambler
Es gibt wieder etwas zu berichten… Motor sauber. Nun noch stösselgummis und Röhrchen erneuern und gut,
Jetzt wollte ich die Gabel kürzen.. und frage mich was gemacht werden muss.
Ich tendiere zu den Federn von SE die 50mm kürzer sind.
Warum kürzen eigentlich alle oben die Rohre? Müsste doch auch funktionieren wenn die unten gekürzt werden?
Jetzt wollte ich die Gabel kürzen.. und frage mich was gemacht werden muss.
Ich tendiere zu den Federn von SE die 50mm kürzer sind.
Warum kürzen eigentlich alle oben die Rohre? Müsste doch auch funktionieren wenn die unten gekürzt werden?
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- grumbern
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Re: BMW» R80 goes Scrambler
Klar, dann hast Du halt keinen Federweg mehr.