Ah, hier wurde ja fleißig ergänzt, schönen Dank auch
Vergaser abhängig von der Drehzahl einstellen habe ich allerdings auch noch nie etwas von gehört. Je nach Gang und Geschwindigkeit erreiche ich doch bei konstant 1/4 (z.B.) Öffnung völlig unterschiedliche Drehzahlen. Beim Gleichdruckvergaser ist der Schieber zwar tatsächlich vom Gaszug entkoppelt, jedoch ist der Durchfluss reduziert, sodass der Schieber sich auf einen ähnlichen Wert einpendelt wie beim Schiebervergaser. 1/4 (z.B.) Öffnung, Schieber zappelt dann auch bei 1/4. So war immer mein Wissen und so kam ich auch zu guten Ergebnissen.
Mein vorläufiges Ergebnis ist nun:
HD: 132,5
LLD: 15
Gemischschraube 1U raus.
Choke unverändert.
Kerzenbild ist gut, Leistung auch.
Luftfilter: Original Kasten ohne Löcher mit K&N Ölfilter.
Das was mir obenherum fehlte habe ich mit einer länger wirkenden Pumpe korrigiert. Jetzt springt sie saugeil an, läuft gut und hat Pep. Etwas Finetuning werde ich ihr noch verpassen, z.B. noch mal die 135er HD testen. Erst wird gefahren, dass die Verkohlungen heraus fliegen
Meine Angaben zur Standardbedüsung sind etwas fehlerhaft. Richtig ist:
HD: 135
LLD 17.5
siehe:
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... 36-31.html
Meinen heiligen Gral der Vergaserabstimmung hänge ich auch mal an. Der ist seit mindestens den 40ern bei jeder BSA im Handbuch dabei. Allerdings muss man das etwas interpretieren, 2nd Schieberausschnitt bekommt man ja nicht beliebig, das ersetze ich durch LLD und ggf. Düsennadel. 1st fehlt der Hinweis auf die Gemischschraube.
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