caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Feines Moped hast du da gebaut! Der Kühler sieht aus, wie der rechte Originalkühler, hast du keine Temperaturprobleme ?
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 5. Nov 2017
- Motorrad:: Honda VTR1000F, SC36, Bj 1998
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
War mit der Möhre so beim TÜV um mal vorzufühlen. Sollte lediglich 3 Dinge noch machen: Blinker /Rücklicht Kombi etwa um 20mm pro Seite weiter raus oder etwas nach hinten versetzen, Rückstrahler montieren und den Auspuff noch etwas leiser bekommen. Wir haben mal zum Spaß die Lautstärke gemessen. Hätt nicht gedacht dass 125db so leise sind . Ich bau mir noch einen Vorschalldämpfer dazu.
Zu deinen Scheinwerfern: Habe extra nachgefragt wie das ist mit dem mittigen Scheinwerfer, mein TÜV hat so kein Problem damit weil wie bereits von OldStyler erwähnt jede GS und nahezu jeder Racer zwei Scheinwerfer haben wo keiner davon in der Mitte sitzt.
Ja Shit, war auch nicht ganz so geplant. Die Sattlerin sollte die Sitzbank eigentlich richtig absteppen und nicht nur im Kreuz einmal drübernähen. Außerdem sollten auch die Seiten ein wenig aufgepolstert werden dass es nicht so scharfkantig ausschaut.hat geschrieben:Sitzbank passt leider null zum Rest und sieht billig aus. Sonst ganz hübsch geworden
Ganz ehrlich, die Sitzbank für meine 550er four hab ich kürzlich beim Chinesen für 40 Euro geholt, die sieht besser aus . Leider
hatt ich den Heckrahmen auch schon zu der jetztigen Sitzbank gebaut. Ich werd nochmal dran gehen, der Winter steht ja schon vor der Tür. Wenn "Mann" nicht alles selber macht.
Ja geil, so Luftölige Gixxen hab ich auch schon 3 durch. Bei den 11ern ging schon ab 3 tausend Umdrehungen gut die Post ab, dazu noch schön kurz übersetzt.
Gewichtmäßig ist die VTR jetzt auch etwas leichter geworden, 191kg vollgetankt.
Zuletzt geändert von f104wart am 7. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab da mal etwas aufgeräumt, das mit dem Zitieren musst Du wohl noch üben. :-))
Grund: Ich hab da mal etwas aufgeräumt, das mit dem Zitieren musst Du wohl noch üben. :-))
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 5. Nov 2017
- Motorrad:: Honda VTR1000F, SC36, Bj 1998
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Stimmt, ist der rechte orginale Kühler. Da der Kühler direkt den vollen Fahrtwind abbekommt wird sich die Temperatur schon in Grenzen halten. Ich denk wenn die mal ganz heiß ist, wird erst mal das Kühlwasser aus dem Kühlerdeckel sprudeln (wie bei den KTM Enduros). Im Hochsommer an der Ampel vielleicht mal den Motor abschalten. Ich werde aber in der nächsten Saison trotzdem mal Wasser und Öltemperatur beobachten.
Fahr zusätzlich noch 10W60er Öl, das ist noch etwas Temperaturstabiler.
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Das könnte der richtige Gedanke sein und dieses LC4-Kühlungsproblem der älteren Baujahre kenne leider auch. In anderen Foren liest man von Honda RC 24 Kühlern mit nem Lüfter, aber da muss man wohl mit dem Einfederweg vorsichtig sein.
- sven1
- Beiträge: 10639
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
... also...
Tank..richtig GEIL. Lenker ist mir zu nippern für die doch recht massig wirkende Motor/Tank Kombi.
Die Sitzbank hätte ich gerne eine ganze Ecke sportlicher....evtl. ein kleiner Höcker, durchgepolstert und schwarz.
Nach jeder Menge Spaß sieht das Gefährt auf jeden Fall aus
Grüße
Sven
Tank..richtig GEIL. Lenker ist mir zu nippern für die doch recht massig wirkende Motor/Tank Kombi.
Die Sitzbank hätte ich gerne eine ganze Ecke sportlicher....evtl. ein kleiner Höcker, durchgepolstert und schwarz.
Nach jeder Menge Spaß sieht das Gefährt auf jeden Fall aus
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 23. Mai 2016
- Motorrad:: CB900 SC01 (CR-Projekt im Aufbau); Harley-Eigenbau
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Hallo,
sieht sehr gut aus, denke der Spassfaktor ist recht hoch
Zum Kühler, hatte bei meiner damals auch originalen Kühler entfernt, allerdings den einer CB500 bzw. PC25 mit Lüfter verbaut. Bei diesen gibt es keine Probleme mit dem Federweg...
Auspuff: was eigenes ? Sieht echt geil aus... was für Dämpfer sind das?
Gruß Christian
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609
__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...
christian0609
__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 5. Nov 2017
- Motorrad:: Honda VTR1000F, SC36, Bj 1998
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Hi Christian,
Krümmeranlage ist original bis es von 2in1 geht. Nach oben ist es dann Eigenbau, der Dämpfer ist von Cobra.
Eigentlich wäre ja beidseitig so ein Dämpfer dran. Der andere ist jetzt halt übrig und kommt evtl. an meine 550 four dran.
Muß Lautstärkemäßig an der VTR halt noch was machen mit Vorschalldämpfer oder so. Bin gerade noch am konstruieren wie ich das unauffällig verbau.
Gruß Ben
Krümmeranlage ist original bis es von 2in1 geht. Nach oben ist es dann Eigenbau, der Dämpfer ist von Cobra.
Eigentlich wäre ja beidseitig so ein Dämpfer dran. Der andere ist jetzt halt übrig und kommt evtl. an meine 550 four dran.
Muß Lautstärkemäßig an der VTR halt noch was machen mit Vorschalldämpfer oder so. Bin gerade noch am konstruieren wie ich das unauffällig verbau.
Gruß Ben
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Hey Volxtracker,
Ich weiss 4 Jahre zu spät aber ich muss das loswerden:
Hammergeil die Idee mit diesem Umbau!
Stell das Moped doch Mal im VTR Forum vor......
Ich hab den Kühler einer SV 650 an meiner VTR.
Bei 35° Luft an der Ampel läuft der Lüfter schon aber sonst hält das bereits 10 Tkm.
Gibt's vielleicht neue Bilder vom Volxtracker?
Gruss twinfreak
Ich weiss 4 Jahre zu spät aber ich muss das loswerden:
Hammergeil die Idee mit diesem Umbau!
Stell das Moped doch Mal im VTR Forum vor......
Ich hab den Kühler einer SV 650 an meiner VTR.
Bei 35° Luft an der Ampel läuft der Lüfter schon aber sonst hält das bereits 10 Tkm.
Gibt's vielleicht neue Bilder vom Volxtracker?
Gruss twinfreak
Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer
Das ist mein Exponat mit SV 650 Kühler....ohne Stollenreifen.....
Twinfreak
Twinfreak
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.