TPF hat geschrieben: ↑16. Feb 2022Natürlich ist mir gleich bei der Probemontage der Spachtel eingerissen, so dass ich bei wärmeren Temperaturen nochmal ran muss.
Wird dann auch ned viel besser:-)
Hier ist wieder das alte Problem Thermoplast und Duroplast bzw. dicke Spachtelschicht. Das kann nix werden, jedenfalls ned dauerhaft.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981 Z 250 c - original - Bj 1983 Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980 KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983 Z 400 G1, Bj 1979 Z 400 D4 Bj 1978 Z400 D3 Bj 1977
So hab den ganzen Spachtel nochmal rausgerissen, soll ja dauerhaft halten.
Der erste Versuch was einzuschweißen schaut ganz gut aus. Hab aus dem abgeschnittenen Teil vom Heck was reingemacht. Jetzt wird es dann eine dünne Spachtelschicht.
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Kurzes Update
Habe ja nachdem ich die Spachtel entfernt hatte, aus den Resten vom abgeschnittenem Bürzel zwei ABS Teile rausgeschnitten und mit Zusatzabssticks und Lötkolben in die Ausschnitte reingeschweißt. Klappte top und hält bombenfest.
Danach machte ich mich ans Spachteln, Fillern, Schleifen usw.
Hab alles mehrere Male wiederholt und dachte dann ich hab eine perfekte Lackieroberfläche.
Was soll ich sagen, die Oberfläche ist kacke geworden.
Da ich aber so Lust habe zu fahren, habe ich auf die Schnelle einen KZH gebaut und rangeklatscht, damit ich dieses Wochenende fahren kann.
Fazit: Muss definitiv nochmal ran und den Chromfender muss ich auch noch anpassen, ABER die Lust aufs Fahren war einfach größer und mit der 125er MZ macht es einfach nicht so Spaß.
Gruß
Tobias
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...zu spät gesehen und gelesen von deinem Problem...
Das "Verschweißen" ist eine feine Möglichkeit, ich persönlich finde Glasfasermatten und Glasfaserspachtel klasse. Als Abschluss ganz dünn Spachtel (und eine gute Filtermaske nicht vergessen, Glasfaser ist nicht ohne).
@TommiSHA bis jetzt bin ich nur 60km gefahren. Ich finde man hat ein schöneres Gefühl fürs Vorderrad und sitzt nicht so passiv. Natürlich ist im Dorf oder Stadt mehr Druck auf den Handgelenken aber bei Landstraßentempo wird es schön entspannt durch den Gegenwind. Muss ich weiter beobachten. Bis jetzt alles top