Sooo - hier steht sie nun, die 43-jährige Lady und harrt der Dinge, die auf sie zukommen werden.
Ich stelle mir einen Umbau mit Stilelementen eines Scramblers und Brat vor, da mir beides gefällt. Es soll auf jeden Fall kein Totalumbau werden, man soll erkennen können, dass es eine SR ist. Es wird auch kein Pling-Pling-Mopped mit polierten Aluteilen werden, sie soll ihrem Alter gerecht in Erscheinung treten, aber gepflegt.
Ihr Motor (36.000km) wurde überholt, bis auf die Stahlflexbremsleitung und die YSS-Dämpfer ist sie im Originalzustand und weist eine dem Alter entsprechende Patina auf. D.h. leichte Rostansätze am Rahmen und die üblichen Spuren an den Aluteilen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel
- sven1
- Beiträge: 10719
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Moin Michel,
wenn es für dich passt komme ich rum zum gucken...bei einer SR werden Erinnerungen wach
Grüße
Sven
wenn es für dich passt komme ich rum zum gucken...bei einer SR werden Erinnerungen wach
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- DonStefano
- Beiträge: 5990
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Bei mir auch!
Ich komme zwar nicht zu Besuch, aber freue mich hier vom Umbau zu lesen...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Bei der Macht der SR An welchen Stilelementen hast du denn gedacht?
- Bonde
- Beiträge: 227
- Registriert: 2. Apr 2019
- Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson - Wohnort: Osterzgebirge
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
So hatte ich meine damals auch übernommen, allerdings seit 1990 in Holzkisten eingelagert.....
Bin gespannt über deine Berichte.
Bin gespannt über deine Berichte.
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Das passt, Bier und Kaffee sind immer vorrätig.
Ab Ende März bin ich nicht mehr "sportlich" unterwegs, sollte also am Wochenende meist Zuhause sein und schrauben.
Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird es ein Mix aus BratStyle und Scrambler. Auf jeden Fall kommt viel überflüssiges weg: Beifahrer-Fußrasten, rechter Spiegel, Drehzahlmesser usw.
Gefällt mir, offenes Rahmendreieck könnte in der zweiten Ausbaustufe kommen. Lässt sich bei der SR ja ganz gut umsetzen, da die Batterie nicht unbedingt benötigt wird.grumbern hat geschrieben: ↑22. Mär 2022 Bratstyle-Scrambler?
Gibt's: https://www.bratstyle.com/bslogin/wp-co ... 2/03/1.jpg
Habe heute Abend beim anpassen eines kurzen Heckfenders geschwitzt, da der originale Kunststoff-Spritzschutz motorseitig im Weg ist. Ich will ihn aber vorerst erhalten, da er dezent verbaut ist und doch einiges an Schmodder vom Motorblock abhält.
Gruß Michel
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Ach ja - noch was zum Stil: das Kennzeichen bleibt auf jeden Fall da, wo es hingehört ...
Gruß Michel
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Hallo zusammen,
Bratstyle ist die Firma von Takamine, der sich zunächst mit dem Umgestalten meist kleinerer Motorrädern einen Namen machte. Inzwischen findet man wohl auch Harleys und Indians in seinem Portefolio:
https://bikebrewers.com/de/Was-ist-ein- ... torrad%3F/
Und die Bratstyle-Seite mit der ganz großen Auswahl (unter Custom Bike):
https://www.bratstyle.com/
Dünn gepolsterte, kunstlederbezogene Bügelbretter sind da garnicht so häufig ...
Viel Erfolg, Michel, und schöne Grüße, Bambi
PS: ein bißchen würde ich überlegen, die SR so fast original zu belassen. Abflexen würde ich jedenfalls nix und 'überflüssige' Teile gut einlagern.
Bratstyle ist die Firma von Takamine, der sich zunächst mit dem Umgestalten meist kleinerer Motorrädern einen Namen machte. Inzwischen findet man wohl auch Harleys und Indians in seinem Portefolio:
https://bikebrewers.com/de/Was-ist-ein- ... torrad%3F/
Und die Bratstyle-Seite mit der ganz großen Auswahl (unter Custom Bike):
https://www.bratstyle.com/
Dünn gepolsterte, kunstlederbezogene Bügelbretter sind da garnicht so häufig ...
Viel Erfolg, Michel, und schöne Grüße, Bambi
PS: ein bißchen würde ich überlegen, die SR so fast original zu belassen. Abflexen würde ich jedenfalls nix und 'überflüssige' Teile gut einlagern.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 987
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Da würde ich ganz vorsichtig auch mal in Bambis Kerbe hauen: Mittlerweile erfreut eine original belassene SR500 doch schon wieder .. die Dinger haben mit der originalen Sitzbank recht gut als "Fahrzeug" funktioniert (mit dem man auch mal länger als 1 Stunde am Stück fahren kann).