Moin Leute,
ich habe meine Guzzi 1000 SP umgebaut und wollte euch mal nicht das Ergebnis vorenthalten. Hier gibt es so tolle Umbauten, die deutlich meine Fähigkeiten übersteigen. Dieser Umbau ist eigentlich nur bought und drangeklatscht. Aber trotzdem hat es mir viel Spaß bereitet und es fährt echt gut.
Gruß Ralph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
1000 SP
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- igel
- Beiträge: 795
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: 1000 SP
Die ist doch ganz schnuffig geworden für einfach mal drangeklatscht.
Mich stören nur ein wenig der Scheinwerfer und das Rücklicht mit langem Schutzblech, die machen das Ganze irgendwie „lang“. Ein flacher Scheinwerfer, bissl tiefer und ein kürzeres Schutzblech hinten, mit kleinerem Rücklicht würden es etwas „kompakter“ aussehen lassen. Aber wie gesagt, ist mein Geschmack.
Der Lenker ist dem Rücken geschuldet?
Mich stören nur ein wenig der Scheinwerfer und das Rücklicht mit langem Schutzblech, die machen das Ganze irgendwie „lang“. Ein flacher Scheinwerfer, bissl tiefer und ein kürzeres Schutzblech hinten, mit kleinerem Rücklicht würden es etwas „kompakter“ aussehen lassen. Aber wie gesagt, ist mein Geschmack.
Der Lenker ist dem Rücken geschuldet?
-
- Beiträge: 1032
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: 1000 SP
Prima Krad, fährt sich bestimmt gut.
Optik würde profitieren von Vorderlampe etwas tiefer montiert, Lampenhalter etwas kürzer, Anschluss der Sitzbank zum Tank optimieren.
Optik würde profitieren von Vorderlampe etwas tiefer montiert, Lampenhalter etwas kürzer, Anschluss der Sitzbank zum Tank optimieren.
Re: 1000 SP
Moin, danke für die Blumen. Die lange Optik wollte ich so. Das Heck mit dem Nummernschild ist auch nicht final. Die Lampe wollte ich auch noch tiefer setzen. Die Lampenhalter brauchen dann aber die Länge, da sonst der Lampentopf an das Lenkradschloss kommt. Hier bin ich aber noch in Verhandlung mit dem TÜV, ob ich das abtrennen kann und dann Diebstahlschutz lose mitgeführt - das klärt sich die nächsten Wochen. Die Sitzbank habe ich erstmal absichtlich mit Lücke zum Tank gesetzt. Die scheuern sonst immer den Lack ab und gehen dann an der scharfkantigen Halterung des Tanks selbst auch noch kaputt. Ich kann sie aber press an den Tank schieben...mal sehen, was mir da noch einfällt. Wäre ja auch doof, wenn nichts mehr zu machen wäre.
Mal ne andere Frage. Meines Wissens nach muss der Urinbecher der Bremse immer höher sein, als der Bremskolben. Beim Axel Budde habe ich einen Umbau gesehen, wo er den in der Verkleidung tiefer als die Pumpe versteckt hat. Geht das?
Gruß Ralph
Mal ne andere Frage. Meines Wissens nach muss der Urinbecher der Bremse immer höher sein, als der Bremskolben. Beim Axel Budde habe ich einen Umbau gesehen, wo er den in der Verkleidung tiefer als die Pumpe versteckt hat. Geht das?
Gruß Ralph
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 1000 SP
Theoretisch: Ja! Da es ein geschlossenes System ist.
Praktisch aber ungünstig, weil dann das Automatische entlüften nicht mehr funktioniert.
Praktisch aber ungünstig, weil dann das Automatische entlüften nicht mehr funktioniert.
Re: 1000 SP
Danke. So habe ich mir das auch gedacht.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: 1000 SP
Weil ich neugierig bin ! Wie finktioniert so eine automatische Belüftung in einem entlüfteten geschossenen system ?
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- karlheinz02
- Beiträge: 696
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: 1000 SP
würde vermuten, per Schwerkraft?
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 1000 SP
Frag' nicht so einen Käse und lies richtig. Keiner schreibt was von einer Belüftung!
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: 1000 SP
Hi Ralf,
Hast du einen Link zu dem Bild. Würde gerne mal sehen wie das gemacht ist
Diese "Urinbecher" finde ich auch grausig.
die Guzzi ist richtig schick
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied