Moin zusammen,
möcht mich kurz vorstellen:
bin der andy aus karlsruhe, und schraub schon seit 40 jahren (mittlerweile meist an oldtimern)
hatte 1990 mal ne SR500 erstanden, die etwas umgebaut...und dann an eine bekannte verkauft.
und...dann vor 4 jahren das mopped für paar kisten bier wieder zurück geholt.
das mopped stand all jahre meist draussen, motor war sauer gefahren, ect.
alles instand gesetzt, und im halbwegs orig. zustand auf meine rote nummer zugelassen.
dann erfolgte der erste umbau zum cafe-racer.
in silber.
den orig. tank etwas umgeschweisst und ein monoposti gedengelt.
fertig war der flitzer.
bloß....bin zu alt, für solche körperhaltungen!
- rücken krumm, handgelenke schmerzen ect.
kam dann anfang des jahres auf die idee das mopped im frisco-bobber style umzubauen
grünes motorrad wollt ich schon immer mal haben ;-D
war soagr dammit beim tüv.
okay, die zicken noch rum, wegen denreifen...aber das wird schon irgendwie klappen (hat hier jemand shinko e 270 reife montiert und ein gutachten?....hinten 4,5 x 18, vorne 4 x19 )
über ne info würd ich mich freuen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
meine SR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: meine SR
hier noch paar fotos vom Grasshopper
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1257
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: meine SR
Auf dem 1. Bild gefiel die SR mir viel besser, geiler Tank und klasse Sitzbank. Allerdings hab ich mit Chopper, Bobber usw. so meine liebe Not, die wollen mir einfach nicht gefallen.
Hauptsache Dir gefällt die SR.
Hauptsache Dir gefällt die SR.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- vanWeaver
- Beiträge: 2648
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: meine SR
Friscostyle fein umgesetzt, gefällt mir gut.
....auch wenn die Racervariante gut da stand.
....auch wenn die Racervariante gut da stand.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: meine SR
hi,
wie gesagt....so ist sie viel bequemer zu fahren.
;-D
das hauptproblem sind aber die reifen
hat hier jemand shinko e 270 reife montiert und ein gutachten?....hinten 4,5 x 18, vorne 4 x19
p.s. ich hab ja noch 'nen rahmen, und paar felgen.
könnt ja ein rolling chassis zusammenstecken, mit den blechteilen....händerreib
wie gesagt....so ist sie viel bequemer zu fahren.
;-D
das hauptproblem sind aber die reifen
hat hier jemand shinko e 270 reife montiert und ein gutachten?....hinten 4,5 x 18, vorne 4 x19
p.s. ich hab ja noch 'nen rahmen, und paar felgen.
könnt ja ein rolling chassis zusammenstecken, mit den blechteilen....händerreib
- Bambi
- Beiträge: 12612
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: meine SR
Hallo andy,
herzlich willkommen im Kreise der Bekloppten. Bist ja offensichtlich auch einer ...
Zu Deinem Reifen-'Problem': Die SR ist original mit 3.50 - 19 und 4.00 - 18 bereift. Deine Felgen werden zu diesen Größen passen und die nächste Reifen-Größe nicht mehr hergeben:
http://www.sr500.nevos.de/techdata.php
Leider sind hier die Felgenmaße nicht angegeben, sonst könntest Du sie mal abgleichen. Ev. sind sie aber in Deinen Felgen eingeschlagen. Dann sagt Dir diese Tabelle, welche Reifengröße maximal aufgezogen werden kann:
http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Wobei die schmalste und die breiteste Alternative heute von den Abnahmekommissaren oft nicht mehr akzeptiert werden. Ich habe von Suzuki für die GN 400 einen Schein laut dem auf die 2.15-er Felge anstelle des originalen 4.60-ers ein 120/90-er aufgezogen darf. Der gleiche aaS, der damals diesen Eintrag bei uns vornahm, erklärte mir vergangenes Jahr, daß er nach den neuen Kriterien diese Bescheinigung nicht mehr akzeptiere könne ...
Ich fürchte, daß Du nicht um die Reduzierung Deiner Wunschgröße herum kommst. Aber 3.50 - 19 gibt es bei Shinko als E 270 offenbar nicht. Oder Du musst Dir für gutes Geld breitere Felgen einspeichen lassen: 2.50 - 19 und 2.75 - 18. Das sind die gängigen Größen. Vielleicht hilft noch die Suche nach einem anderen aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen im Kreise der Bekloppten. Bist ja offensichtlich auch einer ...
Zu Deinem Reifen-'Problem': Die SR ist original mit 3.50 - 19 und 4.00 - 18 bereift. Deine Felgen werden zu diesen Größen passen und die nächste Reifen-Größe nicht mehr hergeben:
http://www.sr500.nevos.de/techdata.php
Leider sind hier die Felgenmaße nicht angegeben, sonst könntest Du sie mal abgleichen. Ev. sind sie aber in Deinen Felgen eingeschlagen. Dann sagt Dir diese Tabelle, welche Reifengröße maximal aufgezogen werden kann:
http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Wobei die schmalste und die breiteste Alternative heute von den Abnahmekommissaren oft nicht mehr akzeptiert werden. Ich habe von Suzuki für die GN 400 einen Schein laut dem auf die 2.15-er Felge anstelle des originalen 4.60-ers ein 120/90-er aufgezogen darf. Der gleiche aaS, der damals diesen Eintrag bei uns vornahm, erklärte mir vergangenes Jahr, daß er nach den neuen Kriterien diese Bescheinigung nicht mehr akzeptiere könne ...
Ich fürchte, daß Du nicht um die Reduzierung Deiner Wunschgröße herum kommst. Aber 3.50 - 19 gibt es bei Shinko als E 270 offenbar nicht. Oder Du musst Dir für gutes Geld breitere Felgen einspeichen lassen: 2.50 - 19 und 2.75 - 18. Das sind die gängigen Größen. Vielleicht hilft noch die Suche nach einem anderen aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: meine SR
Ich kann von Shinko eigentlich nur abraten. Der Name klingt nicht nur bescheuert, die stellen sich beim Ausstellen von Montierbarkeitsbescheinigungen auch sehr arscheckig an, wer woanders gekauft hat, wird am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: meine SR
Bild 1 gewinnt. Aber der Fahrer muß fahren WOLLEN.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
Re: meine SR
Moin
Die 2J4 hat als Speichenfelgen vorne und hinten original 1.85
Die hintere ist eigentlich schon für den original 4.00 Reifen zu schmal
Eigentlich ist da 2.15 minimum
Was sowohl die Gussfelge hinten als auch die spätere 48T hatte
Da noch breitere Reifen eingetragen zu bekommen wäre wohl Zufall
Für den 4.50 ist eigentlich 2.50 minimum
Jeweils nochmals eine Größe breiter wie von Bambi vorgeschlagen ist glaub ich Regelfelgen für deine gewünschten Größen
Die 2J4 hat als Speichenfelgen vorne und hinten original 1.85
Die hintere ist eigentlich schon für den original 4.00 Reifen zu schmal
Eigentlich ist da 2.15 minimum
Was sowohl die Gussfelge hinten als auch die spätere 48T hatte
Da noch breitere Reifen eingetragen zu bekommen wäre wohl Zufall
Für den 4.50 ist eigentlich 2.50 minimum
Jeweils nochmals eine Größe breiter wie von Bambi vorgeschlagen ist glaub ich Regelfelgen für deine gewünschten Größen
-
- Beiträge: 4038
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: meine SR
In grün gefällt sie mir eigenlich recht gut, denke aber sie wäre so nicht zulassungsfähig, Nummerschild wäre ja wohl das breiteste Teil am Motorrad in deinem Fall
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!