Na, dann möchte ich mein Langzeitprojekt mal vorstellen.
Basis: Suzuki DR800 BIG (SR43) Bj93
Start: 2012
Ende: Frühjahr 2022
Projektname: Roadrunner
Ich denke mal kann hier tatsächlich von einem Langzeitumbauprojekt reden.
Da ich während der ganzen Zeit immer noch mindestens ein fahrbereites Mopped in der Garage stehen hatte, war auch nie wirklich Druck da es schnellstmöglich fertigzustellen.
Und jeder hier weiß, dass ein Edelumbau auch ne Menge Paste verschlingt. Da musste ich auch immer ein bisschen zurückstecken, bzw. das Projekt.
Die Basis habe ich quasi von meinem Vater entrissen der damit ein Unfall hatte.(Beinbruch)
Danach war unklar wie es mit der Susi weitergeht und sie stand viele Jahre unbeachtet in der Garage in einer Ecke und verstaubte über die Jahre.
Irgendwann tat sie mir leid und es ging auf meine Initiative hin zum Rahmenvermesser.
Der war gerade und alles weitere kam in Gang.
Werde die nächsten Tage Bilder mit den Umbauphasen reinstellen wenn gewünscht. Hier jetzt erstmal das Fertige Aggregat
(wobei jeder weiß das sowas nie wirklich fertig ist)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die etwas andere DR800 Big
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Die etwas andere DR800 Big
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10719
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Die etwas andere DR800 Big
...dann hau mal raus, sieht interessant aus.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 1203
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Die etwas andere DR800 Big
Schön gemachter Umbau, aber ich meckere trotzdem. In meinen Augen gehen zwei Punkte garnicht, das seitliche Nummernschild gehört in die Mitte und der umwickelte Krümmer ist ein völliges no go, zumindest in meinen Augen. Die Krümmerführung und die Auspuffanlage ist Megageil. Die Lampe hätte ich auch anders gemacht, etwas grosser. Ich stehe halt auf Scheinwerfer Marke Varta .....sturm, vielleicht mit einer kleinen Halbschalenverkleidung. Als Classic Racer macht die sich bestimmt super gut.
Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau. Außerdem muss das Motorrad Dir gefallen und niemand anderem.
Bitte mehr, vielmehr Bilder und Informationen was für ein Tank, Gabel und Räder hast Du verwendet, wurde der Rahmen geändert?
Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau. Außerdem muss das Motorrad Dir gefallen und niemand anderem.
Bitte mehr, vielmehr Bilder und Informationen was für ein Tank, Gabel und Räder hast Du verwendet, wurde der Rahmen geändert?
Zuletzt geändert von trinentreiber am 17. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Re: Die etwas andere DR800 Big
Schöner Grillanzünder, der Reifen hat doch bestimmt schon ne´n Burn Out hinter sich.
Schwinge um min. 150 mm verlängert, gefällt mir, mehr Bilder bitte!
Schwinge um min. 150 mm verlängert, gefällt mir, mehr Bilder bitte!
Never Change a runing system
- paulschwarz
- Beiträge: 166
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500 - Wohnort: An der Ostsee
Re: Die etwas andere DR800 Big
… durfte ich ja schon mal beim DGR in Rostock live bewundern, warum hast du sie nicht beim Custombike Wettbewerb eingestellt?
PS: Eva Heisenberg am Margaretenplatz kann das Rad fotografisch professionell in Szene setzen, hatte mit meinen schon Übung
PS: Eva Heisenberg am Margaretenplatz kann das Rad fotografisch professionell in Szene setzen, hatte mit meinen schon Übung
Paul
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Die etwas andere DR800 Big
Hallo Flatrunner,
ich bin gerade etwas entgeistert.
Für mich wird die Big immer ein Wüsten-(B)Renner bleiben, ich bin anderen Ansätzen jedoch durchaus nicht abgeneigt. Das ist ja schon eine recht radikale Veränderung die Du hier zeigst. Incl. Rahmen. Da muß man aber einen sehr geneigten Prüfer haben.
Mit den beiden Schalldämpfern machst Du schon mal was richtig: der dicke Single will ordentlich ausatmen können und so ein Doppel-Pott hilft dabei.
Der V-Rod-Style Scheinwerfer ist mal so garnicht mein Ding, doch das läuft unter persönlichem Geschmack. Das Gleiche gilt für den fehlenden Heck-Kotflügel und das seitliche Kennzeichen ...
ich bin gerade etwas entgeistert.
Für mich wird die Big immer ein Wüsten-(B)Renner bleiben, ich bin anderen Ansätzen jedoch durchaus nicht abgeneigt. Das ist ja schon eine recht radikale Veränderung die Du hier zeigst. Incl. Rahmen. Da muß man aber einen sehr geneigten Prüfer haben.
Mit den beiden Schalldämpfern machst Du schon mal was richtig: der dicke Single will ordentlich ausatmen können und so ein Doppel-Pott hilft dabei.
Der V-Rod-Style Scheinwerfer ist mal so garnicht mein Ding, doch das läuft unter persönlichem Geschmack. Das Gleiche gilt für den fehlenden Heck-Kotflügel und das seitliche Kennzeichen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 1203
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Die etwas andere DR800 Big
@Bambi
Sag ich doch, Kennzeichen seitlich geht garnicht, ist doch sowie so sofort abgeschliffen, die Kisteschreit doch nach Schräglage.
Sag ich doch, Kennzeichen seitlich geht garnicht, ist doch sowie so sofort abgeschliffen, die Kisteschreit doch nach Schräglage.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
@trinentreiber > kann ich Dir sagen warum ein seitlicher KZ-Halter dran ist. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit mehr zur Anbringung eines Kennzeichens will man es nicht knicken wie bei einem schlecht gemachten Streetfighter. Das Teil ist einfach auch zu tief gekommen. #alternativlos
Das Krümmerband ist super.
Jeder der was anderes behauptet lügt.
Tank:GS750e
Gabel:GSXR1000 K5/6
Räder: vorne Gsxr k5/6; hinten: Bandit
@Scirocco: Burn Out? Hä...?
10cm sind es nur.
@Paul: Du sprichst von dem Treffen im Harz mit Bikewettbewerb? Hatte ich überlegt, mich letztlich aber für eine andere Veranstaltung entschieden. Wenn's nächstes Jahr aber nochmal sowas geben sollte bin ich dabei.
Hat Eva eine Internetadresse? Danke für den Hinweis.
Das Krümmerband ist super.
Jeder der was anderes behauptet lügt.
Tank:GS750e
Gabel:GSXR1000 K5/6
Räder: vorne Gsxr k5/6; hinten: Bandit
@Scirocco: Burn Out? Hä...?
10cm sind es nur.
@Paul: Du sprichst von dem Treffen im Harz mit Bikewettbewerb? Hatte ich überlegt, mich letztlich aber für eine andere Veranstaltung entschieden. Wenn's nächstes Jahr aber nochmal sowas geben sollte bin ich dabei.
Hat Eva eine Internetadresse? Danke für den Hinweis.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 12. Aug 2013
- Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)
AJS M20 - Wohnort: Rostock
Re: Die etwas andere DR800 Big
@Bambi: mir ist schon bewusst das die Big eigentlich ein Geländehüpfer ist. Aber genau das wollte ich nicht mehr.
Und das ich mit dem Gerät anecken werde, gerade bei den Dr-Big-Fahrern die es in punkto Originalität sehr genau nehmen, war mir auch bewusst. Genau deswegen bin ich damit auch nicht im Big-Forum oder in diversen FB-Gruppen unterwegs. Da kommt immer jemand der meint, original ist das "Beste". Einfach nervig die Leute.
PS: der seitliche KZ-Halter schränkt 0 ein in Sachen Kurvenlage. Da kommt der Seitenständer früher zur "Geltung"
Und das ich mit dem Gerät anecken werde, gerade bei den Dr-Big-Fahrern die es in punkto Originalität sehr genau nehmen, war mir auch bewusst. Genau deswegen bin ich damit auch nicht im Big-Forum oder in diversen FB-Gruppen unterwegs. Da kommt immer jemand der meint, original ist das "Beste". Einfach nervig die Leute.
PS: der seitliche KZ-Halter schränkt 0 ein in Sachen Kurvenlage. Da kommt der Seitenständer früher zur "Geltung"
- TortugaINC
- Beiträge: 5730
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die etwas andere DR800 Big
Täuscht das, oder ist der Bügel unterhalb der Schwinge offen?
Ein Bild von etwas weiter weg von der Seite wäre toll!
VG
Ein Bild von etwas weiter weg von der Seite wäre toll!
VG
Zuletzt geändert von TortugaINC am 17. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”.