Huihuiui... ! Da bekomm ich ja echt Gänsehaut und setz sofort den Haken fürs Themenabo!
Gibts auch ein paar Fotos vom Jetzt-Zustand?
Und ja, Bambi, 139 kg Zettchen mit 21 PS machen auch sehr gute Laune, da is ne Z400 mit 190 elefantös unterwegs, im Vergleich
auch die die nochmal 15 PS mehr hat.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR250SE Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 27. Jul 2022
- Motorrad:: BMW K1200R, Bj. 2006
BMW R1150R, Bj. 2002 (steht zum Verkauf)
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
Ich werde das Projekt bestmöglich dokumentieren.
Aktuell bin ich bei 135kg und 17 PS.
Ziel wären so 110kg bei gleicher Leistung.
Ein Racer wird die SR wohl trotzdem nicht.
Zumal sie auch eher ein Styler werden soll!
Aktuell bin ich bei 135kg und 17 PS.
Ziel wären so 110kg bei gleicher Leistung.
Ein Racer wird die SR wohl trotzdem nicht.
Zumal sie auch eher ein Styler werden soll!
- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
"Racer" ist auch sehr relativ und 25 kg sind schon ne Menge an Gewicht, die es dann zu optimieren gilt.
Ich bin immer noch baff, dass es Menschen gibt die so ein Motorrad mit neuem TÜV für unter 1000 Euro loswerden wollen, daher meine Neugier auf aktuelle Fotos.
Ich bin immer noch baff, dass es Menschen gibt die so ein Motorrad mit neuem TÜV für unter 1000 Euro loswerden wollen, daher meine Neugier auf aktuelle Fotos.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- jenscbr184
- Beiträge: 4196
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
....genau , da suche ich auch schon seit geraumer Zeit....
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
Naja, ich brauch ned meckern - günstigste war der Giftzwerg für 85 €, mit 20 Jahren Dornröschenschlummer und der ist mir defintiv zugelaufen - der war für 500 investierte Euros dann tüvbereit
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- scrambler66
- Beiträge: 1529
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
Eisenhaufen Honda AX1 mit 29PS DOHC Motor und 128kg Gewicht, mit Alukastenschwinge, Gussrädern und Doppelscheinwerfer im japanischen Superbike-Stil der späten 80er https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... lung_3.jpg Leider in D viel zu selten, daher verbietet sich jeder Umbau.
Bin auch ein großer Fan der 250-350cc Einzylinder, so leichte Motorräder machen einfach Spass. Gabs bei der SR250 eigentlich eine Drossel? meist hatten die mehr PS und wurden für die deutsche 17PS klasse gedrosselt. Edlt: anscheinend Drossel im Krümmer.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- vanWeaver
- Beiträge: 2378
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
Das liegt nur am Fahrer
@Daniel,
bin gespannt wieviel Kilo die SR bei dir leichter wird.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
Der ist inzwischen aber auch ruhiger geworden, Friedhelm!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Beiträge: 2378
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
Ruhiger heisst doch nicht langsamer HG, gell
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» SR250SE Projekt
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')