forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus der Hauptstadt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von BoNr2 »

Liebe Gemeinde,

ich bin ü40, habe gefühlt schon immer Moppeds und schraube und fahre viel und gerne. Über die Jahre haben sich ein paar Moppeds angesammelt: Konigswellen- und Zahnriemenducs, Triumph Daytona und verschiedene Yamahas. Insbesondere habe ich ein Cafe-Projek mit meiner rd350lc anstehen, die Teile habe ich fast alle schon und muss "nur" noch ans Werk :wink:

In etwa so soll die Kleine werden
4LOUmbauskizzeSilverMonsterFelgenschwarzGabelschwarzWulfs75%.JPG
Beste Grüße :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin nach Berlin

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum

Viel Spaß bei uns.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von theTon~ »

Moin ü40, ;)

willkommen bei uns im Forum. Ich Drücke Dir die .daumen-h1: bei Deinem Projekt. Wenn du anfängst, Berichte doch mal bei uns unter "Projekte".

Viel Spaß hier bei uns!

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von PeterA »

Moin,

cool - ne LC mit Gerstenmeier-Sitz... bin gespannt was es wird!! Speichenräder wären auch noch was...

Viel Spass hier!

Gruß

Peter

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von BoNr2 »

Hi Peter, Deine - mir aus der MO bekannte - RD ist wirklich super schön!! :wink:

Der Um- und Aufbau meines ollen Flitzers, den ich zwischen ca. `'91 und 2000 durch den Alltag, Europa und auf Rennstrecken (leider mit mehrerer kapitalen Motorschäden :shock: ) bewegt habe, soll übrigens in seinem neuen Leben silber flitter werden, wie die 70er Ducrenner... :roll:

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von PeterA »

Moin,

silber-flitter find ich super - aber dann müssen erst recht Speichenräder dran... ist ja bei der LC gar kein so großer Aufwand, vorne ne Nabe der XS650 hinten eine einer luftgekühlten RD anpassen...

Bin gespannt wie es voran geht!

peter

Edelbrock
Beiträge: 1626
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von Edelbrock »

Dem Berliner ein willkommen aus Kreuzberg!

Liest sich sehr spannend, Deine Fahrzeugsliste. Zeig doch mal ein paar Fotos, auch von den Köwe - würde mich freuen. Hier ist ja keiner verbohrt und will nur "reinrassige" Caferacer sehen.

Grüße

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von BoNr2 »

Hi Michael,
hier mein auch langjähriges Fahr- und nicht Show-Mopped, nach 60.000 KM auf der Strasse, samt Urlauben mit Sozia und Zelt...;-)...hatte ich viele Jahre Spass mit ihr auf verschiedenen europäischen Rennstrecken. Steht jetzt schon lange und wartet auf meine Reaktivierung (fuhr bis zuletzt) :P
LG aus Mitte
Duc750sklein.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1626
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von Edelbrock »

Das ist ja mal ein richtiger Caferacer, mit der Betonung an der richtigen Stelle! :rockout: Danke für das Foto!

Ich würde mal sagen, ab in die Garage und alle Flüssigkeiten gewechselt und wieder rauf auf die Piste damit. Alles andere wäre schade.

Wir sehen uns, wetten. :grinsen1:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von BoNr2 »

Danke für die Mail, Michael, Ihr scheint ja ein echt sehr netter Haufen zu sein :rockout: , schöner Moppedmix und alle wissen: das Gas ist rechts... :clap:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics