Durch einen Hobbykollegen in Polen sind die Kipphebelwellen wieder lieferbar.
Und das in verbesserter Ausführung.
...Die alten Kipphebel werden im Austausch neu gelagert, die Wellen komplett erneuert.
Die Wellen kommen mit einer Härte von 50-60 HRC und sind damit wesentlich härter und langlebiger als die Originalteile. Darüber hinaus haben sie die verbesserte Schmierung der 650er Modelle.
Die Kipphebellager bestehen aus einer Stahl/Bronze Legierung, die speziell für diesen Anwendungszweck hergestellt wird.
Die Teile können über mich bezogen werden.
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Honda CX 500/650: Kipphebelwellen mit neu gelagerten Kipphebeln wieder lieferbar
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Honda CX 500/650: Kipphebelwellen mit neu gelagerten Kipphebeln wieder lieferbar
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Re: Honda CX 500/650: Kipphebelwellen mit neu gelagerten Kipphebeln wieder lieferbar
Super Sache, wenn sich Enthusiasten der Nachfertigung nicht mehr lieferbarer Teile annehmen!
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Re: Honda CX 500/650: Kipphebelwellen mit neu gelagerten Kipphebeln wieder lieferbar
Sehe ich auch so.
Leider wissen einige den Aufwand nicht zu schätzen und werden ob der dann aufgerufenen Preise regelmäßig stinkig, statt sich zu freuen, daß man so was überhaupt noch bekommt.
Das betrifft auch die Ersatzteile, ETL's und BDA`s, die manche mittelständischen Unternehmen über Jahrzehnte auf ihre Kosten einlagern und die dann zwangsläufig mehr kosten müssen als z.B. 1956.
In der Landwirtschaftstechnik ein Thema.
Leider wissen einige den Aufwand nicht zu schätzen und werden ob der dann aufgerufenen Preise regelmäßig stinkig, statt sich zu freuen, daß man so was überhaupt noch bekommt.
Das betrifft auch die Ersatzteile, ETL's und BDA`s, die manche mittelständischen Unternehmen über Jahrzehnte auf ihre Kosten einlagern und die dann zwangsläufig mehr kosten müssen als z.B. 1956.
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Re: Honda CX 500/650: Kipphebelwellen mit neu gelagerten Kipphebeln wieder lieferbar
Hallo,
hätte Interesse an einen Satz CX500 C Teile.
hätte Interesse an einen Satz CX500 C Teile.
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen
Bierolologe i. D. Dr. Fred
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Re: Honda CX 500/650: Kipphebelwellen mit neu gelagerten Kipphebeln wieder lieferbar
Inzwischen fertigen wir auch die nicht mehr lieferbaren Wasserpumpenräder nach.
Alles mit Unterstützung von Kollegen aus dem CX- und dem Zerspanerforum.
Ausserdem arbeite ich die ebenfalls nicht mehr lieferbaren und oft verrosteten Wasserrohre wieder auf und lasse sie neu verchromen.
Die sind vielen aber zu teuer. Das ist dann das, was @Bollermann angesprochen hat.
...Sorry, aber dann müssen sie es halt selber machen oder weiter mit den alten rum fahren.
Der größte Durchbruch, und da haben wir wirklich jahrelang dran gearbeitet, ist uns mit den auch im Zubehör nicht mehr lieferbaren Ansaugstutzen für die CX500Euro/GL500 und die entsprechenden 650er Modelle gelungen und die wir jetzt im 3D-Druckverfahren herstellen können und die auf die vorhandenen und aufbereiteten Alustutzen aufgeklebt werden.
Die Zukunft der CX/GL Baureihen ist also vorerst mal gesichert. Ich hoffe nicht, dass wir irgendwann auch noch den Treibstoff selbst herstellen müssen.
Alles mit Unterstützung von Kollegen aus dem CX- und dem Zerspanerforum.
Ausserdem arbeite ich die ebenfalls nicht mehr lieferbaren und oft verrosteten Wasserrohre wieder auf und lasse sie neu verchromen.
Die sind vielen aber zu teuer. Das ist dann das, was @Bollermann angesprochen hat.
...Sorry, aber dann müssen sie es halt selber machen oder weiter mit den alten rum fahren.
Der größte Durchbruch, und da haben wir wirklich jahrelang dran gearbeitet, ist uns mit den auch im Zubehör nicht mehr lieferbaren Ansaugstutzen für die CX500Euro/GL500 und die entsprechenden 650er Modelle gelungen und die wir jetzt im 3D-Druckverfahren herstellen können und die auf die vorhandenen und aufbereiteten Alustutzen aufgeklebt werden.
Die Zukunft der CX/GL Baureihen ist also vorerst mal gesichert. Ich hoffe nicht, dass wir irgendwann auch noch den Treibstoff selbst herstellen müssen.
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Re: Honda CX 500/650: Kipphebelwellen mit neu gelagerten Kipphebeln wieder lieferbar
Hallo Rudolf,
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