Hello,
nachdem ich mehrere Jahre Thruxton R gefahren bin, hatte meine Holde keine Lust mehr allein währenddessen zu Hause zu sitzen. Also musste ein Mopped für 2 her - gesagt getan und es stand eine Bonnie T100 (luftgekühlt) in der Garage - soweit so gut. Nur merkte ich das ich mittlerweile lieber mit dem äteren Eisen unterwegs bin und die "R" mehr steht als fährt. - Ums kurz zu machen ich will/wollte wieder ne luftgekühlte Thruxton. Aber wieder eine EFI wie früher oder Vergaser? - Nein keine Lust mehr auf Steuergeräte, Einspritzung etc. pp.
Nach einiger Zeit fand ich auch eine (2005er) die mir optisch und auch vom technischen Zustand zusagte und *zack* da ist Sie nun. Bin bisher sehr zufrieden, der Vorbesitzer hat die Teile verbaut die ich selbst auch so vorgesehen hatte (bis auf den Auspuff den ich gegen Peashooter getauscht habe) auch der Motor hat einige Goodies bekommen und ja ich freue mich auf die Zukunft mit Ihr. Was ich aber noch ändern will ist die Bremsscheibe (ich mag kein Gold und die andere Reifen). So nun ein paar Bilder.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton back to the "roots"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Ach ja, da werd ich gleich wieder ein wenig wehmütig. Die luftgekühlten Thruxtons sehen einfach so dermaßen unverschämt gut aus. Und ich teile deine Meinung und wäre diesmal ebenfalls zum Vergasermodell gewechselt. Die wichtigsten Änderungen scheinen ja auch bereits durchgeführt worden zu sein.
Der Peashooter ist natürlich richtig geil, aber damit kannste halt auch leicht Probleme mit der Polizei bekommen. Daumen sind gedrückt, dass es niemals soweit kommen mag.
Schweben dir sonst noch ein paar Änderungen vor? Flachschieber zum Beispiel? Soweit ich weiß kann man aus den Vergaser ja doch noch einiges an Leistung rauskitzeln (sofern man möchte). Beim Reifen würd ich den Conti Road Attack 3 nehmen, falls lieferbar. Bester Reifen in meinen Augen für die Straße.
Der Peashooter ist natürlich richtig geil, aber damit kannste halt auch leicht Probleme mit der Polizei bekommen. Daumen sind gedrückt, dass es niemals soweit kommen mag.
Schweben dir sonst noch ein paar Änderungen vor? Flachschieber zum Beispiel? Soweit ich weiß kann man aus den Vergaser ja doch noch einiges an Leistung rauskitzeln (sofern man möchte). Beim Reifen würd ich den Conti Road Attack 3 nehmen, falls lieferbar. Bester Reifen in meinen Augen für die Straße.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3178
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Hübsch, und mit dem Gold da gebe ich dir Recht geht gar nicht!
Gruß Reinhold
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Beiträge: 2286
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Mal wieder ein Motorrad, welches auch wie eines aussieht. Schönes Teil; gratuliere.
Ich hab gar nicht mitbekommen, daß es bei Triumph einen Wechsel von Luft- auf Wasserkühlung gegeben hat.
Aber das liegt wohl daran, daß mir die Marke mangels örtlichen Vertragshändlers nie so richtig nahegekommen ist.
Die waren an meinem früheren Wohnort quasi nicht zu sehen.
Ich hab gar nicht mitbekommen, daß es bei Triumph einen Wechsel von Luft- auf Wasserkühlung gegeben hat.
Aber das liegt wohl daran, daß mir die Marke mangels örtlichen Vertragshändlers nie so richtig nahegekommen ist.
Die waren an meinem früheren Wohnort quasi nicht zu sehen.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Jasiwasi
- Beiträge: 6
- Registriert: 17. Jun 2014
- Motorrad:: Thruxton (2005)
Bonneville T100 (2008) - Wohnort: Soltau
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Kleines Update, die hässliche Bremsscheibe ist gewechselt sowie die elenden Reifen.
Nun werden hoffentlich noch ein paar schöne Oktober-Tage drin sein.
Nun werden hoffentlich noch ein paar schöne Oktober-Tage drin sein.
- AceofSpades
- Beiträge: 828
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Moin
1A
Maschine Top und Fahrer perfekt gekleidet
Gruß Mike
1A
Maschine Top und Fahrer perfekt gekleidet
Gruß Mike
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- Mopedjupp
- Beiträge: 3178
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Sieht definitiv besser aus, und Stilgerechte Kleidung!
Schöne Oktober -Tage wünschen wir uns alle, bisher sieht es ja danach aus!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- jenscbr184
- Beiträge: 4196
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Schön ist sie schon, die von der Insel.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
-
- Beiträge: 619
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Baujahr 2005...ist wirklich schön, ist bei dem Bauj. aber wahrscheinlich Made In Thailand
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- DocShoe
- Beiträge: 389
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Triumph» Thruxton back to the "roots"
Moin!
hatte ich auch mal, so ein Gerät. Letzte Vergaser Triumph. Habe um meinen Kumpel mit der Coffe Racer Guzzi 750 mit seinem Chrometank kreise gedreht....ist n gutes Teil, schade, das sie 65 kg mehr als meine olle Bonneville wiegen muss....hab das Krad gemocht! Dir viel Spass damit!
hatte ich auch mal, so ein Gerät. Letzte Vergaser Triumph. Habe um meinen Kumpel mit der Coffe Racer Guzzi 750 mit seinem Chrometank kreise gedreht....ist n gutes Teil, schade, das sie 65 kg mehr als meine olle Bonneville wiegen muss....hab das Krad gemocht! Dir viel Spass damit!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34