Hallo Roland,
kannst Du nicht einen (fast) geraden Weg vom oberen Bereich des Luftfilterkastens zu den Gasern nehmen? Okay, Du musst rechts und links am Stoßdämpfer vorbei. Notfalls muß dem Luftfilterkasten oben rechts und links eine Ausbuchtung mit Anschluß 'wachsen'. Der aktuelle Anschluß unten muß dann verschlossen und u.U. der Luftweg im Kasten vom Ansaugpunkt bis zum Abgang Richtung Vergaser verändert werden. Aber ich sehe hier nichts, was man dann nicht mit angepassten Seitendeckeln verstecken könnte. Okay, außer meinem eigenen mangelnden handwerklichen Geschick ...
Schöne Grüße, Bambi
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Vergaserwissen gefragt
- Bambi
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Re: Vergaserwissen gefragt
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Re: Vergaserwissen gefragt
Hallo Roland,
was passiert, wenn Du mit Ansaugrohr gaaaaaaanz langsam Gas gibst.
Gruß,
Mario
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Re: Vergaserwissen gefragt
Hi!
Leider absolut gar nix. Die Schieber bleiben unten.
Ziehe ich die Schläuche ab, dreht sie ganz normal und ohne Loch hoch.
Roland
Leider absolut gar nix. Die Schieber bleiben unten.
Ziehe ich die Schläuche ab, dreht sie ganz normal und ohne Loch hoch.
Roland
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Re: Vergaserwissen gefragt
Guude Morsche!
Ich lass jetzt erst mal alles liegen und stehen und fahre gen Chambley.
Meine Interceptor scharrt schon mit den Hufen, bzw. mit den Michelins.
Aber zuvor darf sie noch ein bisschen Vogesen.
Roland
Ich lass jetzt erst mal alles liegen und stehen und fahre gen Chambley.
Meine Interceptor scharrt schon mit den Hufen, bzw. mit den Michelins.
Aber zuvor darf sie noch ein bisschen Vogesen.
Roland
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Re: Vergaserwissen gefragt
Kann es sein, dass das Loch (im Bild rechts über dem Ansaugkanal) zur Unterdruckkammer der Schiebermembran von deinem Ansaugrohr versperrt, verschlossen o.Ä. wird? Dann kann der Schieber nämlich nicht öffnen.Racerceptor hat geschrieben: ↑21. Aug 2023 Hi!
Leider absolut gar nix. Die Schieber bleiben unten.
Ziehe ich die Schläuche ab, dreht sie ganz normal und ohne Loch hoch.
Roland
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Mario
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Re: Vergaserwissen gefragt
Schau mal, was ich in einem Parallelfred (danke an Scirocco) gefunden habe:
Genau dieses Loch (rot umrandet) ist gemeint!!!
Gruß,
Mario
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Gruß,
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Re: Vergaserwissen gefragt
Hi! Darauf werde ich achten. Vielen Dank schon mal.
Roland
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Re: Vergaserwissen gefragt
Hallo Mario!
Ich bin heute wieder dran gegangen. Und ja - es hat was mit diesen Ķanälen zu tun. Mit meinem Gebastele hab ich diese wohl teilweise blockiert.
Es läuft zwar immer noch nicht rund, aber zumindest nimmt sie jetzt Gas an. Ich denke, ich kriege den Rest über die Gemischregulierschrauben hin.
Vielen Dank jedenfalls für den Tip.
Roland
Ich bin heute wieder dran gegangen. Und ja - es hat was mit diesen Ķanälen zu tun. Mit meinem Gebastele hab ich diese wohl teilweise blockiert.
Es läuft zwar immer noch nicht rund, aber zumindest nimmt sie jetzt Gas an. Ich denke, ich kriege den Rest über die Gemischregulierschrauben hin.
Vielen Dank jedenfalls für den Tip.
Roland
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Re: Vergaserwissen gefragt
Hallo Roland,
ich äußere mich gerne auch, und wenn du Richtung Hunsrück kommst ( sag, bitte wo, oder komm her 56865!) gucke ich mir das auch gerne live an .., ich ahne auch schon was das ist … nicht die Gemischschraube und auch nicht die Düse!
Habe übrigens erst heute gesehen das mein Name im Spiel war … bitte also gerne per PN oder direkt anrufen.
Gruß Heri
ich äußere mich gerne auch, und wenn du Richtung Hunsrück kommst ( sag, bitte wo, oder komm her 56865!) gucke ich mir das auch gerne live an .., ich ahne auch schon was das ist … nicht die Gemischschraube und auch nicht die Düse!
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Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: Vergaserwissen gefragt
Hallo und danke für das Angebot.
Ich habe es auf diesem Wege nicht geschafft, sie richtig zum Laufen zu bringen.
Versuch in Maitzborn (Hunsrück) endete mit totalem Frust an der Einfahrt zur Strecke. Zum Glück nicht nach ner halben Runde. Gespann schieben ist unlustig.
Nun ja.
Ich hab es jetzt anders angefangen und mir eine Unfallmachine für 150 Euro gekauft.
Motor und Vergaser aus- und ins Gespann eingebaut.
Und siehe da: Es läuft. Auch mit den langen Ansaugwegen.
Und mit den alten Vergasern mache ich am Besten Weitwurf.
Ich werde weiter berichten, wenn ich das erste Mal richtig gefahren bin.
Im Augenblick bin ich sehr glücklich.
Roland
Ich habe es auf diesem Wege nicht geschafft, sie richtig zum Laufen zu bringen.
Versuch in Maitzborn (Hunsrück) endete mit totalem Frust an der Einfahrt zur Strecke. Zum Glück nicht nach ner halben Runde. Gespann schieben ist unlustig.
Nun ja.
Ich hab es jetzt anders angefangen und mir eine Unfallmachine für 150 Euro gekauft.
Motor und Vergaser aus- und ins Gespann eingebaut.
Und siehe da: Es läuft. Auch mit den langen Ansaugwegen.
Und mit den alten Vergasern mache ich am Besten Weitwurf.
Ich werde weiter berichten, wenn ich das erste Mal richtig gefahren bin.
Im Augenblick bin ich sehr glücklich.
Roland