Hallo ich bekomme eine Mittlere Trude, 750 ccm, hat da jemand schon Erfahrung mit?
Die Vergaser sind ja bei dem Teil leider wieder so verbaut das man da kaum ran kommt.
Gibt es da eine Lösung die Vergaser zwischen Rahmen und Zylinder weg zu setzen und mit einem
längeren Ansaugstutzen zu verbauen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki Intruder 750 GL
Suzuki Intruder 750 GL
Gruss Wuchi XJR
http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber im Ruhrgebiet
Wer spät bremst hat länger saubere Felgen
http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber im Ruhrgebiet
Wer spät bremst hat länger saubere Felgen
- jenscbr184
- Beiträge: 4187
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Suzuki Intruder 750 GL
Würde ich einfach mal versuchen.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki Intruder 750 GL
Die 750er Intruder hat doch das selbe Vergaser-Setup wie die VX800, oder? Falls ja, so übel ist das nicht. Synchronisierung ist ein bissl schwierig, aber wenns mal passt, passts recht lange. (Basierend auf meiner Erfahrung mit der VX800 von meinem Vater.)
- GalosGarage
- Beiträge: 5207
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Suzuki Intruder 750 GL
ist doch erst mal die Frage, wohin die Reise gehen soll.
Was soll aus Trude werden?
Was soll aus Trude werden?
-
- Beiträge: 1197
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Suzuki Intruder 750 GL
Ich fand die mit dem Fahrwerk, das sie hatte, unfahrbar. Setzte laufend auf. Hab meine dann verkauft, nachdem ich im Spessart mal auf der Fußrastentraverse und dem Vorderrad um die Kurve mußte. Sofort heim, und nie wieder angefasst, das Ding.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
-
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Suzuki Intruder 750 GL
ich war Profimec als die aktuell war.
keine Ahnung wo da die Vergaser sonst hin passen sollten,ich sehe da keine Chance.
Da ist überall was im Weg wie Motor oder Rahmenrohre.Die sind schon quasi am einzig möglichen Platz
Und so mies kommt man da auch nicht dran wie hier schon richtig gesagt wurde
keine Ahnung wo da die Vergaser sonst hin passen sollten,ich sehe da keine Chance.
Da ist überall was im Weg wie Motor oder Rahmenrohre.Die sind schon quasi am einzig möglichen Platz
Und so mies kommt man da auch nicht dran wie hier schon richtig gesagt wurde
Re: Suzuki Intruder 750 GL
Danke erstmal für die Antworten!
Die soll ein Chopper bleiben, hat aber vor verlegte Fußrasten... wenn man damit aufsetzen dann ist eh alles zu spät...
Es gibt für die Virago wohl einen Stuzen der führt auf die Rechte Seite raus... so das die Gaser wohl so stehen wie bei den BMW'S ...glaube Guzzi oder Ducati ältere Modelle haben das auch.. .
Die Vergaser müssen raus, weil 7 Jahre gestanden alles zu... nix läuft.
Die soll ein Chopper bleiben, hat aber vor verlegte Fußrasten... wenn man damit aufsetzen dann ist eh alles zu spät...
Es gibt für die Virago wohl einen Stuzen der führt auf die Rechte Seite raus... so das die Gaser wohl so stehen wie bei den BMW'S ...glaube Guzzi oder Ducati ältere Modelle haben das auch.. .
Die Vergaser müssen raus, weil 7 Jahre gestanden alles zu... nix läuft.
Gruss Wuchi XJR
http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber im Ruhrgebiet
Wer spät bremst hat länger saubere Felgen
http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber im Ruhrgebiet
Wer spät bremst hat länger saubere Felgen
-
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Suzuki Intruder 750 GL
auch bei der Virago kann ich mir das nicht vorstellen.Die hatte keine einzelnen Vergaser bzw. die waren ein Block samt Bedienung.Die sind gespiegelt zusammen verschraubt samt Bedienung mittig.
Um da Vergaser derart anders zu positionieren müßte man eher andere nehmen.
Um da Vergaser derart anders zu positionieren müßte man eher andere nehmen.
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki Intruder 750 GL
Bei der Trude und der VX sind das 2 einzelne Vergaser pro Zylinder. Der vordere ist mit dem hinteren nur über Gaszug und Choke Zug verbunden. Synchronisieren ist nicht so prall. Doof ist auch der vordere Luftfilter. Der sitz am Lenkkopf. Da kommst echt schlecht ran. Die nach außen zu versetzen ist nicht einfach.
Gruß Ralf.