forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
r550
Beiträge: 574
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von r550 »

Moin Speed,
es heißt Fighter, weil der Name Streetfighter ein von Detlev Louis geschützter Markenname für Motorradzubehör ist.
Das Streetfighter-Magazin kommt aus England, wie auch der ganze Trend Anfang der 90iger. Marcus Broix brachte die Zeitung in Deutschland heraus, zuerst als Lizenz, dann mit eigener Redaktion unter dem Namen Fighters. Ich habe auch ein paar Jahre das Impressum bereichert und einige Artikel verfasst, zumeist zum Thema Umbau von Fahrwerkteilen. Auch da war das Hauptthema die Abwägung von Nutzen versus Legalität wie auch hier im Forum, wobei die Fighter-Gemeinde eher tolerant mit letzterer umging.
Das hatte sie mit der Chopper-Community gemein, ebenso wie das gemütliche Beisammensein mit angemessenem Unterhaltungsprogramm. Wie auch bei anderen Trends wurden die Protagonisten von unerwarteten Alterungsfolgen überrascht und verbrachten die Wochenenden mittlerweile lieber auf dem Sofa als kopfüber mit Kutte in einer Matschpfütze liegend.
Mir persönlich gefällt ein gut gemachter Fighter besser, wie eine ausgelutschte CB 400N mit Loop, Brettsitzbank und Mumienband um den Auspuff. Optisch sowieso, und fahrerisch erst recht.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von blatho »

Hab mich in den Neunzigern auch ein wenig in der Szene mit meiner GSX-R 1100 rum getrieben (scheußliche Farbe, ich weiß 😆) bin aber schnell wieder bei den Supersportlern gelandet.
Zu unbequem, zu prollige Szene damals für mich.
4 GSX-R.jpg
Deinen ZXR Umbau werde ich auf jeden Fall verfolgen .daumen-h1:

:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3094
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von mrairbrush »

Keine Farbe ist schrecklich. Man muss immer das Gesamtbild sehen. Gibt ja auch ein leuchtendes grün. In Verbindung mit tiefschwarz sieht es gut aus. Ähnlich bei orangen Farben.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 264
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von Eisenhaufen »

SN851380 x.jpg
Das war mein letzter Fighter-Umbau.
Mit modifiziertem Big-Bike-Heck und Eigenbau-Lampenmaske. War aber damals schon eher gemässigt, andere Umbauten in der Scene waren da schon weitaus extremer.
Gekauft 2002 (Unfallmaschine), fertig 2007, bei erster Ausfahrt hingelegt, wieder in die Garage, 2009 wieder fertig. Dann aber verkauft. Hab die Entwicklung in der Scene (vor allem diese Fighter-Treffen mit ihren Burn-out-Käfigen) eher kritisch gesehen und hatte mich mental schon davon distanziert. War mir alles zu durchgeknallt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16279
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 24. Dez 2023 Keine Farbe ist schrecklich. Man muss immer das Gesamtbild sehen.
.daumen-h1:

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 609
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von halbtroll »

Hmmmm. Ich hatte mal ein XS 650 Gepann mit magentafarbenden Rahmen, gelben Rädern und alle Lackteile in Aubergine-metallic. Und einem Marsupilami auf der Beiwagennase.... :mrgreen:
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2483
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von Speed »

blatho hat geschrieben: 24. Dez 2023 Hab mich in den Neunzigern auch ein wenig in der Szene mit meiner GSX-R 1100 rum getrieben
Eine Knicker! Geil!👍🏻
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10692
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von sven1 »

@Andreas, jetzt zeig mal her das Teil. Oder ist es so hässlich, dass es nur eine Mutter lieben kann? :versteck:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2483
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von Speed »

Hallo Sven!

Das du auch immer Bilder sehen willst 😊.
IMG_20231223_151928_copy_2000x1500.jpg
Weitere Bilder folgen.

Das Geilste: Die Kawa stand einige Jahre im Wohnzimmer des Verkäufers, mit einer dicken Staubschicht. Nach 230 km im Regen sah sie schon viel besser aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12091
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von Bambi »

halbtroll hat geschrieben: 24. Dez 2023 Hmmmm. Ich hatte mal ein XS 650 Gepann mit magentafarbenden Rahmen, gelben Rädern und alle Lackteile in Aubergine-metallic. Und einem Marsupilami auf der Beiwagennase.... :mrgreen:
Davon würde ich aber auch gerne mal Bilder sehen, Martin!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik