forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Proudly Present " Agathe"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
DickesDing
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: BMW R 90 S (CR)
BMW R 100 GS PD
BMW R 65
Kawasaki GPZ 900 R
Wohnort: Salzgitter

BMW» Proudly Present " Agathe"

Beitrag von DickesDing »

Sodele,

wie im Vorstellungs Fred versprochen hier nun die Vorstellung von einem meiner Schätzchen.

Habe sie letztes Jahr in einer Nachbarkneipe entdeckt, da ich wie schon erwähnt von einigen Kollegen mit dem CR Virus infiziert worden bin, musste ich mir das Ding einfach life und in Farbe anschauen, also ab dafür und anschauen, nach der etwas mehr als einstündigen Probefahrt hatte ich das ewige Grinsen im Gesicht und es war klar das Agathe unbedingt den Weg in meinen Fuhrpark finden muss. Da der Verkäufer und meine wenigkeit uns auch noch super verstanden haben kam 3 Tage später der erlösende Anruf das ich sie holen kann. Das einzige was bis dato seit Kauf verändert wurde war der Lenker, der montierte RS Lenker lag mir so überhaupt nicht und wurde kurzerhand gegen eine Streetbar ausgetauscht, kurz um 120mm eingekürzt und schwupp extrem entspannte Sitzposition, ach so und der schöne Kröber DZM musste auch noch sein, finde der passt einfach gut zur klasichen Linie.

Genug der Worte lasst Bilder sprechen.
IMG_0242_01_V.JPG
IMG_0244_01_V.JPG
IMG_0246_01_V.JPG
IMG_0247_01_V.JPG
IMG_0260_01_V.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich schraube, also bin ich

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Proudly Present " Agathe"

Beitrag von BastiDuc »

Willkommen bei den infizierten. Sieht schon ganz nett aus, aber das geht noch was, oder ? ... :mrgreen: Hast du vor sie noch ein wenig umzubauen?
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Proudly Present " Agathe"

Beitrag von triplesmart »

Agathe find ich schön....und den Namen auch.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Proudly Present " Agathe"

Beitrag von RennQ »

...kenn` ich doch!?

ist die vom birzl-bub?

"krasses pferd" - hat schon einiges erlebt....

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
DickesDing
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: BMW R 90 S (CR)
BMW R 100 GS PD
BMW R 65
Kawasaki GPZ 900 R
Wohnort: Salzgitter

Re: Proudly Present " Agathe"

Beitrag von DickesDing »

Jip, denke schon das da noch das ein oder andere passieren wird :grinsen1: , sone Moppete wird doch nie so richtig fertig!

Aber jetzt muss erst mal das Alltags Möppi fertig werden, der Bastard von Guido (Willi Wedel) muss dringend auf die Straße und dann steht ja noch das neue Projekt in Wuppertal und wartet auf die Verpuppung. Denke mal die kommende Saison wird sie erstmal so gefahren wie sie ist, macht nämlich nen Heidenspaß das Ding um die Ecken zu treiben :rockout:
Ich schraube, also bin ich

Benutzeravatar
DickesDing
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: BMW R 90 S (CR)
BMW R 100 GS PD
BMW R 65
Kawasaki GPZ 900 R
Wohnort: Salzgitter

Re: Proudly Present " Agathe"

Beitrag von DickesDing »

RennQ hat geschrieben:...kenn` ich doch!?

ist die vom birzl-bub?

"krasses pferd" - hat schon einiges erlebt....

gruß aus schwalmtal
erich
Servus Erich,

jip genau das ist sie, hatte sie ja schon am Glemseck dabei :grin:
Ich schraube, also bin ich

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12110
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Proudly Present " Agathe"

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
schön, so'ne 90 S (egal ob echt oder gut gefaked) hatte, hat und wird immer richtig was haben! Eines stört mich an Agathe: die Verkleidung 'hängt' nach hinten. Und, wenn ich selbst eine hätte (wir erinnern uns, echt oder gut gefaked), dann würde ich austesten, ob sich die Verkleidung rahmenfest montieren ließe und wie sich der Einfluß dann (ich erwarte weniger Einfluß) auf's Fahrverhalten auswirkt.
Aber, wie schon gesagt, grundsätzlich schön!
Ebensolche (nämlich schöne!) Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik