wie macht man das? Kann einem da nicht die Feder um die Ohren fliegen?Stossdämpfer raus, Feder abmontieren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
- Matthi
- Beiträge: 589
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
four wheels move the body two wheels move the soul
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8256
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Ich kenne keinen Dämpfer am Moped, der so straff ist. Aber zur Sicherheit kannst ja die Federn zusammenbinden (Kabelbinder o.ä.) oder nen Federspanner nehmen. Ich hab das jetzt ohne Hilfsmittel an C4-Dämpfern gemacht, an meinen Z-Dämpfern und an nem Paar Yamahadämpfern, da wars alles kein Thema.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Matthi
- Beiträge: 589
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Aha, ich dachte, da ist richtig viel Druck hinter, gute Idee mit Kabelbinder zusammenbinden
four wheels move the body two wheels move the soul
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8256
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Kannst Du prüfen ohne zu zerlegen.
Versuch die Feder im montierten Zustand zusammen zu drücken. Bei den Kabelbindern musst aufpassen, dass die ned verrutschen können, sonst hast ne Halbkreisfeder und die haut gern mal auf die Knochen:-)
Gruss
Obelix
Versuch die Feder im montierten Zustand zusammen zu drücken. Bei den Kabelbindern musst aufpassen, dass die ned verrutschen können, sonst hast ne Halbkreisfeder und die haut gern mal auf die Knochen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Hallo Thomas,
Koni gibt den Arbeitsweg seiner Austauschstoßdämpfer für die GNX 250 E 1984 mit 71 mm an (L 319 = volle Länge Augenmitte zu Augenmitte, L1 248 = zusammengedrückt auf Gummianschlag - Achtung, der lässt sich noch etwas komprimieren). Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter. Aber bitte noch einmal gegenprüfen!
Schöne Grüße, Bambi
Koni gibt den Arbeitsweg seiner Austauschstoßdämpfer für die GNX 250 E 1984 mit 71 mm an (L 319 = volle Länge Augenmitte zu Augenmitte, L1 248 = zusammengedrückt auf Gummianschlag - Achtung, der lässt sich noch etwas komprimieren). Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter. Aber bitte noch einmal gegenprüfen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Danke Jungs
Danke Bambi
Danke Bambi
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Hlalo Thomas,
da ich vorgestern etwas in Eile war noch eine Ergänzung:
Der Federweg an der Hinterachse ist durch die Geometrie größer (ich habe für die GN gute 100 mm in Erinnerung). Die Hinterache beschreibt um die Schwingenlagerung ja einen Kreisbogen und da die Federbeine eben nicht nahe der Achse sondern weiter vorn angeschlagen sind kommt man an den Dämpfern mit einem kürzeren Hub aus ...
Schöne Grüße, Bambi
da ich vorgestern etwas in Eile war noch eine Ergänzung:
Der Federweg an der Hinterachse ist durch die Geometrie größer (ich habe für die GN gute 100 mm in Erinnerung). Die Hinterache beschreibt um die Schwingenlagerung ja einen Kreisbogen und da die Federbeine eben nicht nahe der Achse sondern weiter vorn angeschlagen sind kommt man an den Dämpfern mit einem kürzeren Hub aus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Du weißt ja.
Ich bin am Loop anbauen mit flacher Sitzbank.
Und das letzte, was mir fehlt ist, dass das Hinterrad schlimmstenfalls einfedert und am Kotflügel, der am Loop sitzt, in Kontakt gerät.
Auch das Abflexen der Sozius Fussrasten schwebt mir noch im Kopf rum.
Ich bin am Loop anbauen mit flacher Sitzbank.
Und das letzte, was mir fehlt ist, dass das Hinterrad schlimmstenfalls einfedert und am Kotflügel, der am Loop sitzt, in Kontakt gerät.
Auch das Abflexen der Sozius Fussrasten schwebt mir noch im Kopf rum.
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Pass auf, Thomas!
Rechts hängt am Rastenausleger der Auspuff mit dran. Im GN-Forum hat schon mal jemand dumm geguckt und geflucht ... Im Forum kannst Du bei 'Dietmars GN 250 Verschönerung' sehen wieviel davon übrig bleiben muß!
Schöne Grüße, Bambi
Rechts hängt am Rastenausleger der Auspuff mit dran. Im GN-Forum hat schon mal jemand dumm geguckt und geflucht ... Im Forum kannst Du bei 'Dietmars GN 250 Verschönerung' sehen wieviel davon übrig bleiben muß!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Gabel Tieferlegen - Suzuki GN250
Geht klar .... ich guck ma