forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2648
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von vanWeaver »

Hast du dein Heck da individuell machen lassen?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von jenscbr184 »

Alle Steckerkontakte und Massepunkte überprüft? RICHTIG...überprüft?
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von Isel13 »

Hast du irgendeinen Punkt speziell im Sinn. ?
Wie gesagt bis auch Takten der Einspritzventile macht es alles was es soll denke ich. Läuft der Bock auch ohne LMM im Notlauf ?
Oder muss der zwingend in der Kette vorhanden sein ?
Gruß

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von jenscbr184 »

Ohne LMM läuft da nix. Die Steckerkontakte am Steuergerät meine ich speziell. Kontaktspray hilft mitunter. Auf jeden Fall würde ich da mal anfangen. Und Massepunkte entsprechend penibel prüfen. Die K reagiert absolut divenhaft, was schlechte Masse betrifft.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von Isel13 »

Moin,
Motor läuft…. wenn auch nicht schön und rund !
LMM war der Übeltäter… ich habe angenommen das selbst wenn er defekt ist ein Motorlauf möglich ist . Dem ist nicht so …
LG

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 307
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von Jogis1K100 »

:rockout: :rockout:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von jenscbr184 »

Und jetzt.....gönn der K-uten die Tills ES-Ventile, du wirst dich wundern. .daumen-h1:
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von Isel13 »

Moin....
das kenne ich von den Boxer´n
Ist einfach echt geil mit selektierten Düsen. Aber der Bock muss jetzt erst mal gebaut werden ! Desweitern muss ich den Grund für das Patschen finden. Vieleicht Düse , oder Falschluft oder oder oder :mrgreen:

LG

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von jenscbr184 »

Der Anschlußgummi vom LMM ist gerne mal Spielverderber. Muß absolut dicht sitzen.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 307
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: BMW» K100 Weiterführung eines Projektes

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo

Ja die Till Düsen sind ein Traum auf der K100, die habe ich meiner auch gegönnt. :dance1:

Und wie Jens sagt falsche Luft mag sie gar nicht. :steinigung:

Was ich noch gemacht habe Filter und Leitungen im Tank komplett getauscht, wenn an den Leitungen im Tank ein Problem ist (leicht undicht) dann ist die K auch nicht glücklich. tappingfoot

Gruss

Juergen

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik