heute mit der Domi die 200.000km voll gemacht Wie üblich lässt sich mit der flackernden KM Anzeige des Motogadget kein gutes Bild davon machen.
392.000km - Moto Guzzi LM2 Bj78 - Woife – Getriebe /Achsantrieb mehrfach überholt
269.000km - Kawasaki Z1300 Gespann - Mazze - originaler Motor
250.000km - Yamaha TR1 BJ81 – ichstehaufDKW – Austauschmotor
212.000km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
210.000km - Kawasaki Z750 LTD Twin BJ82 - MichaelZ750Twin – top-end überholter 1. Motor
200.000km - Moto Guzzi LM3 BJ84 – Palzwerk – LM4 Tausch Motor bei 170.000km
200.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
190.000km - BMW R100 RS BJ 82 - LastMohawk - Getriebschaden bei 160.000km
168.000km - Yamaha TR1 BJ81 – nanno - verkauft
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100.000 mile classic custom club
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Re: 100.000 mile classic custom club
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- FEZE
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Re: 100.000 mile classic custom club
Moin,
ich lese vom Gespann.
Bist Du nächstes Wochenende auch auf dem EGT in L?
Da tummeln sich ja immer einige Z1300 Gespanne rum.
Gruß FEZE
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- scrambler66
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Re: 100.000 mile classic custom club
Der Motor meiner black bomber (ausführlicher Baubericht siehe https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=1242 ) hat nun 100.000km aufm Buckel, gute Gelegenheit, ihn hier einzutragen und so die Hemmschwelle zu senken. Denn es werden zwar die tollsten Umbauten vorgestellt – doch dann verstauben sie in der Garage und gefahren wird als daily driver die neue BMW, Ducati oder KTM?
Daher - wer macht (e) noch richtig Kilometer mit seinem alten, umgebauten Eisen? Ein aktuelles Bild (sagt mehr als 1000 Worte) wäre nett, außerdem ein paar Sätze zu Schwachstellen bzw. nötigen Motor Revisionen. Gut wäre ein Link zum Umbau Thread, damit weiter gehende Fragen dort gestellt werden können. Sonst wird es wohl schnell unübersichtlich.
Auf dem Tacho sollten mindestens 100.000 km stehen – und das Motorrad sollte mindestens 30 Jahre alt sein (classic) und modifiziert (custom) sein. Richtig alte Eisen dürfen auch gerne weitgehend original sein.
Den 88er Motor hatte ich mit 90.000km Laufleistung gekauft. Wie so oft bei den frühen NX650 Motoren hatten Nockenwelle und Kipphebel Pitting, der Zylinderkopf die üblichen Risse zwischen den Ventilsitzen. Materialfehler, die zum Glück bei späteren Baujahren viel seltener sind und sich daher gut als Organspender eignen. Außerdem wurde auch noch der Kolben erneuert und eine neue, verstärkte Ölpumpe eingebaut (siehe https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=10803#p10803) . Erwähnenswert bei einem über 30 Jahre alten Motor ist die außergewöhnlich gute Ersatzteillage, da die XR650L mit identischen Motor bis heute in den USA angeboten wird. Teile kauft man am besten direkt in Japan https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=3005 da meist sehr viel günstiger (und schneller) als europäische Anbieter.
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100.000km - CB450K BJ68 - scrambler66 - NX650 Motor, b. 90tsdkm Kipphebel, Nockenwelle, Ölpumpe u. Kolben
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Auf dem Tacho sollten mindestens 100.000 km stehen – und das Motorrad sollte mindestens 30 Jahre alt sein (classic) und modifiziert (custom) sein. Richtig alte Eisen dürfen auch gerne weitgehend original sein.
Den 88er Motor hatte ich mit 90.000km Laufleistung gekauft. Wie so oft bei den frühen NX650 Motoren hatten Nockenwelle und Kipphebel Pitting, der Zylinderkopf die üblichen Risse zwischen den Ventilsitzen. Materialfehler, die zum Glück bei späteren Baujahren viel seltener sind und sich daher gut als Organspender eignen. Außerdem wurde auch noch der Kolben erneuert und eine neue, verstärkte Ölpumpe eingebaut (siehe https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=10803#p10803) . Erwähnenswert bei einem über 30 Jahre alten Motor ist die außergewöhnlich gute Ersatzteillage, da die XR650L mit identischen Motor bis heute in den USA angeboten wird. Teile kauft man am besten direkt in Japan https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=3005 da meist sehr viel günstiger (und schneller) als europäische Anbieter.
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- conti1
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Re: 100.000 mile classic custom club
komme jetzt an die 150T ran. Das Mopped hält bestimmt länger wie meine alten Knochen
Grüße Horst
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Re: 100.000 mile classic custom club
Hätte man damals bei den Köwes nie vermutet, daß die mal so lange halten.
Ich vermute aber eher die Ausnahme als die Regel, denn ein Bekannter, der u.a mit den Dingern mal Rennen gefahren ist, sagte mir glaubhaft, daß er neue Motoren erst mal auseinanderreißt, um die richtigen Toleranzen herzustellen und diverse Teile durch andere ersetzt.
Ist aber heute auch eher egal bei dem Nutzungsprofil, welches ein Motorrad mittlerweile hat.
Schön sind die Dinger ja.
Ich vermute aber eher die Ausnahme als die Regel, denn ein Bekannter, der u.a mit den Dingern mal Rennen gefahren ist, sagte mir glaubhaft, daß er neue Motoren erst mal auseinanderreißt, um die richtigen Toleranzen herzustellen und diverse Teile durch andere ersetzt.
Ist aber heute auch eher egal bei dem Nutzungsprofil, welches ein Motorrad mittlerweile hat.
Schön sind die Dinger ja.
Kein Vergeben, kein Vergessen
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Re: 100.000 mile classic custom club
... wird sinnig bewegt , zwischen 3500 und 5500 umdr. wunderbarer Durchzug ,ideal im Mittelgebirge.
Drehzahlanschlag und Autobahn interessiert mich schon lange nicht mehr.
Früher 5 Jahre bei den Ducati-Clubrennen mitgefahren ...
Ja, zu basteln findet sich immer was.... will man ja
Drehzahlanschlag und Autobahn interessiert mich schon lange nicht mehr.
Früher 5 Jahre bei den Ducati-Clubrennen mitgefahren ...
Ja, zu basteln findet sich immer was.... will man ja
Re: 100.000 mile classic custom club
Servus,
da könnte ich mich auch einreihen, in diesen Club.
Meine alte Kuh hat jetzt irgendwas 250.000km auf dem Buckel.
da könnte ich mich auch einreihen, in diesen Club.
Meine alte Kuh hat jetzt irgendwas 250.000km auf dem Buckel.
wiggerl hat geschrieben: ↑21. Apr 2020
Lang, lang ist's her:
r50_01.jpg
docu0074.jpg
RIMG0042.JPG
IMG_2216klein.jpg
Ich glaube so bleibt sie...
Grüße
Klaus
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Re: 100.000 mile classic custom club
ist das der letzte Stand download/file.php?id=115460&mode=view ?
Irgendwelche Arbeiten an Motor/Getriebe nötig gewesen - letzteres sieht mir nicht mehr nach /5 aus
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200.000km - Moto Guzzi LM3 BJ84 – Palzwerk – LM4 Tausch Motor bei 170.000km
200.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
190.000km - BMW R100 RS BJ 82 - LastMohawk - Getriebeschaden bei 160.000km
168.000km - Yamaha TR1 BJ81 – nanno - verkauft
150.000km - Ducati 900 Hailwood BJ84 - conti1 - Motor bei 90.000km komplett überholt
100.000km - CB450K BJ68 - scrambler66 - NX650 Motor, b. 90tsdkm Kipphebel, Nockenwelle, Ölpumpe u. Kolben
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Re: 100.000 mile classic custom club
Ja, so ziemlich. In den gut 30 Jahren, die sie mich begleitet hat sie natürlich einige „Ausbaustufen“ über sich ergehen lassen müssen aber zu Deinen Fragen.ist das der letzte Stand download/file.php?id=115460&mode=view ?
Irgendwelche Arbeiten an Motor/Getriebe nötig gewesen - letzteres sieht mir nicht mehr nach /5 aus
- Motor wurde 1992 neu gelagert und 750er Zylinder draufgebaut.
- Originales 4 Gang Getriebe ca. 1996 überholt.
- ca. 2000 hab ich ein 5 Gang Getriebe von einer G/S eingebaut (ohne Not) und im Zuge dessen auf Langschwinge umgebaut (bei Kurzschwingen Heckrahmen) und das Hinterachsgetriebe überholt.
Das wars eigentlich mit den lebenserhaltenden Maßnahmen, der Rest der Arbeiten fällt unter Psychohygiene.
Grüße
Klaus