forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4100
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Naja, woran mag das liegen?
Wollte ich schreiben, mache es aber nicht.

...weil ich meine Zeiten heute komplett vergeigt habe und Schuld hat die Wacholderdrossel in der Eiche vorm Hotel.

....und weil dieses Vögelchen schon wieder angefangen hat, ihr Lied aller Vogelstimmen zu singen, auch das der Nachtigall.

Ich würde ja jetzt...
Bier "stürzen", um schlafen zu können, aber den Bremspunkt morgen hier auf dem Kartoffelacker zu verpassen, tut leider mehr als weh. Also kein Bier, kein Schlaf....irgendwas ist immer. :banghead:

Gute Nacht.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5946
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Ach Friedhelm, das muss noch nichts bedeuten.
Erst mal positiv bleiben, kann doch gut sein, dass es sich behandeln lässt...
...woher ich das weiss?

Zwischen 55 und 65 sind die gefährlichsten Jahre. Wenn man das übersteht ist die Chance alt zu werden recht groß.
Trotzdem drücke ich die Daumen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2357
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von vanWeaver »

Alles gut Stefan, Behandlung läuft, Gestern schon mal lecker Pizza gemacht, der Mann braucht Kalorien. :wink:
Ohne Optimismus, haben wir beschlossen läufts eh nicht, du lernst ihm Morgen kennen.
Gut das wir hier ein funktionierendes Gesundheitssystem haben.

@Harald, Krebs ist lokal eingegrenzt, Therapie läuft nächste Woche an, deine zukünftigen Kollegen machen das schon. Also hau rein in deiner Ausbildung.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5946
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

So kenn ich meinen alten Steinbeisser! .daumen-h1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2483
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Moin!

Meine Auswahl der Beiträge, die ich hier lese, erfolgt meist über die Überschrift. Ist die für mich interessant, dann lese ich mir den Beitrag durch. Meist "überfliege" ich auch die Zeilen 🤭. Das geht ganz prima!

In diesem Thread geht es um schlechte Laune. Per Definition erstmal nicht aufs Motorrad bezogen. Natürlich zu lesen in einem Motorradforum.

Auch hier "überfliege" ich viele Zeilen. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin und überwiegend ältere Patienten therapiere, habe ich mir die Beiträge aus Interesse durchgelesen. Einen Kommentar, wenn er nicht hilfreich ist, erspare ich mir.

Auch die ganzen Tier-/ Botanik-/ Politikbeiträge kommentiere ich nicht. Ich scrolle dann weiter, klappt prima!

Aber!

Hier gibt es eine Menge Mitglieder mit unterschiedlichen Interessen/ Hobbys, die sich dann, auch wenn es sich um ein Motorradforum handelt, über andere Themen austauschen können.

Vielleicht sind die Menschen nach vier Jahren Corona auch etwas einsamer geworden, haben Kontakte verloren und wollen sich hier äußern.

Das finde ich nicht schlimm.

Sollte man es verbieten?

Nein!

Könnte man Beiträge, die einem nicht passen, ignorieren?

Ja, könnte man!

Gibt es hier Mitglieder, die Spaß daran haben, sich aneinander zu reiben?

Bestimmt.

Wenn diese Reibung nicht ein Feuer entfacht, ist doch alles in Ordnung.🤗

Also Jungs, vielleicht mal den einen oder anderen Beitrag, auch wenn es schwer fällt, nicht kommentieren.

Ich gehe jetzt in den Garten (war auch schon auf dem Entsorgungshof) buddeln und aufräumen. Dann wird der Grill entfacht und nach dem Essen ausgeruht. Dann wird die Gixxer ausgeführt, die neuen Reifen sind bereits eingefahren und es kann nun wieder artgerecht gefahren werden. Dazu scheint die Sonne. Klingt so, als könnte das ein schöner und ausgefüllter Tag werden.

Grüße von der sonnigen Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16239
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Der sinnvollste Beitrag seit Tagen hier.

So etwas mehr Taktgefühl würde manchem ganz gut zu Gesicht stehen. Dazu gehört eben auch, dass man seinen Mitmenschen (so fern sie einem wichtig sind) nicht permanent und entgegen deren eindeutigen Wunsch mit seinen politischen Ansichten und Schuldzuweisungen auf den Sack geht. Diesen ständigen unterschwelligen Zynismus könnt Ihr Euch schenken. Dass Ihr das offenbar schon gar nicht mehr merkt und so abgestumpft gegenüber Eurem Umfeld seid und das wohl sogar lustig findet, ist äußerst traurig.
Ebenso, dass ich das immer und immer wieder schreiben muss. :dontknow:

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 926
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von zippotech »

Hy zusammen,
Unglaublich wie brüchig Abs nach 20 Jahren wird.....
IMG_20240511_124934.jpg
IMG_20240511_124729.jpg
Eigentlich wollte ich nur ein paar Risse kleben, aber schon beim Anfassen zerbröselt der Mist!!!! 🤬

Gruß Zippo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5705
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von TortugaINC »

Witzig, das selbe hatte ich gestern, als ich Kinderquad eines Bekannten zum laufen bringen sollte. Die Kunststoffverkleidung ist zerbröselt wie ein Keks 😅
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3071
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

zippotech hat geschrieben: 11. Mai 2024 Unglaublich wie brüchig Abs nach 20 Jahren wird.....
Bist sicher das es ABS ist? Kennzeichnung vorhanden? Von Polycarbonat kennt man das. Vor allem wenn man es öfters mit irgendwelchen Sprays reinigt (Treibmittel zersetzen es). Da brauchst auch nicht mehr versuchen zu flicken, bricht dann an anderer Stelle.

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 926
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von zippotech »

Hy Rolf,
stimmt, habe eine Kennzeichnung PC gefunden.
Im Netz und den Foren wird immer ABS angegeben.
Das Problem ist das die Panels für das 450 Cabrio selbst gebraucht ein kleines Vermögen kosten und ich dafür einfach zu geizig bin für die Studentenschleuder meines Sohnes.

Gruß Zippo

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics