forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Neubau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
BOT
Beiträge: 37
Registriert: 29. Okt 2013
Motorrad:: BMW R90S, 75er, Originalzustand
BMW R100RS, 78er, CR- Umbau

BMW» Neubau

Beitrag von BOT »

Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten:
Zu meinem Tank habe ich ja hier schon was gepostet:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... =10#p48628
Für die, durch das Kennzeichen eigentlich immer versaute Heckansicht, eine Lösung zu schaffen habe ich mich nun um den Heckrahmen gekümmert. Die Sitzbank wird stramm gegen den Rahmen gepolstert, das Kennzeichen wird im Heckrahmen intergriert und fällt dann hoffentlich nicht so auf. Rahmen und Bank sollen eine Linie bilden, der Akku wird in die Sitzbank "eingepolstert". Wenn es nicht so aussieht wie mir das jetzt im Kopf umher schwirrt, wird es natürlich geändert.
In Absprache mit dem TÜV, wird das Rücklicht auf einer Rückstrahlerleiste befestigt.
@ Hans
Auch der letzte Biegekontakt war nicht in der Lage meinen Rahmenwunsch zu biegen, ich habe jetzt alles aus Bögen zusammengebraten.
Kopie von PICT2095.JPG
Kopie von PICT2108.JPG
Zwischenablage01.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BOT
Beiträge: 37
Registriert: 29. Okt 2013
Motorrad:: BMW R90S, 75er, Originalzustand
BMW R100RS, 78er, CR- Umbau

Re: Neubau

Beitrag von BOT »

Wieder ein bisschen weitergekommen.
Heckrahmen fertig und Polster angepasst.
Nein, der Lenker bleibt nicht, der dient nur zum Rangieren.
Kopie von PICT2132.JPG
Kopie von PICT2134.JPG
Kopie von PICT2136.JPG
Kopie von PICT2137.JPG
Schöne Grüsse
BOT
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics