Hast du den vollen Neupreis für den Tank bezahlt? Puhh.
Dass sie einfach abstirbt, ist seltsam. Ich würde mal die Benzinzufuhr prüfen. Wird der Schlauch heiß? Wie ist die Zündkerze beinander? Mehr Ideen hab ich nicht. Hast du schon mal im Enfield-Forum gefragt?
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Royal Enfield» was Königliches
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- alexander
- Beiträge: 216
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
- Wohnort: Oberbayern
Re: was Königliches
Gruß, Alexander
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: was Königliches
Hi Bullet!
Wie steht es mit der Tankbelüftung? Zischt es wenn du nach dem Stehenbleiben den
Tankdeckel öffnest?
Ansonsten wäre auf der Zündungsseite von Zündspule, über Zündkabel, Kerzenstecker
und Zündkerze einiges möglich. Auch ein durchgeschlagener Kondensator am Unter-
brecherkontakt wäre eine Möglichkeit.
Beschreib bitte etwas genauer, wie der Motor sich beim Absterben verhält.
Gruß Stefan
Wie steht es mit der Tankbelüftung? Zischt es wenn du nach dem Stehenbleiben den
Tankdeckel öffnest?
Ansonsten wäre auf der Zündungsseite von Zündspule, über Zündkabel, Kerzenstecker
und Zündkerze einiges möglich. Auch ein durchgeschlagener Kondensator am Unter-
brecherkontakt wäre eine Möglichkeit.
Beschreib bitte etwas genauer, wie der Motor sich beim Absterben verhält.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: was Königliches
Naja, Anregungen hast Du ja schon genug bekommen.
Wenn dann gar nix mehr geht tippe ich entweder auf die Tankenbelüftung, wie schon erwähnt oder auf ein Defekt in der Zündanlage - auch schon erwähnt.
Such mal nach Flo Nytz, das ist mein zuverlässiger Teilelieferant und der hat auch gut Ahnung, ist nicht nur ein Teileverkäufer, der kann Dir sicher besser weiterhelfen.
Die 500er hat das Problem, dass der originale Benzinhahn etwas wenig Durchlass hat. Bei Vollgas kommt sie dann ins Ruckeln. Ich hab nen Nachbai für AWO oder BK verbaut, der sieht schon größer aus und passt gut zur Enfield, hat aber wieder ein Problem mit dem Dichtgummi des 4-Loch-Benzinhahns. Da hatte sich bei mir mal ein Pitten im Gummi gelöst und verstopfte dann das Loch zum Teil - Sie ging bei der Fahrt aus, ließ sich dann aber wieder ankicken, denn in der Zwischenzeit war die Vergaserkammer wieder vollgelaufen.
Wenns bei Dir erst in ner Stunde wieder geht, wird es ähnliches aber kaum sein - höchsten die Tankbelüftung ist dicht oder zu klein.
Ersatzteile kann man immer gebrauchen - ruf mal Flo Nytz an. eine zweite Zündspule, Stecker, Kerze, Kabel, Kondensator - kostete nicht die Welt und ist gut wenn man sowas mal liegen hat, dann kannst Du Stück für Stück austauschen, um den Fehler zu finden.
Wenn dann gar nix mehr geht tippe ich entweder auf die Tankenbelüftung, wie schon erwähnt oder auf ein Defekt in der Zündanlage - auch schon erwähnt.
Such mal nach Flo Nytz, das ist mein zuverlässiger Teilelieferant und der hat auch gut Ahnung, ist nicht nur ein Teileverkäufer, der kann Dir sicher besser weiterhelfen.
Die 500er hat das Problem, dass der originale Benzinhahn etwas wenig Durchlass hat. Bei Vollgas kommt sie dann ins Ruckeln. Ich hab nen Nachbai für AWO oder BK verbaut, der sieht schon größer aus und passt gut zur Enfield, hat aber wieder ein Problem mit dem Dichtgummi des 4-Loch-Benzinhahns. Da hatte sich bei mir mal ein Pitten im Gummi gelöst und verstopfte dann das Loch zum Teil - Sie ging bei der Fahrt aus, ließ sich dann aber wieder ankicken, denn in der Zwischenzeit war die Vergaserkammer wieder vollgelaufen.
Wenns bei Dir erst in ner Stunde wieder geht, wird es ähnliches aber kaum sein - höchsten die Tankbelüftung ist dicht oder zu klein.
Ersatzteile kann man immer gebrauchen - ruf mal Flo Nytz an. eine zweite Zündspule, Stecker, Kerze, Kabel, Kondensator - kostete nicht die Welt und ist gut wenn man sowas mal liegen hat, dann kannst Du Stück für Stück austauschen, um den Fehler zu finden.
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: was Königliches
Es ist mal wieder einiges geschehen aber a bikers work is never done. Schau ma mal was ma noch alles machen
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- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: was Königliches
Noch ein paar
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Re: was Königliches
Ich mag dieser Mopeds !
Hast Du fein hinbekommen.
Danke für die Bilder.
Nachti, Jochen !
(... der jetzt ins Bett fällt um nix zu verpassen ...)
Hast Du fein hinbekommen.
Danke für die Bilder.
Nachti, Jochen !
(... der jetzt ins Bett fällt um nix zu verpassen ...)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: was Königliches
Hi Bullet!
Sehr schöne Bilder!
Aber mich würde auch interessieren, was nun der Grund für das
rätselhafte Ausgehen des Motors gewesen ist.
Könnte ja auch für andere Forumsmitglieder hilfreich sein.
Sehr schöne Bilder!
Aber mich würde auch interessieren, was nun der Grund für das
rätselhafte Ausgehen des Motors gewesen ist.
Könnte ja auch für andere Forumsmitglieder hilfreich sein.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: was Königliches
Jo sieht echt gut aus. Der Auspuff klingt bestimmt himmlisch. Ist das eine gekaufte Fußrastenanlage?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
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Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: was Königliches
Die Fußrasten sind von eifeltec, ob sie immer noch ausgeht weiß ich nicht, haben die Elektrik auf 12v umgebaut und die ersten beiden kürzeren Ausfahrten waren i.O. evtl muß ich noch eine elektrische Zündung einbauen vielleicht hat's ja an der Magnetzündung gelegen.
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