Hallo Michael,
ich hätte (vor allem, was ich bisher vom Kurvenrausch gehört und gelesen habe) richtig Lust, mit der Rennfield mitzufahren. Zur Zeit könnte ich mich leider nur als Zaungast anmelden. Nach einigen Wirbelsäulenoperationen hab ich doch ein bisschen Schiss, falls ich mich mal abpacke, in Zukunft mit 2 Rädern nebeneinander (die mit den weißen Reifen) fahren zu müssen.
Auf der Landstraße austoben geht aber noch.
Viele Grüße
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Rennfield ist da
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Rennfield ist da
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
-
- Beiträge: 1626
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Rennfield ist da
Andreas, das liest sich doch ganz gut mit der "Straßenlage", klingt nach Spass.
Oh Gott, auf der Landstraße austoben! Bloß nicht, nix ist gefährlicher, ehrlich. Pferdeäppel in der Kurve in der nächsten Trekkerspuren und wo kommt plötzlich das Reh her ... so war es jedenfalls bei uns im Spreewald. Damit das gefährlich wurde musste man nicht einmal schnell sein. Nix ist sicher er als die Rennstrecke, das ist wirklich so.
Wie weit wohnst Du denn von unserem Mai-Event (ca. 60 Km südl. von Berlin) weg? Wenn es nicht so weit ist, dann komm doch auf ein zwei Bier am Abend rum und am nächsten Tag drehst Du mal eine Proberunde mit einem Instruktor.
Und Danke für das Foto, sieht super aus deine Rennfield!
Beste Grüße!
Michael
Oh Gott, auf der Landstraße austoben! Bloß nicht, nix ist gefährlicher, ehrlich. Pferdeäppel in der Kurve in der nächsten Trekkerspuren und wo kommt plötzlich das Reh her ... so war es jedenfalls bei uns im Spreewald. Damit das gefährlich wurde musste man nicht einmal schnell sein. Nix ist sicher er als die Rennstrecke, das ist wirklich so.
Wie weit wohnst Du denn von unserem Mai-Event (ca. 60 Km südl. von Berlin) weg? Wenn es nicht so weit ist, dann komm doch auf ein zwei Bier am Abend rum und am nächsten Tag drehst Du mal eine Proberunde mit einem Instruktor.
Und Danke für das Foto, sieht super aus deine Rennfield!
Beste Grüße!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Rennfield ist da
@ Michael, leider kann ich da nicht, obwohl 2 Bier für 460 km Anfahrt eine schöne Belohnung wären.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
So, ein Kollege hat sich erbarmt und mal ein paar klarere Fotos von meiner Rennie gemacht.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
So, ein Kollege hat sich erbarmt und mal ein paar klarere Fotos von meiner Rennie gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
-
- Beiträge: 1626
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Rennfield ist da
Andreas, Deine Fotos waren doch auch schon klasse. Das vor der Industrieanlage kommt gut.
Besser wäre aber mal ein Actionfoto, also eines in Fahrt!
Wir sehen uns dann 2015.
Beste Grüße!
Michael
Besser wäre aber mal ein Actionfoto, also eines in Fahrt!
Wir sehen uns dann 2015.
Beste Grüße!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 13. Jan 2014
- Motorrad:: Suzuki GN 125
- Wohnort: Weinheim
Re: Rennfield ist da
Gibts die auch als Diesel zu kaufen?
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Rennfield ist da
Das ist ja wohl ein Witz oder??Schneewittchensarg hat geschrieben:Gibts die auch als Diesel zu kaufen?
Die Enfield hat sich solange als Diesel-Basis angeboten, solange Motor und Getriebe getrennt waren, keine Einheit bildeten.
Das ist hier nicht mehr der Fall und ne Diesel als GT?? Ist irgendwie sinnfrei, oder??
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Rennfield ist da
Wie sind eigentlich die Vibrationen? Vibriert die GT ordentlich?
Bei meiner SR find ichs doch recht nervig, so dass ich immer früh hochschalte. Manchmal frage ich mich ja, wer sich bitte freiwillig ne SR kauft bei den Vibrationen. Kann mir aber vorstellen, dass die GT nun als neues Bike geringe Vibrationen aufweist oder? Weiß aber ja nicht ob Ollenhocken denn Vergleich zwischen SR und GT kennt, also beide mal gefahren ist?
Bei meiner SR find ichs doch recht nervig, so dass ich immer früh hochschalte. Manchmal frage ich mich ja, wer sich bitte freiwillig ne SR kauft bei den Vibrationen. Kann mir aber vorstellen, dass die GT nun als neues Bike geringe Vibrationen aufweist oder? Weiß aber ja nicht ob Ollenhocken denn Vergleich zwischen SR und GT kennt, also beide mal gefahren ist?
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Rennfield ist da
Hallo Mrrowin,
hier bin ich. Also, ich habe auch 2 SR's gefahren (Einfach toll, aber zu perfekt für mich). Eine davon mit flacher Daytona-Sitzbank und ohne Vibrationsvernichter an den Stummellenkerenden und eine mit Wunderlich-Höcker und Stummeln mit Vibrationsvernichtern. Bei beiden konnte ich nur ganz feine, mich nicht störende Vibrationen feststellen. Nach 200 km im Stück haben zwar die Fingerkuppen gekribbelt, aber das war nicht so schlimm. Bei der Rennfield spüre ich nicht störende Vibrationen an den Lenkergriffen und in den Fußrastengummis, da kann man aber gut mit leben. Der Rückspiegel bleibt auch total klar. Es ist kein Zittern feststellbar.
Allerdings schwingt der lange Megaphon-Schalldämpfer wie ein Lämmerschwanz hin und her. Das wird aber durch eine stabilere Halterung in den nächsten Tagen ausgeglichen. Die in das Nummernschild übertragenen Vibrationen habe ich durch Gummiunterlegscheiben eleminiert. Ach ja, die GT hat auch noch keine von diesen Ausgleichswellen, die kein Mensch zum Motorradfahren benötigt.
Viele Grüße
Andreas
hier bin ich. Also, ich habe auch 2 SR's gefahren (Einfach toll, aber zu perfekt für mich). Eine davon mit flacher Daytona-Sitzbank und ohne Vibrationsvernichter an den Stummellenkerenden und eine mit Wunderlich-Höcker und Stummeln mit Vibrationsvernichtern. Bei beiden konnte ich nur ganz feine, mich nicht störende Vibrationen feststellen. Nach 200 km im Stück haben zwar die Fingerkuppen gekribbelt, aber das war nicht so schlimm. Bei der Rennfield spüre ich nicht störende Vibrationen an den Lenkergriffen und in den Fußrastengummis, da kann man aber gut mit leben. Der Rückspiegel bleibt auch total klar. Es ist kein Zittern feststellbar.
Allerdings schwingt der lange Megaphon-Schalldämpfer wie ein Lämmerschwanz hin und her. Das wird aber durch eine stabilere Halterung in den nächsten Tagen ausgeglichen. Die in das Nummernschild übertragenen Vibrationen habe ich durch Gummiunterlegscheiben eleminiert. Ach ja, die GT hat auch noch keine von diesen Ausgleichswellen, die kein Mensch zum Motorradfahren benötigt.
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Rennfield ist da
..Kuhschwanz wackelt auch und ist auch noch nicht abgefallen ... nur nen Witz