forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von BigChrisXXL »

An meiner CX 500 die Ventile eingestellt. So mit meiner eigenen Art und Weise.....
Dazu die Kerzchen raus, auf der Hebebühne, Ventildeckel entfernt, 5 Gang rein und das Hinterrad gedreht. So konnte ich Klasse von hinten sehen wann wer überschneidet......hat was und sah lustig aus!
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Winnecaferacer »

Wir hatten am Dienstag 18grad plus. Es wurde am Dienstag die baterrie wieder auf geladen .die kleine cb wurde natürlich auch von der Winter Abdeckung befreit. Danach wurde das Moped leicht geputzt. Am Samstag hatten wir nur noch 5 grad plus ich habe alles wieder Winter fest gemacht. Heute ist Sonntag es sind nur noch 0.1 grad plus und es schneit. Was ist das für ein schei Wetter. Hallo männer wie kann das sein das beide reifen immer Luft verlieren,verloren geht? :salute: Grus winne. :oldtimer:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Zetti »

Scharniere und den Halter für das sitzbankschloss abgeflext. :grinsen1:
Biegevorrichtung für den 180° Bogen fürs Heck geschweißt! Ob es was wird, werde ich nächste Woche sehen. :roll:

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von PeterA »

An der SDR einen anderen Zylinder und neuen kolben montiert... Motordeckel abgenommen und ein völlig zerbröseltes Ölpumpenzahnrad vorgefunden... Bultaco-Yamaha wieder komplett zerlegt und Schrauben fürs verzinken zusammengestellt...

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von BigChrisXXL »

PeterA hat geschrieben:An der SDR einen anderen Zylinder und neuen kolben montiert... Motordeckel abgenommen und ein völlig zerbröseltes Ölpumpenzahnrad vorgefunden... Bultaco-Yamaha wieder komplett zerlegt und Schrauben fürs verzinken zusammengestellt...


Aber es war doch Sonntag in Deutschland!!??
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3902
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von FEZE »

Gestern meine Dreckfräse artgerecht bewegt, dabei Blinker abgebrochen.

Karre wieder saubergestrahlt, der vonne Tanke dachte en Muldenkipper hätte abgeladen soviel Schmodder auf seinem Platz.
Dann die Teilekiste mit verschiedene Blinker gesucht und NICHT gefunden(kotz), also doch wieder zum Aussenlager fahren heute und dort wühlen.

greetz
Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von born53 »

Ich hab dem Gespann eine intensive Reinigung spendiert.
Allerdings hab ich´s vorher auch über den Asphalt getrieben.
Die Temperatur hier im Südwesten lag auch nochmal deutlich im zweistelligen (plus) Bereich.


Gruß
Tom

FastFranky

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von FastFranky »

ENDLICH das Sekundärluftsystem rausgerissen. Und wieder wird die Kiste mit nutzlosem W650 Kram im Keller schwerer. :jump:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von frm34 »

Irgendwas an Annemarie Elektrik gehimmel, auf das Wirrwar unterm Sitz geschimpft und entnervt und durchfrohren den Schuppen zugemacht...

Roaster
Beiträge: 62
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: What no Boik !!!

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Roaster »

Öl, Ölfilter, Kerzen und Bremsflüssigkeit besorgt, Bier ist noch da ..... :dance1:

Der Kommende Samstag wird in der Garage verbracht, Beauty Wochenende :jump: :jump: :jump:


Harry

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics