Servus,
auf Anfrage, möchte ich hier mein Hot Rod Projekt vorstellen.
Die Basis ist ein 1928er Peugeot 201, der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet. Das Auto besteht zur Hälfte aus Spachtel und die B-Säulen wurden abgesägt und gegen Vierkantrohr getauscht. Alles sehr unprofessionell. Als Motor soll ein V8 Flathead dienen, ebenso sind Achsen, Bremsen und Räder von einem 1954er F100 vorhanden. Im Moment sammele ich noch Teile und richte Motor und Karosserie. Ziel für dieses Jahr ist daher ein laufender Motor und eine fertige Karosse
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Peugeot goes V8
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
:dafuer:
...bleibe gespannt
Der Röster
...bleibe gespannt
Der Röster
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Habe am montag mal Reifen aufziehen lassen und alles pro Forma zusammengestellt. Die Hinterräder stehen nur so daneben, die alte Vorderachse kam raus, die neue grob in Position gestellt, außerdem ist der vordere Teil der Karosserie schon ca. 10cm tiefer, der Rest soll folgen (weils gefällt).
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Peugeot goes V8
Moin,
stark! und was ein Haufen an Arbeit
Dann mal zu aber die Arbeit lohnt sich gewiss wenns dann mal i-wann rollt.
MfG
V2Fan
stark! und was ein Haufen an Arbeit
Dann mal zu aber die Arbeit lohnt sich gewiss wenns dann mal i-wann rollt.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Peugeot goes V8
Wenn ich mal erlich sein darf. Ich finde im Moment sieht das Hot Rod Girl am schönsten Aus. Ich drücke dir die Daumen das dein Projekt inerfülung geht. Das projekt wird dir fiel Kraft .Schweiß ,und Geduld kosten! . ............. Einmal.
- onkelheri
- Beiträge: 1965
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Peugeot goes V8
Dem stimme ich zu ...Winnecaferacer hat geschrieben:Wenn ich mal erlich sein darf. Ich finde im Moment sieht das Hot Rod Girl am schönsten Aus. Ich drücke dir die Daumen das dein Projekt inerfülung geht. Das projekt wird dir fiel Kraft .Schweiß ,und Geduld kosten! . ............. Einmal.
der Thomas Sonnen aus Düsseldorf könnte dir vielleicht bei der ein oder anderen Frage behilflich sein...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Peugeot goes V8
Ein Bisschen bin cih weiter gekommen. Erste B-Säule und Türstebe sind angefertigt, mal grob an die Tür angepasst. Rechts die zugehörige A-Säule. Muss noch vollständig angepasst werden, Scharniere, vierte Seite verschließen etc...
Re: Peugeot goes V8
Saugeil..ich bin begeistert
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com