caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Daytona 900/95
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Daytona 900/95
Hmmmm.....muß ich mal 'ne Nacht drüber schlafen.
Dazu mußt Du wissen, dass exakt DEIN Motorrad überhaupt erst die Inspiration war an einer T300 mal Hand anzulegen....ursprünglich wollt ich das Bike einfach nachbauen, halt mit schöneren Detaillösungen...aber dann hat's sich verselbständigt und jetzt isse halt anders und grau/orange. Und als Fanboy der seinerzeit von Mike gefundenen Linie....hab ich meine Schwierigkeiten. Dein Entwurf ist sicherlich toll...mir kommt's halt ein wenig so vor, als ob Picasso an einer Skulptur von Michelangelo noch mal Hammer und Meissel ansetzen würde.
Echt schwer mich zur Objektivität zu zwingen. Sehr schön ist Deine Lösung mit den Luftfiltern auf jeden Fall. Und auch der Motor kommt echt gut zur Geltung.
Grüße und frohes Schaffen.
Dirk
PS
Wehe Dir, da kommen Ochsenaugen oder sowas dran....der Platz für die Blinker vorn ist die Motorhalterung hinter dem Kühler!
PPS
Und bitte bitte mach ein Rundinstrument dran, das Motogadget zeigt Dir (mit passendem Sensor) auch Öl- und Wassertemperatur an...find ich sehr angenehm (und manchmal erschreckend, wie lang eine T300 braucht um ihr Öl auf °C zu bringen).
Dazu mußt Du wissen, dass exakt DEIN Motorrad überhaupt erst die Inspiration war an einer T300 mal Hand anzulegen....ursprünglich wollt ich das Bike einfach nachbauen, halt mit schöneren Detaillösungen...aber dann hat's sich verselbständigt und jetzt isse halt anders und grau/orange. Und als Fanboy der seinerzeit von Mike gefundenen Linie....hab ich meine Schwierigkeiten. Dein Entwurf ist sicherlich toll...mir kommt's halt ein wenig so vor, als ob Picasso an einer Skulptur von Michelangelo noch mal Hammer und Meissel ansetzen würde.
Echt schwer mich zur Objektivität zu zwingen. Sehr schön ist Deine Lösung mit den Luftfiltern auf jeden Fall. Und auch der Motor kommt echt gut zur Geltung.
Grüße und frohes Schaffen.
Dirk
PS
Wehe Dir, da kommen Ochsenaugen oder sowas dran....der Platz für die Blinker vorn ist die Motorhalterung hinter dem Kühler!
PPS
Und bitte bitte mach ein Rundinstrument dran, das Motogadget zeigt Dir (mit passendem Sensor) auch Öl- und Wassertemperatur an...find ich sehr angenehm (und manchmal erschreckend, wie lang eine T300 braucht um ihr Öl auf °C zu bringen).
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Daytona 900/95
Hi,
Ich nochmal.....was machst'n eigentlich mit dem Suzuki Tank?
Grüße
Dirk
Ich nochmal.....was machst'n eigentlich mit dem Suzuki Tank?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: Daytona 900/95
Man Dirk, schreib so Sachen nicht, jetzt hab ich glatt einen Albtraum gehabt.triplesmart hat geschrieben:Um das Rätsel um Deinen Tank mal endgültig zu lösen......der Tank ist von einer Suzuki GS 750 GL (die Softchopper-Variante).
...
Hoffentlich kommt keine Soft-Caféracer Welle auf uns zu!
Ich sitz auf meiner XJ, fahre dahin, und das Ding verwandelt sich langsam in einen Softchopper und fährt sich wie 27 PS.
sorry für OT
m.
When too perfect, lieber Gott böse.
Re: Daytona 900/95
Dirk, wenn der Ductank drauf ist, steht der zum Verkauf...und mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon alles -)
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Elmar
- Beiträge: 168
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937 - Wohnort: nähe Cochem an der Mosel
Re: Daytona 900/95
letztes Bild find im am schönsten und TBS-Tank hab ich noch in unverbeult
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch
Elmar
Elmar
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Daytona 900/95
Hi Picasso,
bin gespannt wie 'ne Bogensaite!
Haste jemand für den Tankumbau gefunden?
Grüße
Dirk
bin gespannt wie 'ne Bogensaite!
Haste jemand für den Tankumbau gefunden?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Daytona 900/95
Hi Dirk,
Ja habe jemand in Holzkirchen, der restauriert Tanks und baut historische filmautos. Er war sogar bei mir und hat sich die Sache angesehen. Jetzt muß aber erst der Höcker gemacht werden, den braucht er ja für die Linie dazu.
Hast du meine Nachricht im t300 gesehen?
Grüße
Michael
Ja habe jemand in Holzkirchen, der restauriert Tanks und baut historische filmautos. Er war sogar bei mir und hat sich die Sache angesehen. Jetzt muß aber erst der Höcker gemacht werden, den braucht er ja für die Linie dazu.
Hast du meine Nachricht im t300 gesehen?
Grüße
Michael