forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Rockabilly66

Honda» 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von Rockabilly66 »

Hey zusammen,

Zu mir:
etwas verrückt, Jäger und Sammler, hab zu wenig Platz (chronisch), bin von der Vespa Szene in die Harley Welt abgetaucht und nun hat es mich mit dem Nippon Racer erwischt.

Jetzt bin ich ja schon ein paar Tage hier angemeldet, hab hier und da meinen Kommentar (könnte man auch als Senf bezeichnen) dazu gegeben und schon ne Ausfahrt mit zwei Jungs hier aus dem Forum absolviert
Leider noch mit der Yamaha FZ6.

Seit Dienstag steht meine Japsen Kiste danke einer klasse Spedition (Moto Cargo) in meiner Garage. Ein erster Check
- Lenker nicht original
- Kennzeichenhalter wohl von einer K2
- ABER original Lack aus 1976
- Seitenteile nicht gebrochen (O-Lack)
- Giuliari Sitzbank
- leider mit grauem Rahmen (Pulverbeschichtet) - hätte er besser bleiben lassen sollen .... :banghead:
- Motor sprang auch nach 2h nicht an........ trotz überbrückungskabel, orgeln und frischem Most (Sprit) ....nichts tat sich :dontknow:

Heute hat mich dann nach der Arbeit der Rappel gepackt und dann wurde mal ne Vergaser Schnell-Kur durchgeführt. Mit ERFOLG :dance2: :dance2:
Sie läuft, schnurrt und blubbert und am Gas brüllt sich prächtig ............
Kennzeichen & TÜV derzeit noch Fehlanzeige aber was hindert mich das ne Proberunde in Kippenhausen zu drehen ?? .....scheiss egal ....... rauf auf den Bock und Bremsen checken. Alles prima. Jetzt noch Kleinkram wie Elektrik, Birnen austauschen, Filter wechseln und Flüssigkeiten tauschen
Zum Schluss noch neue Schlappen drauf und dann aber ganzzzzzzzz schnell zum TÜV

Der wird mir dann schon sagen was noch zu verbessern ist ......hehehehehehe )))))

Ich freu mich schon tierisch den Reis-Kocher auf der Straße zu bewegen :-)

Tauschteile wie gebrauchte Auspuffanlage sowie Giuliari Sitzbank mit Alu Leiste incl. Ausfdruck 750 Four, liegen schon parat.

Ach ja wenn hier in meiner Nähe nen Plan, Durchblick und Entwicklungshilfe zum Thema Honda 750 Four leisten möchte/kann würde ich mich echt über die eine oder andere PN zu erhalten denn Novize zu sein heißt oft "dumm" da zu stehen und nicht zu wissen was als nächstes "Sinnvoll" ist .......))
Warum nicht von Erfahrungen andere profitieren ........ Man(n) muss das Rad ja nicht Immer wieder neu Erfinden

Also wenn es hier noch ein paar verrückte zwecks einem Stammtisch gibt .....einfach melden, dann organisieren wir was))

Bis Superbald & hoffentlich dann mit der Orange Metall Flake "Old-Lady"

Rock N'Roll :rockout: :rockout:
Maurice
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von blatho »

Perfekte Basis fürn Umbau .daumen-h1:
Und Orange Metall Flake ist ne geniale Farbe, hab ich auch, verführt zum dran lecken :grinsen1:
Bin gespannt, was Du draus machst, viel Spaß :rockout:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von Veterator »

CB 750 Four .daumen-h1:
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von didi69 »

geiles Teil.... .daumen-h1:

da bin ich doch glatt ein wenig neidisch... :unbekannt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 381
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von Tribsa »

Glückwunsch!.
So eine Pulverbeschichtung kann man doch überlackieren, oder? Schon merkwürdig, was alte Motorräder so durch hmachen. Wer macht sowas? Lackteile original, Rahmen hellgrau :shock: .
Bin mal gespannt, was du so für einen Fahreindruck schildern wirst. Von Haus aus ist die K6 ein lahmer Hugo, was erstens heute ja leicht zu beheben und zweitens nicht mehr ganz so wichtig ist, weil man nicht mehr um die ersten Plätze kämpfen muss. (...damals war das ganz anders: :grinsen1: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=5752)
Brauchbare Dämpfer hast du ja schon, Schwinge und Lenkkopf vernünftig gelagert? Die Segelstange kommt sicher runter, oder? Die Giuliari stand ihr schon immer :mrgreen: . Viel mehr würde ich gar nicht machen. Aber das ist mein Geschmack.
Ich hoffe, mal wieder eine CB, die gefahren wird und nicht nur mit ihren Bonbonfarben und ihrem Chrom vor sich hin glitzert.
Heute wird ja häufig viel und optisch perfekt umgebaut. Ich persönlich würde mich mal über einen zeitgenössischen Minimalumbau freuen. M-Lenker drauf, vielleicht noch die Rasten zurück, Technik optimal herrichten und ab geht`s.
Für mehr hat damals kaum einer Kohle gehabt, ...wenn überhaupt.
:grinsen1: .
Grüße

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von f104wart »

Rockabilly66 hat geschrieben: Bis Superbald & hoffentlich dann mit der Orange Metall Flake "Old-Lady"
Jou, aber dann fährst Du vorne weg, damit ich was auf die Ohren bekomme.

...die sieht ja noch besser aus, als ich sie mir vorgestellt habe, und sogar mit 2ter Bremsscheibe! Echt top !! .daumen-h1:

Ich frag mich nur, warum der Vorbesitzer den RAhmen nicht hat schwarz pulvern lassen :dontknow: ...oder er hat´s als "Heimarbeit" auf der Arbeit machen lassen, wo es nur die eine Farbe gibt. ...Ne andere Erklärung habe ich dafür keine. :dontknow:

Über Tribsas Vorschlag mit dem Minimalumbau sollte man bei dieser Basis wirklich mal nachdenken. Die Four hat´s wirklich verdient, erhalten zu bleiben. ...Also: M-Lenker oder Stummel dran, Tomaselli Lampenhalter, vorne ein leichter, schön eng anliegender Alufender drauf, Gabelstabi dran, eventuell noch zurückverlegte Fussrasten und im Winter noch die Bremsscheiben zu Eckert und bohren lassen. :wink:



...also dann bis im Herbst, wenn ich in Ravensburg bin. Treffpunkt ist dann wieder in Waldburg :rockout:

Benutzeravatar
Fourman67
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von Fourman67 »

Sehr interressante Verlegungsweise der Bremsleitungen. :grinsen1:
Ich würde sie auch nicht zu weit umbauen, wenn überhaupt. Und wenn doch, dann nur so, das man es wieder rückgängig machen kann. Vielleicht steht ja auch mal ein Wiederverkauf an und da bekommt man eben für eine originale gute Four zwischen 5000-12000 Euro, je nach Zustand eben. Für eine Umgebaute mit abgeflextem Rahmenheck und Schweißübungen am Rahmen (Totalschaden) :shock: vielleicht 2000 Euro, wenn es hoch kommt. Umbauten sind eben immer schlecht an den Mann zu bringen.
Falls Du Fragen zum Thema Four hast, melde dich ruhig bei mir. Mache seit über 20 Jahren nichts anderes als an den Dingern zu schrauben.
Gruß
Ralph-Peter
www.fourever-classic-parts.de
Gruß
Ralph-Peter

http://www.fourever-classic-parts.de

Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.

Rockabilly66

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von Rockabilly66 »

Heyyyyy des find ich sauuuuu geil na Tipps / Anmerkungen ohne Ende ....... genau das wollte ich ))

@blatho: ohhhhh ja die verführt sogar sehr "zum lecken" ....... für Bj 1976 ist das ne HAMMER Lackierung mit kleineren Pickeln die ich beim Lackierer jedoch Fachmännisch versiegeln lassen will

@ veterator: Honda Four 750 ....... so was wollt ich schon immer haben .daumen-h1: .daumen-h1:

@ didi 69: musst nicht neidisch sein ......hast ja auch klasse Moped's )) ich hatte bei Ebay halt sau mäßiges Glück .....hätte auch in die Hose gehen können

@Tribsa: die Segelstange genannt Lenker kommt auf jeden Fall runter !!!!!!! ich besorg mir erst mal einen original Lenker aber bin durchaus am Überlegen der Lady was anderes zu verpassen und das O-Teil einfach in's Regal zu legen für nen Rückbau. Kommt aber ne andere Guliary drauf ......die mit der Alu Leiste und mit dem Bedruckten Sitzbezug original :grin: .... zufällig im Netz gefunden))))
--> die wird auf jeden Fall gefahren ........ wenn nicht von meiner Freundin dann von mir )))

@f104wart: mich hat der Zustand als der Spediteur abgeladen hat schlicht "geplättet" .daumen-h1: :jump: :jump: )) haaaa das mit dem Rahmen find ich klasse .....vermutlich hat der echt keine andere Farbe gehabt )) oder der Beschichter war Blind :lachen1:
-> Deine Umbau-Ausführen sind sehr Interessant .....ich glaub da werd ich mich tatsächlich mal informieren und mit dem TÜV quasseln ....... das mit dem Lenker ist eigentlich gesetzt (Umbau) welcher weiß ich noch nicht ......und all die anderen Tipps von dir sind " .daumen-h1: .daumen-h1: "
--> ja bis im Herbst meldest dich bei mir .....bis denne Günther (stimmt doch gelle?.... ich hab ein Namens Gedächtnis wie ein Nudelsieb :mrgreen: )

@ Fourman67: ohhhhhhhh jaaaaaaaa die Bremsleitungen machen witzige, völlig unnötige Bögen und Abzweigungen ........das absolute grauen)) es ist zwar alles dicht aber der der die damals verlegt war's bestimmt nicht !! sowas macht man im Suff oder wenn man keine Ahnung hat )) DAS wird auf alle Fälle behoben aber erst mal TÜV fertig machen, fahren, spaß haben, erkundigen, reden, planen, einkaufen und im Herbst anfangen dezent wie schon von vielen angemerkt, umzubauen.
--> Danke für dein Angebot ich meld mich auf jeden Fall per PN bei dir .daumen-h1:

Die Version mit M-Lenker ........ verlegte Rasten und den ganzen anderen Schnick Schnak kann ich mir sehr gut vorstellen )) --> ich bin offen für coole Ideen die die Originalität schlicht und dezent aufpeppen !!
also immer her mit den Links zu Teilen die passen könnten ......))

Rock N'Roll :rockout:
Maurice

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von f104wart »

Rockabilly66 hat geschrieben:

@f104wart: .....bis denne Günther (stimmt doch gelle?....
Nee, der Günther, das ist der Jauch. Das klingt zwar so ähnlich wie Gülle, aber so heißt nur mein Motorrad.

Ich heiße Ralf, also vorne R und hinten Alf. Mit dem habe ich nicht nur die drei Buchstaben gemeinsam, sondern auch, dass wir beide keine Katzen mögen. :fingerscrossed:

Falls Du Dir´s jetzt immer noch nicht merken kannst, nenn mich einfach "Oppa Homberch", so machen´s der Rudi und der Dengelmeister auch.

LG RAlf

Rockabilly66

Re: Honda 750 Four K6 Bj 1976 ....... es kann los gehen

Beitrag von Rockabilly66 »

hey Ralf des passt ......... jetzt macht's klick

anbei noch ein paar Bilder vom letzten mal mit der Erkenntnis: "gib nie was aus der Hand wo du nicht sicher bist das andere es hin bekommen"
--> wusste gar nicht das es so schwer ist scharfe Bilder zu machen ...... :banghead:

Rock N'Roll
Maurice :rockout: :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik