Moin,
wie in meiner Mitgliedervorstellung erwähnt, wird die alte CB 750 auf bzw. umgebaut.
Ich poste hier einfach mal drauf los, wird wohl ne längere Baustelle bis zum Frühjahr.
Die Honda liegt nun seit ca. 8 Jahren auseinandergebaut in der Garage, endlich gehts los.
Wohin soll die Reise gehen?
4 in 1 Auspuffanlage, offene Luftfilter, M-Lenker, Giuliari Sitzbank in schwarz, neue Lackierung und evtl nen bulligeren Tank. Eher schlicht, aber mal sehen
Sämtliche Teile müssen überholt / gereinigt werden. Bremsen fest usw...
Anbei Bilder, mittlerweile ist der Rahmen komplett nackig.
Den vergaser hab ich bereits komplett zerlegt und gereinigt, Fotos folgen, sind noch auf dem Handy.
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Honda» CB 750 Four F1
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Honda» CB 750 Four F1
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bin ich ölich bin ich fröhlich
- Zetti
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Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: CB 750 Four F1
Ich bin auch gerade an einem Umbau einer F1!
Ich habe eine 4 in 1, hätte aber viel lieber eine 4 in 4.
Da könnte man ja mal evtl. über einen Tausch nachdenken.
Gruß Uwe
Ich habe eine 4 in 1, hätte aber viel lieber eine 4 in 4.
Da könnte man ja mal evtl. über einen Tausch nachdenken.
Gruß Uwe
Re: CB 750 Four F1
Hi Uwe,
ja, habe dein Projekt die Tage gesehen
Ein Tausch wäre echt praktisch, allerdings sieht die 4 in 4 auf den Fotos besser aus als in echt... Die Rohre gehen schon eher in Richtung Rost. Hat deine 4 in 1 denn eine ABE? Die sieht ja noch ganz gut aus, vielleicht willst du sie ja noch verkaufen ...
Gruß,
Tobias
ja, habe dein Projekt die Tage gesehen
Ein Tausch wäre echt praktisch, allerdings sieht die 4 in 4 auf den Fotos besser aus als in echt... Die Rohre gehen schon eher in Richtung Rost. Hat deine 4 in 1 denn eine ABE? Die sieht ja noch ganz gut aus, vielleicht willst du sie ja noch verkaufen ...
Gruß,
Tobias
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Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: CB 750 Four F1
Na so 1a ist meine Anlage aber auch nicht mehr.
Ich kann dir ja mal ein mal Nahaufnahmen per PN schicken.
Ich kann dir ja mal ein mal Nahaufnahmen per PN schicken.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
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Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: CB 750 Four F1
Moin Tobbe,
viel Erfolg bei Deinem F1-Projekt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
viel Erfolg bei Deinem F1-Projekt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
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Re: CB 750 Four F1
Danke dir! Ich selbst bin auch gespannt, ob alles hinhaut. Aber wird schon.
Hier noch Fotos vom Vergaser, vorher / nachher. Hat sich wohl gelohnt:
Dichtungen sind nun auch neu, müssen noch die Schwimmer eingestellt werden. Wie viele Umdrehungen müssen die Schrauben fürs Gemisch eigentlich raus? Ich habe mal was von 2 Umdrehungen gelesen, kommt das hin?
Gruß,
Tobbe
Hier noch Fotos vom Vergaser, vorher / nachher. Hat sich wohl gelohnt:
Dichtungen sind nun auch neu, müssen noch die Schwimmer eingestellt werden. Wie viele Umdrehungen müssen die Schrauben fürs Gemisch eigentlich raus? Ich habe mal was von 2 Umdrehungen gelesen, kommt das hin?
Gruß,
Tobbe
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bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Habe heute mal die Zündspulen durchgemessen. Im Primärkreis komme ich (ausgebaut) auf jeweils 5 Ohm. Scheint mir etwas hoch oder? Im Sekundärkreis habe ich einmal 18 kOhm, bei der anderen unendlichen Widerstand. Die Kerzenstecker habe ich schon ab, gleiche Werte... Ist die eine Spule kaputt? Oder ist das nur im eingebauten Zustand zu messen
Wäre cool wenn einer helfen kann
Viele Grüße
Wäre cool wenn einer helfen kann
Viele Grüße
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Hallo
Die Spule mit undendlich hohen Widerstand auf der Sekundärseite ist hinüber .
18 kohm sind o.k. .
Die Primärseite ist leicht erhöht , da aber beide Spulen den gleichen Widerstand haben denke ich das das noch o.k. ist .
Gruss
Uli
Die Spule mit undendlich hohen Widerstand auf der Sekundärseite ist hinüber .
18 kohm sind o.k. .
Die Primärseite ist leicht erhöht , da aber beide Spulen den gleichen Widerstand haben denke ich das das noch o.k. ist .
Gruss
Uli
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
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Re: CB 750 Four F1
Bei den niedrigen Widerständen der Primärseite spielt auch auch schnell Messungenauigkeit mit rein. Hab diesen Sommer ne Zündspule bestellt und gleich wieder zurück gegeben -- weil mein Schätzeisen 0,8 Ohm vor geht
Halt mal sie Spitzen zusammen und guck was es dann anzeigt.
Halt mal sie Spitzen zusammen und guck was es dann anzeigt.
When too perfect, lieber Gott böse.
Re: CB 750 Four F1
Danke dir! Dann halte ich mal die Augen nach Ersatz offen. Man kann leider nicht ohne weiteres ins Innere der Spule kommen, einen Kabelbruch kann ich nicht sicher ausschließen...schraubnix hat geschrieben: Die Spule mit undendlich hohen Widerstand auf der Sekundärseite ist hinüber .
18 kohm sind o.k. .
Die Primärseite ist leicht erhöht , da aber beide Spulen den gleichen Widerstand haben denke ich das das noch o.k. ist .
@ AtomicCafe, was genau meinst du mit den Spitzen?
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich