Hab heute mal Plus und Masse gelegt.
20mm² Silikonleitung ROT und SCHWARZ Transparent aus dem Car Hifi Bereich.
Mit vergoldeten Ringösen, natürlich verlötet...........geht schnell mit nem kleinen Gasbrenner.
Übergabe an den Motor werde ich links neben der Kupplung machen.
Dort ist ein Halter für die Leitungen vom Vergaser, der kommt weg und die Masse ran.
Der Originalpunkt ist die obere Motoraufhängung, aber durch das Pulvern des Rahmens möchte ich nicht den Lack abkratzen.
Dann hab ich gemerkt das mein Blinkrelais oder sollte ich sagen "Gewürzdose" viel Platz braucht und außerdem alt ist.
Kurzerhand habe ich das m-Flash von Motogadget bestellt, das kann man schön in den Kabelbaum integrieren.
Wenn ich es dran hab mach ich Bilder.
Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 KZ in Rot Chrom
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Coole sache...gerade erst entdeckt. Die plexiglasgeschichte find ich auch echt chic.. mal was anderes. Auch das chromgepulverte sieht super aus. So als Alternative zum mittlerweile nicht mehr erlaubten vernickeln. Is schon geil aus sonem pfertigen Hobel was so sauberes herauszubringen
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Ach ja.....Motor Entlüftung...Stück 2,70€
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
So heute ist das m-Flash gekommen.
Es ist sehr klein und hat nur 2 Kabel, Schwarz und Rot.
Der Anschluss ist Kinderleicht.
Ich hab vom alten Relais das Masse-Kabel weg, das weiß/grün auf Plus und grau auf Minus vom Relais.
Der Fading Effekt ist
Habe die Blinker mal provisorisch angeschlossen.
Es ist sehr klein und hat nur 2 Kabel, Schwarz und Rot.
Der Anschluss ist Kinderleicht.
Ich hab vom alten Relais das Masse-Kabel weg, das weiß/grün auf Plus und grau auf Minus vom Relais.
Der Fading Effekt ist
Habe die Blinker mal provisorisch angeschlossen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 2728
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
.( speichen Felgen hätten ihr auch gut gestanden ) .
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Ist in Planung für den nächsten Winter.............
- 985ccm
- Speichenräder
- m-Unit V2
- 985ccm
- Speichenräder
- m-Unit V2
-
- Beiträge: 2728
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Hallo alex367 ohne das ich schleimen will ,oder das es arrogant rüberkommen soll .ich möchte dir nur sagen ,das du dein Handwerk ,ja dein Handwerk gut verstehst .ich muß dir auch sagen,das ich am Anfang deines Projekt gedacht habe,das wird doch nix mit dem alten Karen .sorry bitte ich wurde eines besseren belehrt .ich ungläubiger Hannes .ja mit speichenfelgen .lecker lecker. Grüße von winne ,der jetzt großen Respekt vor dir hat. .
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
Lieber Winne, ich danke dir für dein Lob
Weißt du ich baue eine Maschine nach meinen Wünschen und meinem Budget.
Das Wichtigste dabei ist immer, NIEMALS schnell schnell machen......................
Ich lasse mir sehr viel Zeit.
Natürlich passieren mir auch Fehler, aber Improvisation, logisches Denken und etwas Geschick braucht man.
Ich muss keinen Edel Hobel bauen mit Neumodischen Schwingen und Arm dicken Gabeln, das man nur noch Motor und Rahmen erkennt..........es muss passen und sicher sein.
Alex
Weißt du ich baue eine Maschine nach meinen Wünschen und meinem Budget.
Das Wichtigste dabei ist immer, NIEMALS schnell schnell machen......................
Ich lasse mir sehr viel Zeit.
Natürlich passieren mir auch Fehler, aber Improvisation, logisches Denken und etwas Geschick braucht man.
Ich muss keinen Edel Hobel bauen mit Neumodischen Schwingen und Arm dicken Gabeln, das man nur noch Motor und Rahmen erkennt..........es muss passen und sicher sein.
Alex
-
- Beiträge: 2728
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
wo du recht hast ,da hast du recht ..es gibt sie also doch noch ,die ehrlichen Motorräder . .
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3459
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 750 KZ in Rot Chrom
yap...alex367 hat geschrieben:Das Wichtigste dabei ist immer, NIEMALS schnell schnell machen......................
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax