forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 KZ in Rot Chrom

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alex367

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von alex367 »

Hab heute mal Plus und Masse gelegt.
20mm² Silikonleitung ROT und SCHWARZ Transparent aus dem Car Hifi Bereich.
Mit vergoldeten Ringösen, natürlich verlötet...........geht schnell mit nem kleinen Gasbrenner.
Übergabe an den Motor werde ich links neben der Kupplung machen.
Dort ist ein Halter für die Leitungen vom Vergaser, der kommt weg und die Masse ran.
Der Originalpunkt ist die obere Motoraufhängung, aber durch das Pulvern des Rahmens möchte ich nicht den Lack abkratzen.

Dann hab ich gemerkt das mein Blinkrelais oder sollte ich sagen "Gewürzdose" viel Platz braucht und außerdem alt ist.
Kurzerhand habe ich das m-Flash von Motogadget bestellt, das kann man schön in den Kabelbaum integrieren.
Wenn ich es dran hab mach ich Bilder.

Alex

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von NilsLM2 »

Coole sache...gerade erst entdeckt. Die plexiglasgeschichte find ich auch echt chic.. mal was anderes. Auch das chromgepulverte sieht super aus. So als Alternative zum mittlerweile nicht mehr erlaubten vernickeln. Is schon geil aus sonem pfertigen Hobel was so sauberes herauszubringen

alex367

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von alex367 »

Ach ja.....Motor Entlüftung...Stück 2,70€
filter.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alex367

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von alex367 »

So heute ist das m-Flash gekommen.

Es ist sehr klein und hat nur 2 Kabel, Schwarz und Rot.
Der Anschluss ist Kinderleicht.
Ich hab vom alten Relais das Masse-Kabel weg, das weiß/grün auf Plus und grau auf Minus vom Relais.
Der Fading Effekt ist :rockout:

Habe die Blinker mal provisorisch angeschlossen.
K1600_IMAG0164.JPG
K1600_IMAG0163.JPG
K1600_IMAG0162.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von Winnecaferacer »

.daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: :salute: .( speichen Felgen hätten ihr auch gut gestanden ) .daumen-h1: .

alex367

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von alex367 »

Ist in Planung für den nächsten Winter.............

- 985ccm
- Speichenräder
- m-Unit V2

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo alex367 ohne das ich schleimen will ,oder das es arrogant rüberkommen soll .ich möchte dir nur sagen ,das du dein Handwerk ,ja dein Handwerk gut verstehst .ich muß dir auch sagen,das ich am Anfang deines Projekt gedacht habe,das wird doch nix mit dem alten Karen .sorry bitte ich wurde eines besseren belehrt .ich ungläubiger Hannes .ja mit speichenfelgen .daumen-h1: .lecker lecker. Grüße von winne ,der jetzt großen Respekt vor dir hat. :salute: .

alex367

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von alex367 »

Lieber Winne, ich danke dir für dein Lob :beten:

Weißt du ich baue eine Maschine nach meinen Wünschen und meinem Budget.
Das Wichtigste dabei ist immer, NIEMALS schnell schnell machen......................
Ich lasse mir sehr viel Zeit.
Natürlich passieren mir auch Fehler, aber Improvisation, logisches Denken und etwas Geschick braucht man.
Ich muss keinen Edel Hobel bauen mit Neumodischen Schwingen und Arm dicken Gabeln, das man nur noch Motor und Rahmen erkennt..........es muss passen und sicher sein.

Alex

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von Winnecaferacer »

wo du recht hast ,da hast du recht ..es gibt sie also doch noch ,die ehrlichen Motorräder . :wink: .

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3459
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB 750 KZ in Rot Chrom

Beitrag von didi69 »

alex367 hat geschrieben:Das Wichtigste dabei ist immer, NIEMALS schnell schnell machen......................
yap... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik