forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R Nine T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Gaskarl
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: keins
Wohnort: Wittlich

Re: BMW R Nine T

Beitrag von Gaskarl »

Erinnert an den M3 GT2 "Jeff Koons":

http://de.autoviva.com/slideshow.php?el ... t_id=28778

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW R Nine T

Beitrag von vanHans »

Genau das war auch das Vorbild
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: BMW R Nine T

Beitrag von Troubadix »

Ich finde Links Deutlich besser als Rechts, WARUM???

Auf der Verkleidung Laufen die Linien Waagerecht, am Tank Links fast Waagerecht, Rechts Abfallend, Am Heck dann Links nur Dezent aufsteigend, Rechts Steil aufragend...

Ich fand die Vorlage Genial, aber auf einem Motorrad wirkt es irgendwie Zerrissen, z.b. hätten sich ruhig ein paar Farben von der Verkleidung kurz im Tank wiederfinden dürfen, so und wegen der unterschiedlichen Winkel sind es für mich 3 Bauteile im Koons Look.

Cool und vor allen Dingen SEEEEHR Mutig finde ich sie Trotzdem



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW R Nine T

Beitrag von vanHans »

Da muss ich dir Recht geben. Die Lackierung ist nicht perfekt, am Schluß wurde echt die Zeit knapp. Die letzten Lackteile waren erst am Donnerstag kurz vor Mitternacht vom Lackierer zurück :dontknow: . Ist eh fraglich, ob der zukünftige Besitzer den Lack behalten möchte...
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: BMW R Nine T

Beitrag von Dan »

Hab sie mir grad life angeguckt ... definitiv zuviel Tuschkasten
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: BMW R Nine T

Beitrag von Troubadix »

vanHans hat geschrieben:Ist eh fraglich, ob der zukünftige Besitzer den Lack behalten möchte...
Wäre schade, aber wie macht man sowas eigentlich? breite Pinsel (und Schleifen) oder doch abkleben?

Cool ist es aber auf jeden Fall, und auffallen tut der "Bunte Hund" auch überall


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

uwez
Beiträge: 505
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: BMW R Nine T

Beitrag von uwez »

sorry :) , aber ich finde es zu bunt für die ntine . manchmal ist gerade beim cr etwas weniger mehr.........

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 779
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: BMW R Nine T

Beitrag von wimmerma »

Mir gefällt der Kennzeichenhalter, Modell "Funkturm". Sind das Rohre, oder is das Vollmaterial? Messing, Stahl?
Gelötet oder geschweisst?

Nicht, dass ich es nachbauen möchte, nur so allgemein gefragt... :versteck:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW R Nine T

Beitrag von vanHans »

Der schiefe Eiffelturm von Pisa :wink: ist aus Edelstahlrohr gelötet und beschichtet. Die Lackierung ist tatsächlich angeklebt worden.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: BMW R Nine T

Beitrag von nvmd »

Gefällt mir sehr gut, bis auf die Stilfrage links/rechts (aber das wurde ja schon geklärt :) ).
Die sticht aus dem nine-T-Einheitsbrei mal sowas von heraus. Das Heck hätte für meinen Geschmack aber noch 1cm höher gekonnt um zumindest auf der rechten Seite die Linie der Lufthutze (oder was auch immer das ist) einzufangen. Macht aber nichts, die Lackierung lenkt davon ab :D

Darf man fragen, wie sich die Eintragung der Trichter gestaltet? Das Ansauggeräusch dürfte ja nun deutlich lauter werden, was vom Fahrgeräusch-Wert aufgrund des Baujahrs eher nicht mehr eingefangen wird....

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik