forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 400 - Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vogelburger
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Okay, also los gehts! In meiner Vorstellung hatte ich ja meinen kleinen Fisch aus der Bucht schon erwähnt. Fragmente einer CM 400 T für 200 Öcken die mit Startpilot und -hilfe (keine Batterie) einzelne Töne von sich gegeben hat. Inzwischen an Bord gezogen und schon mal paar Brocken besorgt.
Folgendes hab ich vor:
Scheinwerfer: Mz TS mit Lampentacho
M-Lenker, aber nach oben gedreht (habe Rücken...)
Rahmendreieck leer
Kleiner Einmannhöcker(Die beste Ehefrau von allen fährt leider nicht mit)
Trecker-Rücklicht mit gelbem Bremslicht
Seitliches Kennzeichen
Fender "überarbeitete" MZ-Schutzbleche (hab ich noch)
Elektrik-Box unter der Sitzbank
Oh Mann, wenn man das so runterschreibt nimmts echt kein Ende. Aber da ich alle Motorräder die ich wirklich dringend brauche bereits besitze, hat die Fertigstellung Zeit.
Und eine gute Nachricht gibts schon: SIE LÄUFT!
Hab heute mal die K+Ns draufgesteckt, Sprit reingekippt und überbrückt: Sprang sofort an und lief nach kurzer Holperphase rund und ohne irgendwelche unschönen Geräusche. Nach 4 Jahren! Da war ich so euphorisch daß ich gleich noch die Rahmentraverse unter der (nicht vorhandenen) Sitzbank abgeflext habe.
Heute war ein guter Tag! :rockout:
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Vogelburger
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

$_57.JPG
Hier mal noch ein Bildchen. So war der Apparat in der Bucht angeboten!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Vogelburger
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Hallo und so! Also, bei mir isses auch bißchen weitergegangen. Im Moment bin ich grad auf Arbeit, darum Bilder erst morgen aber zum Schreiben hab ich Zeit.
Ich hab den Lenker drauf und die Griffarmaturen montiert. Damit hab ich angefangen um das Teil besser rangieren zu können. Das Sitzbänkchenn ist auch schon da und hat schon mal Probe gelegen. Die Platte für drunter kommt jetzt als nächstes dran, und für das Fach unter der Sitzbank für die Kabels und Lade - und Anlasserrelais und den ganzen Kram hab ich auch schon mal was mit GFK probiert - schaumerma!
Wie gesagt: Bilder morgen, vorausgesetzt ich verschlafe nicht wieder :?
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Vogelburger
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

So, da sind sie, die Buenos Dias! Ist das Bänkchen nicht putzig?
052.jpg
051.jpg
053.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

darkrider
Beiträge: 100
Registriert: 7. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von darkrider »

:wink: langsam aber sicher, du hast ja Zeit.
Gibt ja doch einiges zu tun.

Grüsse

Ronny

Vogelburger
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Hallo und Danke für die Ermutigung. Heute hat das Sitzbänkchen Platz genommen - jetzt kann man schon mal erkennen, was es werden soll.Für die hintere Sitzbanhalterung sind noch Gummis bestellt - kommen nächste Woche, dann ist sie an Ort und Stelle wie ich es haben wollte.
006.jpg
005.jpg
004.jpg
003.jpg
002.jpg
Für Vorschläge, was ich mit der Lücke zwischen Bank und Rahmen sowie Bank und Tank machen sollte bin ich offen! Mit dem Übergang zum Tank werde ich möglicherweise leben müssen (Mut zur Lücke! :friendlyass: ), aber das Loch über dem Rahmen gefällt mir so gar nicht. Damit meine ich nicht den Abstand zum Rahmen am Ende der Bank - der ist nur deshalb da, weil das Trum nicht festgeschraubt ist - sondern das Dreieck wo der Rahmen nach dem Tank nach unten und wieder hoch zur Stoßdämpferaufnahme geht! Na, Guts Ding will Feile haben!
Gruss, Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Scumbag »

Ich hab da bei mir eine Elektrikbox reingesetzt und schwarz lackiert, macht die Lücke optisch ne ganze Ecke unauffälliger finde ich.
_MG_1436.jpg
_MG_1435.jpg
Willst du den Rahmen hinten noch kürzen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von 1kickonly »

Hallo! :grin: also nur meine Meinung: alles da vorne muß tiefer! Tausch die lampenhalter gegeneinander aus und dreh sie um, daß die Arme nach unten schauen, setz die Armaturen ebenfalls tiefer und pass den lenker an....
Das Bänkchen ist nett, aber wie das da drauf soll kann ich mir nicht vorstellen (also in gutaussehend) Ich denke, da wirst was geringfügig größeres brauchen. (aber ich lass mich gerne überraschen :P )
Ansonsten eine durchaus interessante Basis, kamma schon was draus machen...

Hau rein!
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von 1kickonly »

1kickonly hat geschrieben: Ansonsten eine durchaus interessante Basis, kamma schon was draus machen...
genau, die Karre hab ich gemeint.. :grinsen1:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Vogelburger
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CM 400 - Projekt

Beitrag von Vogelburger »

Danke für die Hinweise! Den Umbau mit der Lampe und den Amas kann ich mir schenken, da kommt noch - allerdings möglicherweise erst im Winter - ein Scheinwerfer mit Lampentacho drauf. Aber die Idee ist gut! Kann gut sein dass ich die in Verbindung mit der anderen Lampe mal ausprobiere.
Rahmenkürzen - da bin ich noch unentschlossen. Sieht schon irgendwie bißchen sch-auerlich aus der Hintern, gell? Ich will mir das mal anschauen wie es aussieht wenn da Blinker und Rücklicht auf/an nem kurzen Schutzblech sitzen. Elektrobox kommt da noch rein, aber ob die hoch genug wird?
Ich hatte schon deinen Fred gelesen, der Apparat gefällt mir auch - ist aber schon klein bißchen was Anderes, oder? Auf seine ganz eigene Art sehr schick! :respekt:
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik