forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bolle die CB 900

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Rider
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2015
Motorrad:: CB 900

Honda» Bolle die CB 900

Beitrag von Rider »

Schreib hier mal die Geschichte zu meiner CB nieder.

Teil 1

Angefangen hat alles vor ein paar Wochen, ich wollte wieder mal Motorrad fahren und n Cafe Racer hatte ich bis jetzt noch nicht.
Also hab ich n bisschen im Netzt nach nem Motorrad gesucht und bin dabei über CB900 Modelle gestolpert.
Preis Leistung hat einfach bei den Modellen in meinen Geldbeutel gepasst.
Alles andere wie Four oder so war mir schlicht im Moment als Basis zu teuer.

Ja und nach relativ kurzem suchen bin ich dann über meine jetzige Bolle gestolpert.
Erst ergab sich ein Chat mit dem Besitzer der dann zur Besichtigung führte.
Ich war gleich mit Anhänger angereist weils nicht grad um die Ecke war.

Lange rede kurzer sinn die Verhandlungen liefen gut man war sich gleich sympathisch und deswegen ging der Verkäufer auch noch ein gutes Stück vom Preis runter.
Hab die Bolle knapp 4stellig bekommen.

Hat echte 35,000 auf der Uhr nachweisbar durch die letzten Tüv Berichte, 2 Halter und ist grad durchrepariert und frisch über den Tüv.

Bild
Bild
Bild

Ich habe Pläne für den Umbau, aber das alles soll erst im Winter passieren.

Ach so hab die Bolle letzten Fr. geholt und wollte sich dann Mo anmelden.

Weiter in Teil 2

Rider
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2015
Motorrad:: CB 900

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von Rider »

Teil 2

Also Mo. in die Garage geschoben noch 2-3 Kleinigkeiten dran gemacht und ab auf die Zulassung.
Da war Systemausfall, was mich wieder in die Garage verschlug.
Leider unverrichteter Dinge.

Was nun mit dem Angebrochenen Tag tun hatte eh Urlaub.
Also nochmal ins Restteilelager gekrochen und ziemlich schnell war klar der Plastearsch muss ab.
Und die Teile die ich dazu nehmen wollte waren alle entweder schon am Motorrad oder lagen im Lager.

Hab als erstes die Plaste demontiert dann einen Kotflügel einer LTD an die Bolle angepasst und die Sitzbank von hinten mit einem Alublech verkleidet.
Im Rahmen n Paar Löcher aufgebohrt um die Blinker die an der Bolle schon dran waren an einer neuen Position montieren zu können.

Bild

Und dann wollte ich noch tiefe Stummel haben also erstmal alle Bedienelemente vom Lenker abmontiert.
Den linken Stummel nach rechts gebaut und umgedreht und alles wieder montiert.

Bild
Bild

Dazu war eigentlich nicht viel nötig, hab die Gabel etwa einen cm weiter durch gesteckt und den Lenkeinschlag etwas begrenzt das der Lenker nicht am Tank anschlägt.

Und schon war der Montag um.

Weiter in Teil 3

Rider
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2015
Motorrad:: CB 900

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von Rider »

Teil 3

Weiter ging es Heut Morgen, hab Urlaub genommen um die Bolle jetzt endlich anzumelden.
Und siehe da um 10 war ich mit Blech aus der Zulassung raus.

Also ab in die Garage die Bolle fahrfertig machen.

Hab noch schnell n Rücklicht umgebaut, war ein 1Kammer ist jetzt auf 2 Kammer umgebaut.
Das dann mit nem Halter ans Motorrad gebastelt und gleich noch n Kennzeichenhalter drunter.
Dann stand noch der Reflektor auf dem Plan der hat aus optischen gründen den Weg auf die Kettenabdeckung gefunden.

Als das alles fertig war hab ich verkabelt die Sitzbank fest montiert und ab auf die Gasse.

Helm auf und ab, hab etwa 150km abgespult und unterwegs immer mal wieder an den Dämpfern gedreht, optimal ists noch nicht aber schon fahrbar für mich.

Hier noch ein paar Bilder wie sie jetzt da steht.

Bild
Bild
Bild

Werd die Tage noch ein paar andere Sachen an der Bolle ändern und immer mal wieder berichten, aber im großen und ganzen wird der richtige Cafe Racer Umbau erst nach der Saison gestartet.
Jetzt will ich erstmal fahren und testen.

Mfg Jeff

Benutzeravatar
ZephyrTO
Beiträge: 24
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Kawa Zephyr 1100, Bj. 1992
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von ZephyrTO »

Für einen 1.5 Tage-Umbau sieht das ja jetzt schon super aus!! :respekt:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von didi69 »

Moin...

schöner Hobel.. gefällt.. da bin ich mal gespannt.... :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Rider
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2015
Motorrad:: CB 900

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von Rider »

Schön das es gefällt !

Heut gings weiter in der selben Richtung, Plaste weg Chrom dran.

Hatte da im Lager die Tage noch ein 2tes Schutzblech gefunden.
Ist ein leicht rostiges von einer RD 250 gewesen.
Hab das Blech mit hilfe von 2 Streifen Edelstahl an die Bolle adaptiert.

Hier sieht man die Edelstahlstreifen

Bild
Bild

So sieht das montiert aus habs auch versucht so gut es ging zu polieren, aber Rost poliert man halt nicht weg.
Aber ich lass das trotzdem finds gut so und Patina is ja das neue rostig. :grinsen1:

Bild
Bild

Dann bin ich noch n bisschen durch die Gegend gegondelt hab auch wieder 100km geschafft heut und die Bolle und ich gewöhnen uns zunehmend aneinander.

Bild

Find das die Bolle jetzt mit beiden Chromschutzblechen viel geschmeidiger wirkt als mit der Plaste dran.

Mfg jeff

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von didi69 »

schön niedrig... gefällt... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

schraubnix

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von schraubnix »

Wieviel Luft ist denn zwischen dem Fender und dem Reifen ( sieht auf dem dritten Bild so aus als ob da nur wenig Platz wäre ) ?

Hatte den Fender beim Eisenfass auch mal angepasst , bei geringer/normaler Geschwindigkeit alles o.k. , auf der AB ( ab 150Km/h berührte der Reifen den Fender Innen .

War wohl etwas zuviel des Guten . :roll:


Gruss

Uli

Rider
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2015
Motorrad:: CB 900

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von Rider »

Vorn und Hinten am Schutzblech passt noch n Finger zwischen, sieht auf den Bildern enger aus als es ist.
Bin auf der Bahn heut mal 200 laut Tacho gefahren und es hat nichts geschliffen.
Also alle im grünen Bereich.

Rider
Beiträge: 41
Registriert: 18. Jul 2015
Motorrad:: CB 900

Re: Bolle die CB 900

Beitrag von Rider »

So es ging weiter an der Bolle.

Hatte es ja schon angekündigt, ich wollte eine 4 in 1 Anlage verbauen.
Bei Kleinanzeigen lief mir eine echt günstige L&W über den weg die noch recht gut aussah.
Und dank Rostet hab ich jetzt auch ein Gutachten ! Tausend Dank dafür !
Hab se mir schicken lassen, erst mal sauber gemacht und nochmal nachlackiert.

Bild
Bild

Hab die Anlage dann gestern noch montiert.
Jetzt ist auch gleich der Hauptständer vom Moped gewandert, der war im Weg und sollte ja eh ab.

Bild
Bild

Ich bin mit dem Auspuff jetzt so erst mal zufrieden, hört sich gut an sieht dezenter als der originale aus und im Winter wird mir der Krümmer als Grundlage für einen Eigenbau dienen.

Als nächstes kommt heut Abend Folie ins Spiel dazu Morgen mehr. :-)

Mfg

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik