Hey Leute,
ich würde meine Rasten gerne zurück verlegen und hab jetzt ein Motorrad bedingtes Problem.
Ich hab eine Kawasaki Z 750 GT, laut Fahrzeugschein eine KZ 750 E, also relativ einfach dachte ich und hab mir mal schnell auf ebay ne Gimpel Anlage gekauft, jetzt kommt das Ding an und passt nicht.
Der Verkäufer garantiert, dass das Ding auf seiner KZ750 verbaut war und das Gutachten passt auch.
Das Problem ist das der Lochabstand in der Rastenanlage zu klein ist (100mm) und auch nicht genug Material für Langlöcher bzw. nicht genug Platz für nen Adapter da ist. Der Lochabstand am Motorrad beträgt 110mm, so und nun steh ich da mit meiner Anlage.
Ich würde geren zum einen wissen von jemandem der ne KZ750E hat ob es bei der Lochabstand bei der "nicht GT" wirklich ein anderer ist und zum zweiten ob einer von euch ne Anlage mit so nem Abstand kennt egal von welchem Motorrad und Model.
Danke schon mal im Voraus.
PS.: Ich brauch ne Anlage mit Soziusrasten.
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Auf der Suche nach einer Raßtenanlage....
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Auf der Suche nach einer Raßtenanlage....
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Re: Auf der Suche nach einer Raßtenanlage....
Moin,
mach doch mal ein Foto von der blauen Platte.Am besten mit den Maßen. Die kann man evtl. neu fertigen.
Gruß Harry
mach doch mal ein Foto von der blauen Platte.Am besten mit den Maßen. Die kann man evtl. neu fertigen.
Gruß Harry
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Re: Auf der Suche nach einer Raßtenanlage....
Deine Rasten anlage ist anders anl die bei meiner KZ750. deine ist ne Platte die geschraubt ist meine dagegen sind Rastenhalter die Gummigelagert sind da sind bei mir Bolzen die von hinten durch den Rahmen kommen und mit hut mutter festgeschraubt sind. daher evtl auch der andere Abstand.
Gruß Eric
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Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
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Re: Auf der Suche nach einer Raßtenanlage....
Danke für die Antworten. Das mit dem herstellen lassen, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings sind die Platten relativ dick, das wird nicht billig. Aber ich werde mal ne Zeichnung anfertigen sobald ich Zeit hab, allerdings wäre mir am liebsten, dass irgendjemand sagt: Hey meine Anlage hat genau die richtigen Abstände, aber ich glaube selbst nicht das es so einfach wird.
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Re: Auf der Suche nach einer Rastenanlage....
Servus,
die Typennummern bei Kawas aus dieser Zeit sind leider oft unklar.
Die unterschiedliche Befestigung hängt wahrscheinlich mit dem geänderten Schwingenlager für den Kardan zusammen.
Ich kenne Gimbel-Fussrastenanlagenplatten für Soziusbetrieb mit 8 mm Stärke.
Für meine Rastenanlage mit Tarozzis habe ich mir schon 10 mm Grundplatten fräsen lassen und das für den Solobetrieb.
Preislich sollte sich das so oder so in überschaubarem Rahmen halten.
Problem könnte nur die mit Schlagzahlen aufgebrachte Markierung gemäß Gutachten sein.
Für meine selbstgemachten 10mm-Platten hat sich der TÜV nicht weiter interessiert (Solobetrieb!) und sie tragen auch keine Kennzeichnung.
die Typennummern bei Kawas aus dieser Zeit sind leider oft unklar.
Die unterschiedliche Befestigung hängt wahrscheinlich mit dem geänderten Schwingenlager für den Kardan zusammen.
Ich kenne Gimbel-Fussrastenanlagenplatten für Soziusbetrieb mit 8 mm Stärke.
Für meine Rastenanlage mit Tarozzis habe ich mir schon 10 mm Grundplatten fräsen lassen und das für den Solobetrieb.
Preislich sollte sich das so oder so in überschaubarem Rahmen halten.
Problem könnte nur die mit Schlagzahlen aufgebrachte Markierung gemäß Gutachten sein.
Für meine selbstgemachten 10mm-Platten hat sich der TÜV nicht weiter interessiert (Solobetrieb!) und sie tragen auch keine Kennzeichnung.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Auf der Suche nach einer Raßtenanlage....
Hab heute mal nachgemessen und festgestellt das so garkein Loch passen würde, sprich Bremmspumpe, Auspuffhalter (kotz)! Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, die Anlage für die Z1000 ist größer und bietet Platz für ein zusätzliches Loch, somit werde ich versuchen das Problem auf diese Weise zu lösen.