Hallo wollte mal meine kleine Suzuki vorstellen. Nachdem ich letztes Jahr wieder der Schrauberwahnsinn gepackt hat,
ist dieses kleine Moped mein erstes Projekt gewesen. wenn ich demnächst Zeit habe stelle ich ein paar Detailbilder rein. So weit würde ich mich über Kritik und Anregungen freuen.
Grüße aus Belgien
Max
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» gn 250 Umbau aus Belgien
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 4. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki gn 250 93´
Honda CB250 g 75´ (im Umbau)
Suzuki» gn 250 Umbau aus Belgien
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Hi Max,
was heißt denn in Belgien? Wohnst du da gerade zeitweise? Oder hat das Bike deutschen Tüv?
was heißt denn in Belgien? Wohnst du da gerade zeitweise? Oder hat das Bike deutschen Tüv?
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Willkommen im Forum!
Sieht doch richtig gut aus.
Sieht doch richtig gut aus.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- sponk
- Beiträge: 170
- Registriert: 29. Sep 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Deutschen TÜV?!mrrowin hat geschrieben:Hi Max,
was heißt denn in Belgien? Wohnst du da gerade zeitweise? Oder hat das Bike deutschen Tüv?
So niemals!
Also das kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen!
Gibts noch ein paar Bilderchen?
Bisheriges Stand gefällt durchaus.
Mfg sponk
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 4. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki gn 250 93´
Honda CB250 g 75´ (im Umbau)
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Bilder folgen.
Nein komme aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens. Bei uns gibt's bislang keinen Tüv für Motorräder.
Schaue das ich Morgen mal ein paar Bilder mache.
Gruß
Nein komme aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens. Bei uns gibt's bislang keinen Tüv für Motorräder.
Schaue das ich Morgen mal ein paar Bilder mache.
Gruß
- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Sehr schick!
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 4. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki gn 250 93´
Honda CB250 g 75´ (im Umbau)
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 4. Apr 2016
- Motorrad:: Suzuki gn 250 93´
Honda CB250 g 75´ (im Umbau)
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
endlich ein par bilder
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Richtig gute Idee mit dem Lenker
Wenn ich nicht schon meinen Motocrosslenker hätte, würd ich sie dir glatt klauen...
Wenn ich nicht schon meinen Motocrosslenker hätte, würd ich sie dir glatt klauen...
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: gn 250 Umbau aus Belgien
Hallo Max,
sie schaut insgesamt recht gut aus und gefällt mir!
ABER: wie fährt sie sich denn mit derart durchgesteckter Gabel? Ich gehe davon aus, daß Dir spätestens bei einer richtig harten Bremsung das Vorderrad an Scheinwerfer und unterer Gabelbrücke anschlägt! Ev. bricht Dir dann auch die gewiß nicht für eine solch harte Belastung konzipierte, als Lenkerhalter umfunktionierte Instrumentenhalterung ab. Meine Frau Iris fährt seit 1981 GN 400, die dürfte von der Fahrwerksgeometrie her ziemlich gleich sein. Da Iris nur etwas über 50 kg wiegt fängt bei ihr mit hochgedrehten hinteren Federbeinen bei ca. 90 km/h der Lenker das 'Rühren' an. In der niedrigsten Stufe ist Ruhe im Gebälk. Mittels der durchgesteckten Gabel hast Du eine ziemlich ähnliche (wahrscheinlich eher deutlich 'wildere') Veränderung der Fahrwerksgeometrie bewirkt. Halte die angesprochenen Effekte (Weg des Vorderrads beim vollen Einfedern, Stabilität Deines 'Lenkerhalters' und ev. Lenkerflattern) bitte sorgsam im Auge!
Du schriebst: 'Bei uns gibt's bislang keinen Tüv für Motorräder.' Vielleicht wär's doch besser, Ihr hättet dort einen ... Und glaub' mir, ich sage das nicht leichtfertig oder obrigkeits-hörig!
Schöne Grüße, Bambi
sie schaut insgesamt recht gut aus und gefällt mir!
ABER: wie fährt sie sich denn mit derart durchgesteckter Gabel? Ich gehe davon aus, daß Dir spätestens bei einer richtig harten Bremsung das Vorderrad an Scheinwerfer und unterer Gabelbrücke anschlägt! Ev. bricht Dir dann auch die gewiß nicht für eine solch harte Belastung konzipierte, als Lenkerhalter umfunktionierte Instrumentenhalterung ab. Meine Frau Iris fährt seit 1981 GN 400, die dürfte von der Fahrwerksgeometrie her ziemlich gleich sein. Da Iris nur etwas über 50 kg wiegt fängt bei ihr mit hochgedrehten hinteren Federbeinen bei ca. 90 km/h der Lenker das 'Rühren' an. In der niedrigsten Stufe ist Ruhe im Gebälk. Mittels der durchgesteckten Gabel hast Du eine ziemlich ähnliche (wahrscheinlich eher deutlich 'wildere') Veränderung der Fahrwerksgeometrie bewirkt. Halte die angesprochenen Effekte (Weg des Vorderrads beim vollen Einfedern, Stabilität Deines 'Lenkerhalters' und ev. Lenkerflattern) bitte sorgsam im Auge!
Du schriebst: 'Bei uns gibt's bislang keinen Tüv für Motorräder.' Vielleicht wär's doch besser, Ihr hättet dort einen ... Und glaub' mir, ich sage das nicht leichtfertig oder obrigkeits-hörig!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')