Mahlzeit,
wie bereits im Vorstellungsthread angedeutet baue ich meine GS 550 um
Es soll eine Mischung aus bobber und caferacer werden, irgendetwas nach meinem Geschmack. Was es letztendlich wird, wird sich nach und nach ergeben.
Das ist jedenfalls der Istzustand:
Als erstes habe ich die kleinen Mikuni VM 22 gegen BS 32er getauscht. Alles abgestimmt und läuft.
Dann musste die hintere Radabdeckung dran glauben. Die Plastikteile habe ich komplett abgenommen und nur das hintere Stück verwendet. Hierzu musste ein Stück Eisenstange zurecht gebogen, mit halbierten 10er Ringschlüsseln verbraten und an die Dämpferbefestigung verschraubt werden. Zusätzlich habe ich noch einen weiteren 10er Ring-Maul als Befestigung an der Kettenschutzhalterung verschraubt. Soll ja alles dem Motto "Werkstatt" treu bleiben.
Der Rahmen ist, wie man sieht, ein Stück gekürzt. Da muss ich noch sehen was ich mache denn mein Tüvler hat mir verboten am Rahmen zu schweißen. Schön wäre ein gebogener Rahmenschluss, mal sehen was ich ohne Schweißen so hin bekomme. Desweiteren ist ein Sitz von einer Monkey, der noch in der Garage rumflog, montiert. Da musste ich einen Rahmen schweißen und anpassen. Ist vorerst nur angepunktet und soll mir als Denkanstoß dienen. Ziel ist es einen abnehmbaren Rahmen für den Sitz bzw. die Bank zu konstruieren, ohne an dem Rahmen zu schweißen.
K&N Filter sind bestellt http://www.amazon.com/gp/product/B000E7 ... UTF8&psc=1
und die Batterie wird wahrscheinlich dieser hier http://www.ballisticparts.com/products/ ... /4cell.php
oder dieser hier http://antigravitybatteries.com/ag-801/ weichen.
Das Rahmendreieck soll komplett frei sein. Die Elektrik soll unter den Tank wandern und dann sehen wir weiter.
Den Kennzeichenhalter habe ich übrigens aus zwei Winkeln zusammengebraten. Ist auch so in die Achsenaufnahme gesteckt das er sich nicht verdrehen kann.
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Suzuki» GS 550...die erste Special.
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Suzuki» GS 550...die erste Special.
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Re: GS 550...die erste Special.
Moin,
so weit, so gut Aber was hast Du mit dem Heck vor?
Gruß
Dominik
so weit, so gut Aber was hast Du mit dem Heck vor?
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Re: GS 550...die erste Special.
Das Heck wird noch (: In den letzten Tagen habe ich ziemlich viel mit den Jungs bzw. Nicholas von den Wrenchmonkees gequatscht und auch einige Ideen ausgetauscht. Wie es aussieht werden die den Sitz für mich beziehen und im Gegenzug werde ich ein paar Gummiunterlagen für sie anfertigen ( Habe mit Elastomeren zu tun ) . Die Sitzpfanne habe ich bereits fertig und werde sie wohl bald wegschicken.
Ab heute habe ich auch ein paar freie Tage und es kann weitergehen. Die K&N´s und die großen Hauptdüsen sind auch schon da. Der Seitenständer ist bestellt und die Stummellenker sollten auch bald da sein. Den Tank habe ich gestern nach Feierabend umgeschweißt.
Ab heute habe ich auch ein paar freie Tage und es kann weitergehen. Die K&N´s und die großen Hauptdüsen sind auch schon da. Der Seitenständer ist bestellt und die Stummellenker sollten auch bald da sein. Den Tank habe ich gestern nach Feierabend umgeschweißt.
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Re: GS 550...die erste Special.
Cool! Kann mir vorstellen, dass es gut aussehen wird! Und machst du das Cockpit noch tiefer?
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Re: GS 550...die erste Special.
Na logo. Instrumente werden durch einen kleinen Tacho ersetzt und vorne werden die Rohre ein wenig durchgesteckt. 2-3 cm müssten da schon reichen. Hinten bekommt Sie auch noch kürzere Dämpfer, ist aber nicht so einfach passende zu finden. Öhlins oder wenigstens Marzocchis wären nicht schlecht, nur leider schwer zu finden.
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Re: GS 550...die erste Special.
Das hört sich alles sehr gut an!
Ach, und wenn ich mal fragen darf, was machste mit den Elastomeren?
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Re: GS 550...die erste Special.
Aaaalso.... So zum allg. Verständnis vorweg. Die härte von u.a. Gummi wird in shore gemessen. Ein Autoreifen hat ca. 50 shore. Es ist als Rohmischung sehr leicht zu bearbeiten, so ziemlich alle Formen sind umsetzbar. Wie Knetmasse.
Die Geformte Rohmischung kommt in eine Autoclave ( ein Druckkessel ) und wird vulkanisiert und ist danach ausgehärtet. Bis 97 shore ist bei mir umsetzbar und da muss man schon bohren. Steinhartes Zeug. So ziemlich alle Farben und Eigenschaften sind umsetzbar. Z.b. Hitzebeständig, Säureresistent usw.
Daraus werde ich ein paar Sitzrohlinge fertigen.
Ist einfach und günstig.
Die Geformte Rohmischung kommt in eine Autoclave ( ein Druckkessel ) und wird vulkanisiert und ist danach ausgehärtet. Bis 97 shore ist bei mir umsetzbar und da muss man schon bohren. Steinhartes Zeug. So ziemlich alle Farben und Eigenschaften sind umsetzbar. Z.b. Hitzebeständig, Säureresistent usw.
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Re: GS 550...die erste Special.
Hmm, das hört sich interessant an! Man könnte also eine Schablone basteln, die mit dem Gummi ausstreichen und dann ab in den Autoclaven? Das ermöglicht ne Menge Gestaltungsfreiheit
Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
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Re: GS 550...die erste Special.
das mit den Gummi-Formen klingt interessant:) Kürzere Dämpfer würde ich mir überlegen, die sieht jetzt hinten schon viel zu tief aus.. würde die gabel erstmal durchstecken und dann schauen wies ausschaut
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Re: GS 550...die erste Special.
Streichen könnte man weiche Gummisorten schon, wäre in dem Fall jedoch zu kompliziert. Stell dir vor, du hast einen sagen wir mal 60x25x5 cm Block Gummi. Den kannste dann mit einem Messer wie durch Butter schneiden und minimal kneten. Klar ist auch eine weiche Konsistenz möglich, wäre aber für den Fall zu kompliziert. Den zurechtgeschnittenen Rohling vulkanisierste und im anschluss kannste den z.B. feinschleifen. Usw..
Ich zeige euch Bilder dann seht ihr schon was ich meine.
Zu den Dämpfern:
Klar werde ich erst vorne durchstecken und schauen, hinten sieht er jedoch so tief aus da das Schutzblech mitfedernd an der Schwinge nur knapp über dem Reifen montiert ist.
Ich zeige euch Bilder dann seht ihr schon was ich meine.
Zu den Dämpfern:
Klar werde ich erst vorne durchstecken und schauen, hinten sieht er jedoch so tief aus da das Schutzblech mitfedernd an der Schwinge nur knapp über dem Reifen montiert ist.