Was soll ich sagen.....
- Leistung: In Pferdestärken veritas.....
- Fahren: Wie ´ne 450er....
- Style: Old School meets High Tech
....love it!!!!!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Ducati» Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- CptCook
- Beiträge: 28
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: 1973 Honda CB125K
1976 Ducati 860 GTS - Wohnort: vorhanden :-P
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Sehr fein und viel Spaß damit!
Woher stammt die Gabel?
Hast du den Sitzpolster beim Sattler machen lassen? Mit wieviel ist hier zu rechnen? Kann denke ich nicht so tragisch sein.
Ich schwanke auch noch zwischen schwarzem oder weißem Lack und Sitzpolster in "nuss", oder rotem Tank+Sitzbank mit schwarzem Polster.
Schöne Grüße
Woher stammt die Gabel?
Hast du den Sitzpolster beim Sattler machen lassen? Mit wieviel ist hier zu rechnen? Kann denke ich nicht so tragisch sein.
Ich schwanke auch noch zwischen schwarzem oder weißem Lack und Sitzpolster in "nuss", oder rotem Tank+Sitzbank mit schwarzem Polster.
Schöne Grüße
- RolandoRacingkaro
- Beiträge: 43
- Registriert: 18. Mai 2013
- Motorrad:: Verschiedenes aus Italien und England
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
kenn ich diese schicke Duc nicht schon aus Diva-Di-Bologna?
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Vielen Dank - Die Gabel ist ein Öhlins Teil - habe ich mir neu gegönnt und .....leider geil, das originale Teil taugt leider überhaupt nicht. Bei der Sitzbank musst du mit ca. 150 Euro rechnen.
Die Farbkombi liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ich stehe sehr auf die braun/schwarz Farbkombination.
Das sieht so schön nach den 60/70ern aus und lässt sich auch gut mit braunen Griffen kombinieren.
Ich baue gerade eine XT 500 auf, die dann ähnlich als "OFF-Roadster" daherkommt.
Eigentlich gibt es für mich nur eines:
Wenn zu viel Geld auf zu wenig Stylemaster-Gene treffen, dann kommt leider häufig was Grauseliges dabei heraus!!!
Viele Grüße
Rolf
Die Farbkombi liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ich stehe sehr auf die braun/schwarz Farbkombination.
Das sieht so schön nach den 60/70ern aus und lässt sich auch gut mit braunen Griffen kombinieren.
Ich baue gerade eine XT 500 auf, die dann ähnlich als "OFF-Roadster" daherkommt.
Eigentlich gibt es für mich nur eines:
Wenn zu viel Geld auf zu wenig Stylemaster-Gene treffen, dann kommt leider häufig was Grauseliges dabei heraus!!!
Viele Grüße
Rolf
CptCook hat geschrieben:Sehr fein und viel Spaß damit!
Woher stammt die Gabel?
Hast du den Sitzpolster beim Sattler machen lassen? Mit wieviel ist hier zu rechnen? Kann denke ich nicht so tragisch sein.
Ich schwanke auch noch zwischen schwarzem oder weißem Lack und Sitzpolster in "nuss", oder rotem Tank+Sitzbank mit schwarzem Polster.
Schöne Grüße
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Yeppp!
RolandoRacingkaro hat geschrieben:kenn ich diese schicke Duc nicht schon aus Diva-Di-Bologna?
- Monoposto
- Beiträge: 161
- Registriert: 11. Mai 2013
- Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
- Wohnort: 79541 Lörrach
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Ciao Rolf,
eine schöne Sport 1000 hast du da! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
Gruss Michele
eine schöne Sport 1000 hast du da! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
Gruss Michele
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono, Ducati Paul Smart RS
- Wohnort: rund um RD
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Ganz nett.
Allerdings würde ich noch versuchen, die Standrohre gegen silberne zu tauschen (wenn's überhaupt sowas geben sollte).
Das Gold macht das ganze sehr unausgewogen (will irgendwie nicht zu den braunen Teilen passen).
Und was ist am Motor gemacht?
Hast mich neugierig gemacht ...
Allerdings würde ich noch versuchen, die Standrohre gegen silberne zu tauschen (wenn's überhaupt sowas geben sollte).
Das Gold macht das ganze sehr unausgewogen (will irgendwie nicht zu den braunen Teilen passen).
Und was ist am Motor gemacht?
Hast mich neugierig gemacht ...
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Ganz nett ist bekanntlich der kleine Bruder von...........????
Über Geschmack sollte man ja tunlichst nicht streiten!!
Es grenzt aber schon an Blasphemie - Öhlins (zu deutsch die Göttliche) - gegen vielleicht die
Originale (leider Serienschrott) zu tauschen.
Aber im Ernst, ein Unterschied, wie Tag und Nacht......
Am Motor ist übrigens nichts verändert worden.
Viele Grüße
Über Geschmack sollte man ja tunlichst nicht streiten!!
Es grenzt aber schon an Blasphemie - Öhlins (zu deutsch die Göttliche) - gegen vielleicht die
Originale (leider Serienschrott) zu tauschen.
Aber im Ernst, ein Unterschied, wie Tag und Nacht......
Am Motor ist übrigens nichts verändert worden.
Viele Grüße
fözzi hat geschrieben:Ganz nett.
Allerdings würde ich noch versuchen, die Standrohre gegen silberne zu tauschen (wenn's überhaupt sowas geben sollte).
Das Gold macht das ganze sehr unausgewogen (will irgendwie nicht zu den braunen Teilen passen).
Und was ist am Motor gemacht?
Hast mich neugierig gemacht ...
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono, Ducati Paul Smart RS
- Wohnort: rund um RD
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Bone hat geschrieben:Ganz nett ist bekanntlich der kleine Bruder von...........????
Wer hat denn 'was vom Tauschen der kompletten Gabel gesagt?Bone hat geschrieben:Es grenzt aber schon an Blasphemie - Öhlins (zu deutsch die Göttliche) - gegen vielleicht die
Originale (leider Serienschrott) zu tauschen.
Die FGRT ist über jeden Zweifel erhaben.
Nein, ich meine lediglich die Standrohre.
Und natürlich ist die serienmässige Gabel Kernschrott - weiss ich auch.
Aber es muss eben auch nicht immer Öhlins sein - auch wenn sich das jetzt vermutlich blasphemisch anhören mag.
Denn es kommt immer darauf an, was man damit machen möchte.
Und wenn Du nicht vorhast, die 1:40 in OSL zu knacken, dann hätt's vermutlich auch 'ne Showa getan.
Aber auch hierüber will ich eigentlich gar nicht diskutieren.
Ich find lediglich, dass das Gold nicht passen will ...
- expresso
- Beiträge: 39
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer
- Wohnort: Schwerte
Re: Il Duca "In Pferdestärken veritas"
Sehr Geil das Moped . So müssen Ducatis Caferacer aussehen!!! In Bezug auf die Öhlins Gabel und deren Farbe. Aprilia hatte bei der RSV mille factory, 5 verschiedene Gelbtöne verbaut. Das war ne`Netzthautpeitsche!!!!! Aber es ist doch beruhigend wenn das Moped wie auf Schienen fährt. Und wenn es mal einer Überholung bedarf dann die Standrohre in schwarz pulvern lassen. Was sind das denn für Felgen, sehen echt Klasse aus.
Einfach kann Jeder