forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Aus ner CB 400n was schönes machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ölprinz
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016
Motorrad:: XS650 `82
CB650 `82
CB400 `79

Honda» Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von Ölprinz »

Moin

Ich hab da sone Vision.

Ein Moped für die Stadt. Leicht, alt, schön und geschmeidig.

So was ähnliches hatte ich mal. Ne SR 500. Aber irgendwie war die sensible Zicke doch nix für mich. Nach 17000 Kilometern hatte ich das scheue Reh von 1978 leider ermordet. Ich musste damit leider mit 140 Sachen über die Autobahn brettern und mich an ihrem wüsten Rütteln erfreuen. Da sagte dann irgendwann mal der alte Motor „tschöö“ und ich besorgte mir nen anderen alten. Der war aber auch ausgenudelt und so entschloss ich mich zu ner Revision. Zylinder ausschleifen und neuer Kolben vom Hamburger SR Gott- Fachbetrieb. Die scheinen aber in Physik leider nur ne 5- gehabt zu haben und der Schmiedekolben verhedderte sich bei 30 Grad Aussentemperatur im zu eng gebohrten Zylinder. Das resultierte ne Heimfahrt mit dem ADAC und Futter für Ebay- Kleinanzeigen.

Zu meinem Glück hatte ich ja noch meine CB 650c. Das war mal zur Weihnachtszeit son preiswerter Notkauf gewesen und der fuhr. Immer! Nach kurzer erfolgreicher Umgestaltung des wirklich gruseligen Äusseren hat sie mir dann viel Freude bereitet. Aber in der Stadt? Viel zu fett, dat Dingen!

Die auch noch vorhandene XS 650 war zwar agiler…
IMG_0058.JPG
...aber irgendwie doch nicht das Stadtmopett. What to do? Schön schwer, die Frage. Ein rustikales Alt- Mopett…...gegoogelt…..Honda Twins! Honda Twins ….Black Bomber? Zu teuer und scheinbar empfindlich. CB 500t ….zu teuer und irgendwie nicht so schön. Das Hassmopett überhaupt: Die CB 400n. Angeblich zuverlässig aber potthässlich!
IMG_0026.JPG
Superhässlich….aber aus der CM 400 entstanden. Ich googelte mir ein Wölfchen und war schlauer. Der Rahmen und der Rest wie die CM…….Ebay Kleinanzeigen…..CB 400n mit 43 PS...STRIKE! In Mannheim ne olle 400n für 400,-€ abgeholt und erstmal den ganzen Plastikscheiss in die Tonne gekloppt. Die Vordergabel vom Öl befreit und überprüft. Neues Öl rein, Faltenbälge über die Rohre...fertig. SR 500 Lampe dran und SR 500 Lenker. Yeah! Eine spürbare Verbesserung.
IMG_0184.JPG
Dann kam viel Arbeit zum Geld verdienen und die CB stand da rum.

Ein Tank von ner 250g wurde bei nem Teileverwerter gekauft und kam dann …...an die 650. Shit happens. Meine CB 650 RC03, die ich nach der Auslutschung der c erstanden hatte, wollte noch schöner werden. Also drauf damit und 400n ruhen lassen.

Die 400 hatte von mir ein schönes hinteres Chromschutzblech von ner frühsiebziger 250 erhalten, ne passende Sitzbank war auch schon da und ein CB 750 Rücklicht aus den ersten siebzigern...aber kein Tank. Da ihr leider fast alle sowas sucht: Nix kaufbar. Aber gestern hab ich da was gesehen! In der „Bucht“. Und bekommen. ;-)
s-l1600.jpg

Jetzt geht’s in die Endphase. Die Tachofrage….die Zündschlossfrage….die Kontrolleuchtenfrage...die Seitendeckelfrage. Wenn das alles gelöst ist, dann haben wir März. Ne gute Zeit um los zu fahren. :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Man kann Scheisse nicht polieren :wink:

Benutzeravatar
Ölprinz
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016
Motorrad:: XS650 `82
CB650 `82
CB400 `79

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von Ölprinz »

Leider stehen 2 Bilder auf den "Kopf" und alle Bilder sind nicht da eingefügt, wo sie sein sollten. Was hab ich falsch gemacht? :hammer:
Man kann Scheisse nicht polieren :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von f104wart »

Hast Du vielleicht das Handy falsch herum gehalten? :P
...Manchmal hilft es auch, sich den Beitrag vorher nochmal in der Vorschau anzuschauen und
die Bilder umzudrehen. :wink:

Nachdem die Fotos hochgeladen sind, öffnet sich ein Schaltfeld "Im Beitrag anzeigen". Setzt man den Cursor dahin, wo das Bild erscheinen soll und klickt mit der Maus anschließend auf das Schaltfeld, ist das Bild da, wo´s hin soll.

...Schreib mir ne PN, kopier Deinen Text da rein und sag mir, welches Bild wohin soll (einfach die Nummer des Fotos an der richtigen Stelle in den Text schreiben). Dann dreh ich die Dinger um und setz sie an die richtige Stelle.

Auf dem Forumstreffen krieg ich ´n Bier und gut isses. :prost:

LG Ralf

.

Benutzeravatar
Ölprinz
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016
Motorrad:: XS650 `82
CB650 `82
CB400 `79

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von Ölprinz »

Hast Du vielleicht das Handy falsch herum gehalten?

Nö. Ich war im Kopfstand. ;-)

Danke für die Erklärung. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

Könntest du (als Mod) mal dran "drehen"?
Man kann Scheisse nicht polieren :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von f104wart »

Ölprinz hat geschrieben:Könntest du (als Mod) mal dran "drehen"?
Hab ich doch schon! :neener:

...Und? Passt´s so?

.

Benutzeravatar
Ölprinz
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016
Motorrad:: XS650 `82
CB650 `82
CB400 `79

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von Ölprinz »

:) Hab dich lieb.
Man kann Scheisse nicht polieren :wink:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von Dacapo »

Hi und willkommen hier!
Den Tank habe ich auch gesehen. Mir war der Preis nur zu hoch, wenn er dann undicht ist.
Hoffe er ist dicht viel Spaß wünsch ich dir hier.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von f104wart »

Ölprinz hat geschrieben::) Hab dich lieb.
Wir seh´n uns auf Burg Blankenheim. Ist ja gleich bei Dir umme Ecke. :wink:

.

Benutzeravatar
Ölprinz
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2016
Motorrad:: XS650 `82
CB650 `82
CB400 `79

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von Ölprinz »

Hallo Dacapo

81,-€ war ein Schnäppchen. Dichten geht mit 2k, Name vergessen.
Man kann Scheisse nicht polieren :wink:

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Aus ner CB 400n was schönes machen

Beitrag von Scrambler821 »

Ein geschwollenes gequatsche...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik