Hallo Zusammen,
nachdem ich vor 3 Jahren eine R80 als Brat Tracker umgebaut habe, ist jetzt eine K100 dran.
Das größte Problem das ich sehe ist, eine vernünftige Linie vom Tank zur Sitzbank hin zu bekommen. Ich habe bislang nur eine gesehen, an der das gut umgesetzt ist.
Jemand eine Idee wie das umzusetzen ist, ohne den Rahmen komplett zu zerlegen?
Ich habe schon daran gedacht den Tank zu zerschneiden und zu verbreitern, um ihn weiter absenken zu können. Nachdem ich da mal rein geschaut habe, bin ich aber von der Lösung wieder abgekommen.
http://www.pipeburn.com/wp-content/uplo ... tonia1.jpg
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BMW» K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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BMW» K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
Zuletzt geändert von grumbern am 12. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
- sven1
- Beiträge: 10720
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Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
Moin,
wenn dies nicht dein Foto ist bitte raus und verlinken.
Das "Problem" der hier dargestellten Linie ist, dass der hintere Rahmenteil komplett umgebaut (weggeschnitten) wurde. Dazu kommt das man das Fahrwerk (Dämpfer) bis zur gefühlten Funktionsuntüchtigkeit parallel zum Kardan verlegt hat.
Wenn ich mir jetzt das Kennzeichen ansehe, tippe ich auf USA (also NO TÜV).
Zeig deinem TÜV Ing. mal das Bild und sag Ihm das du so etwas bauen möchtest. Evtl. brauchst du dir dann keine Gedanken mehr über die Linie zu machen, bzw. könnt ihr zusammen eine Lösung finden die abnahmefähig ist und eine Linie ergibt.
Grüße
Sven
wenn dies nicht dein Foto ist bitte raus und verlinken.
Das "Problem" der hier dargestellten Linie ist, dass der hintere Rahmenteil komplett umgebaut (weggeschnitten) wurde. Dazu kommt das man das Fahrwerk (Dämpfer) bis zur gefühlten Funktionsuntüchtigkeit parallel zum Kardan verlegt hat.
Wenn ich mir jetzt das Kennzeichen ansehe, tippe ich auf USA (also NO TÜV).
Zeig deinem TÜV Ing. mal das Bild und sag Ihm das du so etwas bauen möchtest. Evtl. brauchst du dir dann keine Gedanken mehr über die Linie zu machen, bzw. könnt ihr zusammen eine Lösung finden die abnahmefähig ist und eine Linie ergibt.
Grüße
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- GeneralLee
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Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
Du könntest durch die Lackierung ein bisschen bei der Tanklinie schummeln. Bei dem Beispiel suggeriert die lackierte Linie eine horizontale Tanklinie, obwohl der Tank der originale ist:
http://www.bskspeedworks.co.uk/img/pict ... _TT_66.jpg
Oder noch geiler, du lässt dir eine Tank/Sitzbank Einteilerkombi anfertigen. Das ist wohl die Optimallösung..
http://cdn.silodrome.com/wp-content/upl ... acer-1.jpg
Oder du strickst vorne unter dem Tank noch ein Metallteil an, tut der Tanklinie auch gut:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... e9b644.jpg
Oder man versucht, die Linienführung in einer Cockpitverkleidung aufzugreifen...
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 066159.jpg
so viele Möglichkeiten...
http://www.bskspeedworks.co.uk/img/pict ... _TT_66.jpg
Oder noch geiler, du lässt dir eine Tank/Sitzbank Einteilerkombi anfertigen. Das ist wohl die Optimallösung..
http://cdn.silodrome.com/wp-content/upl ... acer-1.jpg
Oder du strickst vorne unter dem Tank noch ein Metallteil an, tut der Tanklinie auch gut:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... e9b644.jpg
Oder man versucht, die Linienführung in einer Cockpitverkleidung aufzugreifen...
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 066159.jpg
so viele Möglichkeiten...
Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
http://www.bikebound.com/wp-content/upl ... -Racer.jpg
Die haben es super gemacht finde ich, ist zwar die k1100 aber die Linie ist ja ähnlich bescheiden.
Die haben es super gemacht finde ich, ist zwar die k1100 aber die Linie ist ja ähnlich bescheiden.
Zuletzt geändert von blatho am 12. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URHEBERRECHT BEACHTEN
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Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
Jepp, wenn das Federbein mal über seinen OT kommt dann Prost Mahlzeit...sven1 hat geschrieben:Dazu kommt das man das Fahrwerk (Dämpfer) bis zur gefühlten Funktionsuntüchtigkeit parallel zum Kardan verlegt hat.
Wenn ich mir jetzt das Kennzeichen ansehe, tippe ich auf USA (also NO TÜV).
USA, das Land der großen Freiheit, jeder darf dort so Dumm sterben wie er will!!!
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
Hallo Zusammen,
danke erstmal. Die K75 ist Reynard Speedshop aus Estonia. Schon klar, das Fahrwerk bekommt man hier nicht durch. Darum ging es mir auch nicht.
Ist es möglich, den Tank so abzussenken oder anzuheben das Linie wieder passt?
danke erstmal. Die K75 ist Reynard Speedshop aus Estonia. Schon klar, das Fahrwerk bekommt man hier nicht durch. Darum ging es mir auch nicht.
Ist es möglich, den Tank so abzussenken oder anzuheben das Linie wieder passt?
Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
Mir wäre kein Weg bekannt.
- senfgurke201
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Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
möglich ist alles!
warum nimmst du nicht einfach einen anderen Tank? Mit externer Pumpe, einen aus Blech, da kannst du dann so viel schneiden/ schweißen, bis es passt.
Ich hab bei mir, ähnlich wie das original mal bei der R64LS war, eine schwarze Linie lackiert. Ist nicht die beste Option, klar, aber hat 5 Minuten gedauert und sieht gut aus.
warum nimmst du nicht einfach einen anderen Tank? Mit externer Pumpe, einen aus Blech, da kannst du dann so viel schneiden/ schweißen, bis es passt.
Ich hab bei mir, ähnlich wie das original mal bei der R64LS war, eine schwarze Linie lackiert. Ist nicht die beste Option, klar, aber hat 5 Minuten gedauert und sieht gut aus.
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Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
@senfgurke... das kommt schon mal hin...
der hat es auch nicht schlecht gemacht ...
https://www.motobrick.com/index.php/topic,8807.0.html
Aber ich denke, man muss auf jeden Falll den Tank vorne anheben... oder einen ganz anderen Tank nehmen...
der hat es auch nicht schlecht gemacht ...
https://www.motobrick.com/index.php/topic,8807.0.html
Aber ich denke, man muss auf jeden Falll den Tank vorne anheben... oder einen ganz anderen Tank nehmen...
- senfgurke201
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Re: K100 Projekt Die Tanklinie, das grosse Problem der K
Du könntest auch einen /2 Tank nehmen, der hat sowieso schon eine schönere Linie
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