forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von beast666 »

Dann fange ich doch zumindest mal an auch meine Eindrücke vom BnB ´17 zusammen zu schreiben........

Als Gesamtbemerkung ist zu erwähnen das dieses lange Wochenende mittlerweile mein absoluter Saisonhöhepunkt ist!! :rockout:


Zu beginn war erst einmal der Termin der mitten in den Ferien unserer Kids ist und somit eine für alle verträgliche Abstimmung stattfinden musste!
Das Ergebnis war dann so das wir direkt am Freitag traditionell an die Nordsee gefahren sind und uns schon einmal eingestimmt haben mit dem Fischereihafenrennen in Bremerhaven!
Auch hier schon den einen oder anderen getroffen und coole Rennen bei bestem Wetter bestaunt. Eine Tolle Zeit an der See und dann mit Volldampf am Mittwoch Nacht nach Hause zu fahren (Ankunft trotz eingefahrener Schraube in den Bullireifen um ca. 02:00 Uhr)

Am Donnerstag Früh dann um 06:30 Uhr aus den Federn:
- Kaffee, Kaffee, Kaffee... Dann das Rad vom Bulli runter und zum örtlichen Reifenservice um den Reifen instand zu setzen...hoffentlich!? sonst neuer Reifen wenn er hat oder die Winterräder montieren..... :dontknow:
Zum Glück kann er den Reifen flicken und vulkanisieren! Ich entscheide mich nicht noch mehr Zeit zu verlieren und lasse alles dort und fahre wieder heim um beim Bulli alle Sitze auszubauen, Markise montieren, meine Grundplatte inkl. Vorderradwippen einzulegen um dann alles was ich schon vorm Urlaub in der Werkstatt zurecht gelegt hatte nach dem Tetris Prinzip rein zu puzzeln...

Noch Sachen zusammen packen, Getränke und was zu essen in Kühlschrank um dann den geflickten Reifen abzuholen und wieder zu montieren.
Gerade dabei kommt noch mein Kumpel und bringt mir seine GoPro damit ich doch für die daheim gebliebenen ein paar aufnahmen machen solle.......Also gut noch kurz ne Einweisung wie das Ding überhaupt funktioniert und auch noch rein ins Auto!

Frische Dusche und Klamotten, noch ne Kleinigkeit essen und dann ab auf die Straße. Es ist eh schon wieder später als ursprünglich vorgenommen.
Nun sitze ich also gegen 12:00 Uhr im Auto, die Sonne scheint und ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch viele alte und auch neue Bekannte in Berlin zu treffen! :prost:
Auf dem Weg mal kurz Gurkenpudding angerufen um zu hören wie seine Vorbereitungen gelaufen sind und ob er auch schon auf dem Weg ist...."wie schon da" :o "ah, schon/noch am schrauben, wir sehen uns"....

Zwischendrin immer mal wieder stockender Verkehr und die Kiste Bier als meine Beifahrerin versucht mich zu verführen aber ich bleibe hart :wink:

Gegen 18:00 Uhr rolle ich ins Fahrerlager ergattere einen coolen Platz im hintersten Eck wo sich dann auch Klaus und diverse andere nach und nach einfinden und wir es uns gemütlich einrichten!
Auspacken, Aufbauen, Bier trinken, Benzin quatschen, noch mehr Bier trinken, zwischendrin noch anmelden inkl. technische Abnahme inkl. Lärmmessung (bestanden mit 103 :mrgreen: ) Bier trinken!
Gegen Mitternacht beschließen wir dann doch noch den Grill anzumachen und mal was zu essen. Das geht schnell dank Starthilfe vom Gasbrenner! :rockout:

Gemütliches Beisammen bei einem tollen Sommerabend im Fahrerlager!
Freitag dann freies fahren....Fortsetzung folgt....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gol Cup

Beitrag von holli12 »

bis hierhin sehr schön! Letzt will ich langsam mal RENNEN RENNEN RNNEN!
nee, ganz im Ernst - hören sich durchgehend gut an eure Beschreibungen. BNB muss nächstes Jahr dann mal auf meinen Plan!
Bin gespannt, wie sich deine "Neue" gemacht hat. Das Video von zippi und dessen Erzählungen waren ja schon geil! Da hab ich dich schon "fliegen" sehen durch die Kurven!
Also hau rein, und lass dir nicht so viel Zeit!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gol Cup

Beitrag von GeraldR »

Ach Heiko,

auch dir ein "Danke schön" für deine Eindrücke vom heurigen BnB!
Allein wenn ich eure Berichte (auch Zippi`s) so lese und die Fotos und Videos ansehe habe ich das Gefühl fast dabei gewesen zu sein.
Ich hoffe inständig, dass sich das nächstes Jahr für mich auch wieder ausgeht!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gol Cup

Beitrag von beast666 »

weiter geht´s.....

Nach einer sehr kurzen Nacht (um 05:10 Uhr ausgeschlafen.. :shock: ) beschließe ich die Zeit zu nutzen alles vorzubereiten für den Tag zum freien fahren!

Ich hatte dieses Jahr das erste Mal Slicks montiert und aufgrund des größeren Durchmessers des Hinterrades 60 anstelle 55 Querschnitts ist es doch sehr eng geworden an meiner Hinterradschwinge und ich beschließe die vorhandene Kabelführung für Bremsleitung und Tachosensorkabel zu demontieren da ich nicht weiß wie sich der Reifen womöglich durch walken oder Umfangsgeschwindigkeit ausdehnt.....tanken, Kombi/Helm etc. hinrichten Luftdruck checken usw.
Dann mit Ständer, Kabel und Reifenwärmer bewaffnet Richtung Boxengasse und erst einmal Frühstück mit anschließender Fahrerbesprechung.

Die gelbe Gruppe ist bunt gemischt und besonders freut mich mit Zippi zusammen in dieser unterwegs zu sein!
Wir beschließen immer mal ein bisschen zu schauen was der andere so macht und uns im Idealfall gegenseitig zu pushen.....

Der erste turn ist eh nur dazu da um die Morgenträgheit aus den Knochen zu bekommen und sich an die trickreiche Strecke zu gewöhnen!
Alles noch recht hakelig aber die Reifen schaffen sofort vertrauen und ich kann auch die Temperatur in selbigen halten bzw. nach oben bringen!
Zudem hatte ich über den Winter ein Update für mein Schaltautomat bekommen (der vom letzten Jahr hatte ja an gleicher Stelle den Dienst quittiert...)
Des weiteren hatte ich sehr starke Probleme mit meiner Gabel (chattering) und somit bekam selbige einen frischen Service über den Winter!
Das Fahrwerk braucht definitiv weitere Zuneigung (danke noch an Fränky von der Rennleitung für das Grundsetup) dieses hat aber auch gezeigt das meine Federrate viel zu gering ist und oder ich wohl auch zu schwer :roll: und mein Dämpfer hinten (original Sachs) eben auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei! D.h. hier werde ich noch einmal ran müssen in Bezug auf eine vernünftige Anpassung in Form von einem voll einstellbaren Federbein hinten und einem professionellen Gabelservice mit dazugehörigen Federn die auf mein bzw. dem Gesamtgewicht Fahrzeug inkl. Fahrer passen!
Beim anbremsen geht die Gabel sehr schnell auf block und kann somit nichts mehr ausgleichen......

Nichts desto trotz habe ich eine für mich ganz gute Linie und den dazu passenden Rhythmus gefunden um mit Spaß flüssig zu fahren.
Immer mal wieder probiert welcher Gang in welchem Abschnitt am besten passt und zwischendrin immer mal wieder probieren wo ich denn überholen kann wenn es sein müsste.......

Zwischen den turns stand immer wieder Kombi aus Kombi an auf dem Programm und möglichst viel trinken denn es war wie bestellt traumhaftes schweißtreibendes Wetter! .daumen-h1:
Vielen Dank an der Stelle an meinen Junior der mir nur unter leichtem Protest sein Vehikel ausgeliehen hat, dass hat die Wege sehr viel angenehmer gemacht :grinsen1:

Alles läuft soweit ganz gut und das grinsen im Gesicht wächst über den Tag hinweg kontinuierlich :mrgreen:
Fortsetzung folgt........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Heiko,

super Bericht und Bilder, vielen Dank dafür !
Ich werde "alles" dran setzen, nächstes Jahr auch mitzufahren.
Das BnB ist einfach toll !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von beast666 »

Hallo Holli, Gerald und Michael,

vielen Dank für eure Begeisterung und JA ihr solltet unbedingt nächstes Jahr dabei sein und wenn auch nur als Zuschauer und Fahrerlager Gast denn alleine das ist schon sehr besonders!
Es ist wirklich cool ein Teil dieser Veranstaltung und der BnB-family zu sein!

Grüße :prost:

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von ichstehaufDKW »

Moin Heiko, du alter Raser :grin:
schön, dass du deine Eindrücke schilderst, falls noch die Ergebnisse deiner GoPro kommen, werde ich sehr interessiert sein. Auch wenn ich wohl kaum zu sehen sein werde- hast mich ja immer fix nach hinten durchgereicht.
Der Gerald darf aber schon näxtes Jahr wieder mitspielen, oder( Michael &Holli natürlich auch :) ) ? Auch wenn mein Mopedhalter dieses Jahr sehr gut gehalten hat -Danke an dieser Stelle, falls er mitliest- will ich Gerald wieder engagieren, sauberen Dialekt hören und ein paar Pilsken verköstigen,
Gruß Ali

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von beast666 »

so gings weiter...........

am Freitag Abend dann erst einmal ne kalte Dusche und an den Grill! Gemütliches Beisammensein mit lecker Essen und ganz wichtig Flüssigkeit zuführen... :wink: :prost:
Dann zieht doch tatsächlich schlechtes Wetter auf und d.h. alles kurz vor Nässe und Sturm schützen!
Nach einem kurzen aber heftigen Regenguss erscheinen so langsam alle aus Ihrem Unterschlupf und das abhalten von Benzingesprächen und der dazugehörigen Analyse des Tages füllen den Abend mit lustigen Gesprächen und Geschichten.......
Irgendwann ins Bett um Kraft zu schöpfen für den neuen Tag sleeping

Samstag!
Der erste turn war soweit unproblematisch aber ich schaue noch nach meinem Schaltautomat da irgendwie immer mal wieder die Leistung weg war und ich befürchtete das der Kraftsensor zur Zündabschaltung einen Fehler hat....-nix gefunden- :dontknow:

Vorm letzten Turn zum Qualifying bereite ich alles vor um direkt los zu können denn ich muss mein Mädel in Berlin vom Bahnhof abholen!
Wir haben den Opa mithilfe unserer Kids fast zwang-&Gewaltfrei :grinsen1: überreden können auf die Kids aufzupassen, so dass meine Frau mit dem Zug nachkommt und Sie mir die Daumen drücken kann und wir im Anschluss noch zwei Tage in Berlin verbringen werden!
Elternzeit deluxe :cool:
noch kurz mit Zippi abgestimmt nachdem ich die gopro von meinem Kumpel gecheckt und montiert hatte mal ein paar Aufnahmen zu machen!
Gewartet bis die TZ läuft und nach Ihm aus der Boxengasse auf die Strecke. Erste Runde einrollen und dann auf Start/Ziel beim rausbeschleunigen kein Vortrieb mehr und sogleich die Erinnerung das kenn ich doch! Sie hat kein Sprit mehr :unbekannt: :banghead:
Versuche also noch eine Runde um die Strecke zu kommen um hoffentlich nicht deshalb vom Schandkarren aufgeladen zu werden :roll:
Ruckelt und zuckelt immer wieder aber ich schaffe es um den Kurs und in die Box!
Es war also nicht der Schaltautomat......... :oops:
Aus, durch die Boxenhalle und Klaus der gerade seine YPSE klarmacht angeschrienen ICH BRAUCHE SPRIT!
Hat aber nix greifbar und somit aufn Crosser vom Junior und ab durchs Fahrerlager ans Auto, Kanister geschanppt, zurück, Klaus wartet schon um zu helfen!
Was reingepütschert in Tank und wieder los um evtl. noch ein/zwei Runden zu drehen!?
Ab auf die Strecke und mich selbst beschimpfend geärgert über die eigene Dummheit! :banghead:
Ich versuche nochmal ne schnelle Linie zu finden und sehe doch tatsächlich Zippi und Ali vor mir fahren! Cool denke ich und wir haben noch zwei Runden richtig Spaß auf der Strecke! DANKE dafür Männer :rockout:

Der turn ist beendet und schon beim ausrollen mitm Zippi ausgetauscht über den Spaß....
Dann heißt es nochmal richtig zu tanken fürs Qualifying, alles vorzubereiten das andere Moped (die 999) zu schnappen und mein Mädel vom Bahnhof abholen will Sie ja nicht warten lassen, also ab auf die Autobahn und mit Ihrem Helm im Gepäck noch ein cooles rennen mit ner Gixxe auf der Bahn geliefert um schließlich pünktlich zu Ihrer Ankunft am Gleis zu sein :wheelie:

Mopete vorm Haupteingang geparkt, mein Mädel empfangen und die Zeit reicht sogar noch für einen Cappuccino in einem Kaffee um dann pünktlich zu meinem Qualifying zurück zu sein!

Ankunft, umziehen, Moped wechsel und los geht's auf eine möglichst freie Runde mit möglichst guter Zeit!
Bis dahin hatte ich kein wirkliches Gefühl gehabt ob ich schnell oder langsam bin bzw. wie schnell sind die anderen!?
Hab versucht zu pushen und bin dann auch direkt in Runde 4 oder 5 nach dem Omega zu optimistisch am Gas geblieben und publikumswirksam erst mal durchs Gras da die Strecke plötzlich ausging :unbekannt:
Danach kurz sammeln und noch ne Runde und fertig.
Im Anschluss der Blick auf die Zeitentabelle und ich bin sehr zufrieden mit einem dritten Starplatz und einer Verbesserung zum Vorjahr von 5 Sekunden!
Gurkenpudding hatte auch die Hürde der technischen Abnahme geschafft ist genau wie letztes Jahr einen Platz hinter mir! Reschpeckt für den Schrauber des Wochenendes!
Jetzt fühle ich mich irgendwie verpflichtet zumindest meinen Startplatz zu halten allerdings weiß ich auch das Richi echt ehrgeizig und wahrscheinlich lieber tot als zweiter ist :grinsen1:
Wir beschließen erst einmal zu feiern und den gelungenen Tag beim gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen..........

Fortsetzung folgt......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von beast666 am 23. Jun 2017, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von beast666 »

ichstehaufDKW hat geschrieben:Moin Heiko, du alter Raser :grin:
schön, dass du deine Eindrücke schilderst, falls noch die Ergebnisse deiner GoPro kommen, werde ich sehr interessiert sein. Auch wenn ich wohl kaum zu sehen sein werde- hast mich ja immer fix nach hinten durchgereicht.
Der Gerald darf aber schon näxtes Jahr wieder mitspielen, oder( Michael &Holli natürlich auch :) ) ? Auch wenn mein Mopedhalter dieses Jahr sehr gut gehalten hat -Danke an dieser Stelle, falls er mitliest- will ich Gerald wieder engagieren, sauberen Dialekt hören und ein paar Pilsken verköstigen,
Gruß Ali
Hey Ali,
schön von dir zu hören!
Ja kommt sicher aber da bin ich noch nicht soweit bzw. bin grad noch am schneiden (checks noch nicht so richtig.... :steinigung: )
Die Aufnahmen sind generell sehr gelungen und das wird sehenswert soviel kann ich versprechen :wink:

Grüße Heiko

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von zippi »

Hallo Heiko

Super bericht und klasse fotos .daumen-h1: ,
bin selber leider gar nicht zum fotografieren gekommen.
Weiter so.

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik