forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550D Cafe Racer Project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Schnerres
Beiträge: 19
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki DR 650 R Bj.93, Suzuki GS 550 D Bj.79, Ducati Desert Sled Bj.2017

GS550D Cafe Racer Project

Beitrag von Schnerres »

Moin moin,

ich will kurz mein aktuelles Projekt vorstellen. Nach dem Umbau meiner DR650R zum Scrambler vor zwei Jahren
(https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 70#p343891), musste unbedingt etwas Neues zum Schrauben in die Werkstatt :roll:

Diesmal etwas mehr Cafe-Racer Style ...
Also habe ich mir im Frühjahr eine Suzuki GS550D Bj. 1979 gekauft. Sie war so häßlich, dass ein Umbau ohne schlechtes Gewissen angegangen werden kann :mrgreen:
IMG_1993.jpeg
Trotz alledem, die Basis für einen Umbau ist einfach gut ...
IMG_2048.jpeg
Nachdem die ich sie etwas entschlackt habe, sieht das alles schon etwas besser aus.
IMG_2885.jpeg
Die Idee ist es das Ganze in der Optik eher etwas gestreckt zu halten ...

Der Scheinwerfer ist jetzt schon gegen eine Old School Variante mit eingebautem Tacho getauscht. Die Auspuffanlage NOCH die Alte.
Der Stummellenker passt auch ganz gut dazu. Passende kleine LuFis habe ich schon gefunden und mal dran gesteckt.
Motor und Vergaser als auch die anderen Teile machen einen guten, gepflegten Eindruck! Ich hoffe, dass hier nicht all zu viele Überraschungen lauern.

In diesem Sinn werde ich mal weitermachen :grin:
Viele Grüße aus der Pfalz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schnerres
Beiträge: 19
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki DR 650 R Bj.93, Suzuki GS 550 D Bj.79, Ducati Desert Sled Bj.2017

Re: GS550D Cafe Racer Project

Beitrag von Schnerres »

Heute habe ich mal den Tank entlackt ...
Mit Abbeize hat das ganz gut funktioniert :grinsen1:

Erster Durchgang
IMG_2899.jpeg
Mit dem zweiten Durchgang ist es schon perfekt
IMG_2904.jpeg
... die Oberseite ist fertig :wink:
IMG_2905.jpeg
So kann das Teil zur Blechfee ...
Die Einbuchtung vom alten Tankdeckel muss weg und ein neuer PopUp Tankdeckel rein.
Einbuchtungen für die Knie links und rechts sollen eingearbeitet werden.
Bin gespannt wie es wird :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: GS550D Cafe Racer Project

Beitrag von Ferenki »

Oh, die wird ja schön. Speichenräder sind für mich absolut Pflicht, wenn's um Cafe Racer geht. Vorne evtl. noch 'ne schöne Duplex Trommel rein.........
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics