Moin,
wie vielleicht aus dem Vorstellungsthread bekannt haben wir auch eine XV750 bei uns stehen. Das Bike wurde 2017 für knapp 1000€ mit defektem Anlasser erstanden und dann von 2017 auf 2018 umgebaut.
Für uns nach der kleinen Honda CB250, welche mit wenig Aufwand umgebaut wurde (Loop einschweißen, neue Sitzbank, Fertig) das erste "große" Projekt.
Die Story könnt ihr hier in Bildern sehen:
So stand die Gute beim Kauf da. Juli 2017.
Wie bei vielen XV. Anlasser war defekt (zu schwach) und das Anlassergetriebe hat ne heftige Macke. Nach Austausch des Anlassers geht sie jetzt an, aber schön klingen tut das nicht immer.
Für die Front konnten wir für nen passenden Preis eine neue Gabel finden. Endlich richtige Bremsen an der Yammi!
Mit der neuen Gabel sieht das ganze schon mehr nach Café Racer aus:
Neue Fussrasten:
Tank per Hand abgeschliffen (scheiss Arbeit)
Zwischenstand im Oktober 2017
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV750SE Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Yamaha» XV750SE Café Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 21. Jul 2016
- Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Nicht übel, Krümmer selber angefertigt?
- Stefan82
- Beiträge: 688
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Servus
Wenn ich Ausnahmsweise mal Kritik üben darf, evtl. wird das ja noch geändert da du Zwischenstand 2017 geschrieben hast.
Ich Äußere jetzt nur meinen Persönlichen Geschmack.
Sitzbank ist für meinen Geschmack zu hoch angebracht, zerstört die Linie.
Eine gemischte Felgen Kombination empfinde ich persönlich nie optisch ansprechend.
Aber Krümmer ist mal was anderes finde ich Super auch die Fußrasten Anlage.
Die USD kommt immer gut aber wie gesagt stehe ich mir drauf wenn die Felgen Vo/Hi stimmig sind.
Gruß Stefan
Wenn ich Ausnahmsweise mal Kritik üben darf, evtl. wird das ja noch geändert da du Zwischenstand 2017 geschrieben hast.
Ich Äußere jetzt nur meinen Persönlichen Geschmack.
Sitzbank ist für meinen Geschmack zu hoch angebracht, zerstört die Linie.
Eine gemischte Felgen Kombination empfinde ich persönlich nie optisch ansprechend.
Aber Krümmer ist mal was anderes finde ich Super auch die Fußrasten Anlage.
Die USD kommt immer gut aber wie gesagt stehe ich mir drauf wenn die Felgen Vo/Hi stimmig sind.
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Hi Stefan, Hi Woodguy,
Danke fürs Feedback! Der Krümmer ist selbst angefertigt und aus Einzelteilen zusammengeschweißt. Die Sitzbank sitzt mittlerweile mehr in der Linie, die Lücke gibt so nicht mehr.
Die Felgen sind leider immer noch unterschiedlich, da waren wir “zu faul”.
Heute Abend poste ich mal den zweiten Teil und dann gehts zum aktuellen Stand (Fit machen fürs Frühjahr, nach 1,5 Jahren Standzeit leider massive Startschwierigkeiten und Maschine läuft nicht.
Danke fürs Feedback! Der Krümmer ist selbst angefertigt und aus Einzelteilen zusammengeschweißt. Die Sitzbank sitzt mittlerweile mehr in der Linie, die Lücke gibt so nicht mehr.
Die Felgen sind leider immer noch unterschiedlich, da waren wir “zu faul”.
Heute Abend poste ich mal den zweiten Teil und dann gehts zum aktuellen Stand (Fit machen fürs Frühjahr, nach 1,5 Jahren Standzeit leider massive Startschwierigkeiten und Maschine läuft nicht.
- Stefan82
- Beiträge: 688
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
@Workshop : Super ich bin gespannt.
Zu deinen Startschwierigkeiten (Vergaser Reinigen, Alter Sprit ?!)
Zu deinen Startschwierigkeiten (Vergaser Reinigen, Alter Sprit ?!)
- lisser
- Beiträge: 128
- Registriert: 22. Mär 2014
- Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
- Wohnort: Nordsachsen
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Moin.
Zwei Sachen
1. Wird das mit dem Krümmer in Rechtskurven richtig schön eng.( das Thema hatten wir hier aber schon 5x )
2. Braucht man nicht viel um die Bremse zb am Originalrad zu befestigen. 2 Adapter drehen (lassen) und gut ist.
Da ich das so ähnlich gebaut hab gefällt mir die Form natürlich. Aber wie gesagt... mit dem Krümmer wirste nicht lange Freude haben.
Bis später
Lisser
Zwei Sachen
1. Wird das mit dem Krümmer in Rechtskurven richtig schön eng.( das Thema hatten wir hier aber schon 5x )
2. Braucht man nicht viel um die Bremse zb am Originalrad zu befestigen. 2 Adapter drehen (lassen) und gut ist.
Da ich das so ähnlich gebaut hab gefällt mir die Form natürlich. Aber wie gesagt... mit dem Krümmer wirste nicht lange Freude haben.
Bis später
Lisser
Geht nicht gibt´s nicht.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Den Krümmer kann man noch etwas hoch Arten und das Bike ist ja auch mehr Show als Fahrvergnügen, allein schon wegen der Sitzposition
- lisser
- Beiträge: 128
- Registriert: 22. Mär 2014
- Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
- Wohnort: Nordsachsen
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Geht mir genauso. Aber ich kann Rechtskurven fahren
Geht nicht gibt´s nicht.
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Ich hab schonmal ne relativ fertige XV mit diesen Krümmern gesehen. Ist das deine?
https://www.caferacerwebshop.com/de/zu- ... ml#group-7
EDIT:
Hat sich erledigt- die Krümmer scheinen in XV Kreisen öfter mal so gestaltet zu werden:
https://thecustommotorcycle.co.uk/ad/ya ... ed-shop-2/
VG
https://www.caferacerwebshop.com/de/zu- ... ml#group-7
EDIT:
Hat sich erledigt- die Krümmer scheinen in XV Kreisen öfter mal so gestaltet zu werden:
https://thecustommotorcycle.co.uk/ad/ya ... ed-shop-2/
VG
"Happiness is only real when shared”.
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Ist ein fertiger Kit, den man kaufen kann.TortugaINC hat geschrieben: ↑10. Mär 2020 Hat sich erledigt- die Krümmer scheinen in XV Kreisen öfter mal so gestaltet zu werden:
https://thecustommotorcycle.co.uk/ad/ya ... ed-shop-2/
@workshop43: Was ist denn das für eine Gelbatterie, die du da bei den Bildern im Originalzustand drin hattest?
LG
Greg