Guten Tacho, jetzt will ich auch mal hehe
Bin ganz neu hier und hab mir vor etwa 3 Wochen mein Traum Motorrad gekauft, eine Le Mans 2.
Für mich war das Baujahr, bzw. die Erstzulassung enorm wichtig, vor 1980, wie ihr euch wohl denken könnt, wegen der Lautstärke
Die Gute ist Baujahr 79 und hat daher noch 86 Phon im Schein, was dazu geführt hat, dass der gute Vorbesitzer schon eine Lafranconi Competition Anlage montiert und auch eingetragen hat. Ebenso offene Ansaugtrichter, was will man mehr?!
Der Sound ist wirklich zum nieder knien
So sah die gute beim Kauf aus. Bisher hab ich auch nur die zur Kanzel passende Sitzbank montiert, die gabs praktischer Weise dazu.
PS: hoffe ich hab hier alles richtig gemacht
Der Plan ist sie erstmal so etwas zu fahren. Wollte eigentlich direkt das Café Racer Komplettprogramm durchführen, sprich alles ab, aber auf einmal gefällt mir der Look immer mehr und mehr. So ist sie so schön besonders.
Gebastelt werden muss ja trotzdem, also war ich schon bei Motogadget shoppen und hab neuen Tacho, Blinker und Munit Blue bestellt hehe
Jetzt kann der Spaß losgehen und ich freu mich euch hier auf dem Laufenden zu halten.
Grüße, Flo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Le Mans 2
- DonStefano
- Beiträge: 5989
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Le Mans 2
Wow! Eine Schönheit!
Willkommen Flo...Sitzbank Verkleidung, Schutzbleche & Blinker abbauen, fünf Meter weg einen Stuhl aufstellen und ein paar Bier bereitstellen.
Das wär mein Plan. Die Speichenräder sind der Hammer!
Gruß aus Bonn
Willkommen Flo...Sitzbank Verkleidung, Schutzbleche & Blinker abbauen, fünf Meter weg einen Stuhl aufstellen und ein paar Bier bereitstellen.
Das wär mein Plan. Die Speichenräder sind der Hammer!
Gruß aus Bonn
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Le Mans 2
Genau das ist erstmal der Plan! Hab mir kleine Blinker für die Lenkerenden gekauft, damit das ganze schön clean wird und nen Chronoclassic... dark edition. Einfach Weil ich ihn schon immer wollte, seit dem ich ihn das erste Mal gesehen hab.
Ich mein, wie kann man ihn nicht wollen???
Ich mein, wie kann man ihn nicht wollen???
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Le Mans 2
Der Preis senkt die Begierde in hohen MaßenIch mein, wie kann man ihn nicht wollen???
Meinen Glückwunsch zum Motorrad. In meinen Augen steht sie so wie sie ist bereits wunderschön da und ich persönlich würde maximal die Plastikblinker und Rücklicht gegen was ordentliches, aber der Epoche entsprechendes wechseln. Aber es ist dein Motorrad und soll ja deinen Wünschen entsprechen. Viel Freude damit und lass uns bei Gelegenheit mal den Klang hören.
Gruß, Harald
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Le Mans 2
Du kaufst dir eine schöne Guzzi und willst dir Motogadget und Mini Lenkerendenblinker montieren?
Was hat dir das Motorrad getan, dass du es versauen willst?
Da macht man maximal einen Pitsch/ Kröber DZM dran und einen kleinen Tacho, wenn man denn unbedingt was ändern will.
Was hat dir das Motorrad getan, dass du es versauen willst?
Da macht man maximal einen Pitsch/ Kröber DZM dran und einen kleinen Tacho, wenn man denn unbedingt was ändern will.
-
- Beiträge: 225
- Registriert: 22. Okt 2016
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Re: Le Mans 2
Erst mal so lassen.
Wenn Blinker an den Lenkerenden - dann die zeitgemäßen Ochsenaugen von Hella. Die darfst/kannst du aufgrund der Erstzulassung ohne hintere Blinker fahren (ob das für die Sichtbarkeit sinnvoll ist, mußt du für dich entscheiden). Offene Ansaugtrichter waren bei der LM2 noch original, das hat sich erst bei der 3er geändert.
Sitzbank und die Vergaserdome (sind mittlerweile rar und gesucht) unbedingt behalten. Heck bloß nicht kürzen (meine Meinung). Mit der Ago-Rastenanlage hast du, was Verarbeitung und Schaltbarkeit betrifft, auch was hervorragendes angebaut.
Herzlichen Glückwunsch!!
Fahr sie, lerne sie kennen. Irgendwas wird sicherlich an Kleingeld noch erforderlich werden, gib das Geld daher noch nicht für irgendwelche Gimmicks aus, kannst du später immer noch machen.
Fazit: fahre und genieße erstmal. Und wenn du was ändern willst, "erfährst" du dir das erstmal im wahsten Sinne des Wortes.
Wenn Blinker an den Lenkerenden - dann die zeitgemäßen Ochsenaugen von Hella. Die darfst/kannst du aufgrund der Erstzulassung ohne hintere Blinker fahren (ob das für die Sichtbarkeit sinnvoll ist, mußt du für dich entscheiden). Offene Ansaugtrichter waren bei der LM2 noch original, das hat sich erst bei der 3er geändert.
Sitzbank und die Vergaserdome (sind mittlerweile rar und gesucht) unbedingt behalten. Heck bloß nicht kürzen (meine Meinung). Mit der Ago-Rastenanlage hast du, was Verarbeitung und Schaltbarkeit betrifft, auch was hervorragendes angebaut.
Herzlichen Glückwunsch!!
Fahr sie, lerne sie kennen. Irgendwas wird sicherlich an Kleingeld noch erforderlich werden, gib das Geld daher noch nicht für irgendwelche Gimmicks aus, kannst du später immer noch machen.
Fazit: fahre und genieße erstmal. Und wenn du was ändern willst, "erfährst" du dir das erstmal im wahsten Sinne des Wortes.
- RainerF
- Beiträge: 46
- Registriert: 12. Feb 2019
- Motorrad:: Kawasaki Z1
MT 09 Tracer
Moto Guzzi 1000
Rickman CR 1000 - Wohnort: Hamburg
Re: Le Mans 2
Hallo ,
die ist doch gut.Man kann auch verschlimmbessern.
die ist doch gut.Man kann auch verschlimmbessern.
- Brownie
- Beiträge: 801
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Le Mans 2
Hi
Die ist doch geil so wie sie ist. Würd ich so fahren und das ganze Motogadgetgeraffel weglassen, taugt doch nix. Vielleicht irgendwann mal ne LM 1 Schale dran und hintenrum etwas klassischer beim Rücklicht. Aber das auch nur damit man was zum Schrauben hat. Und Flex ja nix rum da, sonst gibt's ne körperliche Verwarnung....
Gruß Andreas
Die ist doch geil so wie sie ist. Würd ich so fahren und das ganze Motogadgetgeraffel weglassen, taugt doch nix. Vielleicht irgendwann mal ne LM 1 Schale dran und hintenrum etwas klassischer beim Rücklicht. Aber das auch nur damit man was zum Schrauben hat. Und Flex ja nix rum da, sonst gibt's ne körperliche Verwarnung....
Gruß Andreas
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Le Mans 2
Servus erst mal und herzlich willkommen im Club!
Hab auch ne 2er und ja ich hab mir auch was von Motogadget ans Moped geschraubt!
Meine war auch nicht mehr Orginal und im Laufe der Jahre mehr oder weniger verbastelt! Zurück in den Orginalzustand kam nicht mehr in Frage.
Hatte sogar vorher einen Veglia Competitione Drehzahlmesser am Moped verbaut! Den hab ich bewusst verkauft! Weil kein passender Tacho gefunden wurde. Gab mehr Geld als die meisten hier für ihre Basis ausgeben. Hab allerdings den weißen genommen, wegen den classischen Veglia Instrumenten.
Bei den Blinkern geb ich den Jungs aber Recht! Ochsenaugen, sonst nix!
M Unit hab ich auch, macht bei ner älteren Italienerin Sinn.
Das ist ein Umbau Forum, da gibt’s kein Richtig oder Falsch! Lass dich nicht beirren und mach was dir gefällt. Es ist dein Moped.
Hab meine, hatte wie soviele einen Alutank und weitere Teile, wie so mancher hier. Ich wollte keine Guzzi mehr die anderen zum verwechseln ähnlich sieht! Dann kauf ich mir eine BMW GS und zieh mir ne Warnweste an.
Hab mich aber schon an den Ikonen von Guzzi orientiert.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=23309
Hab am Freitag ein Shooting mit einem in der Szene bekannten Fotografen und das Custombike Magazin ist interessiert an einem Bericht. War ja mit dem Knipser, der Meinung die gibt’s nicht mehr, aber anscheinend doch!
Gruß Christian
Hab auch ne 2er und ja ich hab mir auch was von Motogadget ans Moped geschraubt!
Meine war auch nicht mehr Orginal und im Laufe der Jahre mehr oder weniger verbastelt! Zurück in den Orginalzustand kam nicht mehr in Frage.
Hatte sogar vorher einen Veglia Competitione Drehzahlmesser am Moped verbaut! Den hab ich bewusst verkauft! Weil kein passender Tacho gefunden wurde. Gab mehr Geld als die meisten hier für ihre Basis ausgeben. Hab allerdings den weißen genommen, wegen den classischen Veglia Instrumenten.
Bei den Blinkern geb ich den Jungs aber Recht! Ochsenaugen, sonst nix!
M Unit hab ich auch, macht bei ner älteren Italienerin Sinn.
Das ist ein Umbau Forum, da gibt’s kein Richtig oder Falsch! Lass dich nicht beirren und mach was dir gefällt. Es ist dein Moped.
Hab meine, hatte wie soviele einen Alutank und weitere Teile, wie so mancher hier. Ich wollte keine Guzzi mehr die anderen zum verwechseln ähnlich sieht! Dann kauf ich mir eine BMW GS und zieh mir ne Warnweste an.
Hab mich aber schon an den Ikonen von Guzzi orientiert.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=23309
Hab am Freitag ein Shooting mit einem in der Szene bekannten Fotografen und das Custombike Magazin ist interessiert an einem Bericht. War ja mit dem Knipser, der Meinung die gibt’s nicht mehr, aber anscheinend doch!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Le Mans 2
Rassige Italienerinnen haben keine "Ochsenaugen" zu haben! *
Peter
* Die sind an den BMW's besser aufgehoben
Peter
* Die sind an den BMW's besser aufgehoben
Zuletzt geändert von kramer am 27. Mai 2020, insgesamt 1-mal geändert.