Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine CB750 K1, die in den 80ern eine ES Vollverkleidung bekommen hat. Jetzt wird sie gerade wieder frisch gemacht. Leider ist ein GFK Tank aus den 80ern verbaut, der schon ausgast. Also muss ein neuer verlängerter Tank her. Aber der CR Tank kostet ab 1100,- EUR wenn man einen bekommen kann.
Hat jmd. einen Tipp, wo man man noch verlängerte Tanks aus Metall bekommt, die optisch an einen ES Umbau passen würden?
Vielen Dank im Voraus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 750 CR Tank
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: CB 750 CR Tank
Was spricht gegen den "normalen" Es tank? Da gibt's ja hin und wieder mal was bei EbayKleinanzeigen und co. Auch mal nach braun&bögel suchen.
- HS96
- Beiträge: 218
- Registriert: 1. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
Re: CB 750 CR Tank
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Sowas in der Art vielleicht? Ich fahre den selben auf der CB 500 four
Sowas in der Art vielleicht? Ich fahre den selben auf der CB 500 four
Gruß Hendrik
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16285
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 750 CR Tank
Warum nicht den GFK-Tank behalten und als Verkleidung für einen simplen Alu-Tank nutzen? Der kann ja Eckig, oder sonst wie geformt sein, so lang er funktioniert. Die optik bleibt dann zu 100% erhalten.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- mrairbrush
- Beiträge: 3102
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: CB 750 CR Tank
Als Tankhaube. Warum hat der TÜV damit Probleme? Der war doch sicher mal zugelassen.
-
- Beiträge: 621
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: CB 750 CR Tank
Bei ES Tank, fällt mir so was in der Art ein.
-
- Beiträge: 621
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: CB 750 CR Tank
... da hatte ich den Link vergessen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 79-76-5563
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 79-76-5563
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19100
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 750 CR Tank
Nur mal als Tipp: Man fotografiert blaue Motorräder nicht vor einer blauen Mülltonne.
...Sorry für OT, aber sowas sticht mir halt irgendwie ins Auge.
Aprospos Auge: Ich würde auch die Lösung von Andreas ins Auge fassen.
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Jan 2022, insgesamt 1-mal geändert.
- Palzwerk
- Beiträge: 1085
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: CB 750 CR Tank
Tonti Guzzis haben relativ lange Tanks. Ein Reinschlüssel Langstreckentank für die 750 Four (deutlich länger als Serie), den ich auf meiner Lemme fahre hat etwa die gleiche Länge wie ein LM3/4 Serientank. Der Tunnel ist auch ziemlich gleich. Die Aufhängung muss halt angepasst werden. Gibt auch unerschrockene Zeitgenossen, die sich Serientanks verlängern. Braucht dann strenggenommen eine Druckprüfung.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...