Hi,
Wollte die Tage eine Maschine die ca. ein halbes Jahr stand wieder in Betrieb nehmen.
Ließ sich nicht wirklich starten.
Irgendwie war was mit dem vergaser.
Also ausgebaut und nicht schlecht gestaunt.
Das Innenleben sah aus als ob ich mit Säure gefahren wäre. Der Dichtungsgummi total aufgequollen und aufgelöst, die Metall Teile wie angefressen.
E10 tanke ich normalerweise nicht.
Selbst bei vergaser die länger standen habe ich so ein Schadens Bild noch nicht gesehen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Woher kommt der Schaden?
-
- Beiträge: 521
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Woher kommt der Schaden?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Werner
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Woher kommt der Schaden?
Da wird der Sprit sauer geworden sein und der Alkohol hat die Dichtung quellen lassen.
Kann leider passieren.
Kann leider passieren.
- onkelheri
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Woher kommt der Schaden?
War das der Linkeste der Vergaser ? Mit dieser Korallenbildung wäre ich bei Wasser in der Schwimmerkammer… und das bestimmte Gummisorten sich nicht mit dem Esther vertragen ist nun auch kein Geheimnis…
Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 521
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Re: Woher kommt der Schaden?
Hi heri,
Irgendwie schon, der linkeste und der rechteste.
Einzylinder halt
Irgendwie schon, der linkeste und der rechteste.
Einzylinder halt
Gruß Werner
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 22. Apr 2023
- Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)
Re: Woher kommt der Schaden?
Die schöne Grünfärbung kommt schnell von den Bioanteilen im regulären Superbenzin. Hängt ein wenig davon ab, wie schnell und bei welcher Temperatur und bei welchen Temperaturschwankungen die Brühe verdunstet ist, daher vielleicht auch die Abweichung zu deinen Erfahrungen.
Die schwarze Matsche sieht eher aus, als hätte da mal jemand mit Dichtmasse gearbeitet. Auch denkbar wäre eine Dichtung aus einem China-Reparatursatz, die lösen sich gern mal komplett auf.
Die schwarze Matsche sieht eher aus, als hätte da mal jemand mit Dichtmasse gearbeitet. Auch denkbar wäre eine Dichtung aus einem China-Reparatursatz, die lösen sich gern mal komplett auf.
- onkelheri
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Woher kommt der Schaden?
Nun dann Werner,Mopedschrauber hat geschrieben: ↑16. Jun 2023 Hi heri,
Irgendwie schon, der linkeste und der rechteste.
Einzylinder halt
das ist immer wieder erquickend solche Infos im Nachgang zu lesen … wenn es deine KLR war … nun denn
Bleibt die Frage was du nun damit vorhast… reinigen wäre der erste Schritt, dann mal schauen ob und wenn, wie stark erosiv die chemische Attacke war, dann wäre halt im Zweifel direkt ein Austausch aller betroffen Komponenten sinnvoll. Das wäre meine Vorgehensweise… da direkt bei Motorradbay anklingeln, biste sicher gut und günstig versorgt!
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Woher kommt der Schaden?
Schmeiß den Vergaser erstmal ins Ultraschallbad und schau dann, wie sauber alles wieder wird. Sieht oft schlimmer aus als es ist.
Viel Erfolg
recycler
Viel Erfolg
recycler
old's cool!
-
- Beiträge: 521
- Registriert: 27. Feb 2014
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Re: Woher kommt der Schaden?
Ja, den Vergaser habe ich im Ultraschallbad wieder gut sauber bekommen auch wenn es einige Zeit gedauert hat. Die Düsennadel war so angegriffen, dass ich sie ausgetauscht habe, da war das Metall wirklich weg gefressen.
Gruß Werner
- onkelheri
- Beiträge: 1972
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Woher kommt der Schaden?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!