forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jochen aus Kiel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Joschi
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2023
Motorrad:: BMW R 9 T Pure

Jochen aus Kiel

Beitrag von Joschi »

Moin moin.

ich möchte mich hier auch einmal kurz vorstellten. Immerhin treffe ich ja einige von euch im nächsten Jahr beim Forumstreffen. Angemeldet habe ich mich ja bereits.

Jetzt zu mir. Ich bin 58 Jahre alt, wohne in Kiel und fahre aktuell eine BMW R nine T pure; siehe Foto.

Angefangen hat es bei mir vor langer Zeit im Gelände. (die Puch Mofa X 30 lasse ich mal weg) Eine Husqvarna WR 125 mit etwa 25 PS. Ne echte Drehorgel. Nr 2: eine Husqvarna TE 510. Eine der ersten 4 Takt Husky mit echt Bums. Es folgte noch eine Zweitakt WR 400. Ne echte Diva. Straße mochte sie gar nicht und im Gelände war ich dann irgendwie auch zu selten.

Also sollte es jetzt ein vernüftiges Bike sein.

Eine Yamaha XJ 600. Leider ein kleiner Fehlkauf, da für mich etwas wenig Leistung. Also kaufte ich ein Jahr später eine XJ 900. Die war richtig gut. Schnell, langsam, allein oder zu zweit, mit oder ohne Koffer; sie konnte alles. :-)

Ohne Wohnungskauf, Kind und Umzug hätte ich sie auch noch sehr viel länger behalten. Aber egal. ich hab sie ja für einen guten Zweck weggegeben. 

Der Wiedereinstig war dann mit einer Moto Guzzi Griso 1100. Wie ich finde ein bildschönes Motorrad. Ich hab sie 7 Jahre gefahren.
Und nun hab ich mich bei mobile.de verguckt. In eine BMW. Wie man sieht etwas umgebaut. Aber ganz ehrlich, ich hab sie so gekauft. Ich kann nicht schrauben. Öl und Luft prüfen, dann ist schon Ende. Für den Rest kenne ich einen der einen kennt...

So und jetzt freue ich mich darauf einige von euch kennenzulernen, und würde sagen "man sieht sich". On the road hoffentlich.

Gruß Jochen
Screenshot_20231103_173601_Samsung Internet.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12101
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Joschi!
Die Ninette ist nicht die schlechteste Wahl. Da wünsche ich einfach mal viel Spaß beim Öl- und Luftprüfen - und natürlich beim Fahren.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von theTon~ »

Moin Jochen,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10716
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von sven1 »

Moin Jochen,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Kiel finde ich großartig, habe damals viel schöne Zeit dort verbracht.
Viele Grüße Sven

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 520
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von Dirk93 »

Moin!
Gruß :salute:
Dirk#93

Benutzeravatar
KawaOernie
Beiträge: 106
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von KawaOernie »

Hallo Jochen,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3098
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von mrairbrush »

Hallo und moin,
deine erwähnte XJ ist wirklich ein Arbeitstier. Ein Freund hatte mehrere davon und hat die Dinger als Alltagsgefährt benutzt. Die BMW wirkt wie ein Klotz. Kompakt und vollgepackt. Ob BMW es mal schafft deutlich unter 200kg zu kommen?

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 613
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von halbtroll »

Moin von der Nordsee. Und auch von mir herzlos willkommen in der Anstalt.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

kevinjason
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2023
Motorrad:: honda

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von kevinjason »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Dez 2023 Hallo und moin,
deine erwähnte XJ ist wirklich ein Arbeitstier. Ein Freund hatte mehrere davon und hat die Dinger als Alltagsgefährt benutzt. Die BMW wirkt wie ein Klotz. Kompakt und vollgepackt. Ob BMW es mal schafft deutlich unter 200kg zu kommen?
"Hi there! Ja, die XJ hat sich echt bewährt, ein zuverlässiges Arbeitstier. Die BMW ist schon solide, aber in Sachen Gewicht könnte noch etwas passieren. Mal sehen, wie sich die Modelle in der Zukunft entwickeln!" Für weitere Informationen (hier klicken)

Benutzeravatar
hg964
Beiträge: 57
Registriert: 10. Aug 2023
Motorrad:: Ducati Scrambler Desert Sled, Bj. 2017,
Moto Guzzi 1000S, Bj 1991,
Yamaha XT500, Bj. 1981
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Jochen aus Kiel

Beitrag von hg964 »

Hallo Jochen,
you 're welcome.
Gute Moppedwahl, m. E. momentan bei BMW die einzige Reihe, die optisch anspricht.
Ein Kumpel ha 'ne Racer, die würde mit Speichen wie bei dir noch besser aussehen, aber dafür hat das Geld nicht mehr gereicht.

MfG

Horst
WDQS7848.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics