forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CM400T mutiert langsam

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Honda» CM400T mutiert langsam

Beitrag von Scumbag »

Heute gings los mit dem Umbau des Schweineeimers, auch genannt Honda CM400T Custom.
Sorry für die miesen Bilder, aber ich habe zur Zeit nur meine Handykamera zur Verfügung
So hat mich das hässliche Teil heute morgen begrüßt :nocomment:
DSC_0267.jpg
Zum Glück blieb der Kaffee und das Frühstück drin, also erstmal alles unwichtige abgerupft
DSC_0268.jpg
und die überflüssige Rahmenbrücke im Heck entfernt
DSC_0271.jpg
passt, also gleich weiter, den CB360 Tank angepasst. Ging relativ einfach, ein bisschen Haltebolzen kürzen, Tanktunnel etwas weiter dengeln, Kabel anders verlegen und eine hintere Befestigung bauen, zack, Tank drauf.
Der Benzinhahn passt so grade eben am Vergaser vorbei, also wie für die CM gemacht .daumen-h1:
DSC_0275.jpg
Als nächstes schnell den Heckfender gekürzt und angeschraubt, weiss noch nicht ob das so bleibt oder ob ich das Ding noch kürze, gefällt mir grade ganz gut so.
DSC_0277.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Scumbag »

Die Fußrasten waren mir zu weit vorne, ich hatte die Idee dass man evtl. die Rasten der CB400N anpassen könnte.
DSC_0265.jpg
Und wie man sieht gehts :rockout:
DSC_0279.jpg
Ca. 12cm weiter hinter, 3cm höher und etwas enger am Bike als die Originalen. Lagerbolzen vom Schalthebel fehlt noch, da muss ich das Gewinde größer schneiden und der Gewindeschneider war natürlich irgendwie auf Urlaub oder so, jedenfalls nicht aufzufinden....

Zum Ende hin noch die Gabel 2,5cm durchgesteckt und die hässlichen Blinker und Instrumente entsorgt, dabei gesehen dass mein Scheinwerfergehäuse gerissen ist, Schnauze voll, Feierabend für heute
DSC_0280.jpg
Die überflüssigen Pfunde :lachen1:
DSC_0281.jpg

To-Do:
-anderer Lenker, ich hab mal einen relativ schmalen und hohen Suberbikelenker bestellt, wollte zwar eigentlich einen Track-Lenker haben, aber ich fürchte das sieht zu mächtig an dem kleinen Mopped aus.
- Instrumente: keine Ahnung ob ich nur den Originaltacho tiefer montieren oder einen kleineren verbauen soll
- neuen Scheinwerfer, hat da vielleicht jemand was billiges über?
- Krümmer mit dunklem Hitzeschutzband wickeln
- Sitzbank bauen
- Bremspedal der CB verbauen, das ist noch auf dem Weg zu mir
- Heckfender sauber einpassen, und schwarz Lackieren
- Blinker, Rücklicht, Kennzeichenhalter
- Faltenbälge und anderen Lampenhalter montieren
- vielleicht vorne noch etwas tiefer?
Bin mir noch unschlüssig welche Blinker ich nehme, tendiere grade zu schwarzen Ochsenaugen
Längerfristig wird an der Honda alles schwarz, außer dem Tank, der bleibt wie er ist. Nächsten Winter werde ich die Elektrik unter die Sitzbank verlegen, offene Luftfilter verbauen und den Motor bearbeiten (43PS Nocke und Kopfbearbeitung), der Motor wird dann auch in freundliches schwarz getaucht.
Ich hab bestimmt noch was vergessen, wenn mir was einfällt trage ich es nach.
Danke fürs Lesen, ich hoffe ihr habt ein bisschen Spass daran mich bei dem Projekt zu begleiten.
Gruss Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Scumbag »

Hmm, 60 Seitenaufrufe, keine Meinung dazu, ist das Möp so scheisse?
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Eli

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Eli »

Nö, mach mal weiter. :-D
Das Heckschutzblech wär mir zu kurz; da fliegt dann immer der ganze Dreck hinten an die Jacke...

Gruß

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Scumbag »

Danke, ich dachte schon ich hab voll ins Klo gegriffen :zunge:
Ich denke das Heckschutzblech passt schon so, da kommt ja auch noch das Kennzeichen drunter.
Heute kamen der Lenker und die Faltenbälge, also gehts morgen weiter.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
SeventyTwo
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von SeventyTwo »

HI,
joa ist schon mal nicht schlecht .daumen-h1: der hinteren Fender muss nach hinten abfallend sein wenn Du die Linienführung beachten möchtest und beachte auch, dass Du den vorderen Fender ebenso kleiner machen solltest. Ich bin schon gespannt, wie Du die Linienführung der Bank gestalten wirst, hoffe es wird nicht nur ein Brett wie auf dem DSC_0275.jpg, denn dann würde was fehlen.
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Scumbag »

Sitzbank wird so in die Richtung gehen http://4.bp.blogspot.com/-9ZFFywnTd0U/T ... G_3695.jpg oder so http://img.tapatalk.com/d/14/01/21/asu7a8eb.jpg , evtl etwas dicker. Den Heckfender passe ich dann erst wirklich ein wenn die Bank drauf ist, dann sehe ich besser wie es gut passt.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Benutzeravatar
SeventyTwo
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94

Re: AW: CM400T mutiert langsam

Beitrag von SeventyTwo »

Hier ist ganz deutlich der unterschied der Linienführung zu sehen. Im Bild eins fehlt eindeutig hinten was, nach dem tank macht es plopp und weg. Dagegen im Bild zwei macht der kleine, letzte anstieg die Linienführung wieder komplett.
Ich würde dir zu Bild 2 raten

Edit: am tank darf die Bank nicht dicker werden, sieht sonst besch*** aus

Gruß

Gesendet mit tapatalk 2
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...

Affenmann
Beiträge: 52
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: CB1000R, 2012, tricolor

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Affenmann »

Hey cool,
noch einer der sich die CM400 antut :)

Ich baue gerade auch an einer rum, hab mich aber aufgrund der Rahmenform dafür entschieden
einen Bobber zu bauen :)
Bin gerade dabei ein Anhängerkotflügel zu verschmälern und mitschwingend an der Schwinge zu befestigen,
bei Interesse kann ich mal Bilder zeigen...

DAS Ding ist auf jeden Fall ne riesige Baustelle, bin gespannt wie es bei dir weitergeht :)

Bis dahin

Benutzeravatar
Scumbag
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Scumbag »

So, heute habe ich den neuen Lenker verbaut, das Cockpit aufgeräumt, den Choke versetzt, Faltenbälge montiert, Ventile und Steuerkettenspannung eingestellt, die Tankhalterung fertig gebaut und den RAhmen für meine Sitzbank gebogen.
Der 180 Grad-Bogen ist nicht perfekt geworden, aber dafür isses Eigenbau.
Bilder gibts morgen, Akku war leider leer.
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik