Mal einige Bilder von meiner BSA, einer ´71er A65T
So habe ich sie auf einer Messe entdeckt und mitgenommen. Das Moped wurde 1988 abgemeldet und stand irgendwo rum.
Seit gestern läuft sie dank tatkräftiger Unterstützung eines befreundeten BSA Fahrers nach 26 Jahren Standzeit wieder. Er hat den Motor komplett zerlegt, wieder aufgebaut und mich auch sonst mit Rat und Tat unterstützt.
Auf meinem Mist ist die Optik gewachsen.
Es gibt noch einiges zu tun. Der Vergaser muß nochmal raus und zerlegt werden, braune Griffe und Züge soll sie bekommen, und noch einge Kleinigkeiten. Dann ab zum TÜV und eine Saison fahren. Im Winter werden dann Rahmen und Gabelbrücken schokobraun lackiert.
Es grüßt ganz nett Oliver
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BSA» A65T
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: A65T
Hi Oliver!
Schickes Teil!
Was ist denn eigentlich das runde Teil neben dem Tankdeckel?
Ach ja, gewagte Farbwahl. Aber besser als das ewige britisch racing green.
Schickes Teil!
Was ist denn eigentlich das runde Teil neben dem Tankdeckel?
Ach ja, gewagte Farbwahl. Aber besser als das ewige britisch racing green.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: A65T
Moin Stefan!Jupp100 hat geschrieben: Was ist denn eigentlich das runde Teil neben dem Tankdeckel?
Die OIF Modelle von Triumph und BSA haben eine zentrale Tankbefestigung.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Re: A65T
Klasse Teil, sehr authentisch.
Bis auf die Farbe aber die Maschine findet man auch auf großen Treffen schnell wieder. Mit dem schokobraunen Rahmen würde ich ja nochmal nachdenken. Ob Dir das in 5 Jahren immer noch gefällt?
Ich hatte mir z.B. nach dem ersten Jahr auch vorgenommen einen AluTank bauen lassen. Hab ich dann doch nicht gemacht, da mir der lackierte Tank dann doch super gefallen hat....
Viel Spaß erstmal.
Andi
Bis auf die Farbe aber die Maschine findet man auch auf großen Treffen schnell wieder. Mit dem schokobraunen Rahmen würde ich ja nochmal nachdenken. Ob Dir das in 5 Jahren immer noch gefällt?
Ich hatte mir z.B. nach dem ersten Jahr auch vorgenommen einen AluTank bauen lassen. Hab ich dann doch nicht gemacht, da mir der lackierte Tank dann doch super gefallen hat....
Viel Spaß erstmal.
Andi
Hoch sitzen - tief greifen !
Re: A65T
Nein. Es sind noch einige Dinge zu erledigen bevor ich mit dem Moped zum TÜV fahre. U.a. soll auch die Rastenanlage noch nach hinten verlegt werden. Da wird noch was gebastelt, da ich noch keine Lösung gefunden habe die mir gefällt.frm34 hat geschrieben:... - aber fährst Du die wirklich so ohne Spiegel?
Bis März soll die Olle dann endgültig fertig sein.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Re: A65T
Die Farbe, ja, dafür habe ich mir schon eine Menge anhören müssen. Von "Skandal" bis "wie kann man nur" war so ziemlich alles dabei. Mir gefällt die Farbe in Kombination mit der braunen Bestuhlung sehr gut. Ist einfach mal nicht klassisch britisch.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Re: A65T
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie von meiner Triumph. Die bekommt eine 2in1 Anlage.mrrowin hat geschrieben: Das sind nicht die originalen Endtöpfe? Sind das zufällige die Dunstall von feked?
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.