Dann möchte ich auch mal meine XS 400 etwas genauer vorstellen.
Fahrwerk und Räder sind komplett von der SR 500.
Ich wollte unbedingt Speichenräder verbauen, es gibt zwar passende in USA oder UK, da bekommen die Jungs beim TÜV aber auch wieder Magenkrämpfe.
Bei der Schwinge habe ich dann auch eine nette K&J für ne SR 500 genommen.
Was die Beleuchtung angeht, habe ich bewusst auf LED verzichtet, ist ja ein oldschool Moped. Rücklicht überlege ich nochmal zu tauschen.
Die Beklebung hat mir eine Bekannte angefertigt, sollte sich an dem alten Kenny- design etwas anlehnen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 coffee to go
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Sensenmann
- Beiträge: 23
- Registriert: 20. Feb 2014
- Motorrad:: XS 400 79er Cafe Racer
XS 400 81er Blacksheep
XJR 1300 RP06
Suzuki DR 500 - Wohnort: 58644 Iserlohn
- Kontaktdaten:
Yamaha» XS 400 coffee to go
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Sensenmann am 21. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
Re: XS 400 coffee to go
Wow. Sauber gearbeitet. Und schöne Farbkombi.Stummel wären noch geil.
Was ich mich unabhängig von dem Projekt immer frage: Warum macht man auf einen Cafe-Racer noch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Cafe Racer"? Sehe das öfters. Auf seinen Porsche klebt doch auch niemand einen Aufkleber mit "Sportwagen"?!?
Was ich mich unabhängig von dem Projekt immer frage: Warum macht man auf einen Cafe-Racer noch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Cafe Racer"? Sehe das öfters. Auf seinen Porsche klebt doch auch niemand einen Aufkleber mit "Sportwagen"?!?
- Sensenmann
- Beiträge: 23
- Registriert: 20. Feb 2014
- Motorrad:: XS 400 79er Cafe Racer
XS 400 81er Blacksheep
XJR 1300 RP06
Suzuki DR 500 - Wohnort: 58644 Iserlohn
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 coffee to go
Den habe ich gewählt, weil ich ich es extrem langweilig fand, dort wieder XS 400 drauf zu machen.GeneralLee hat geschrieben:Wow. Sauber gearbeitet. Und schöne Farbkombi.Stummel wären noch geil.
Was ich mich unabhängig von dem Projekt immer frage: Warum macht man auf einen Cafe-Racer noch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Cafe Racer"? Sehe das öfters. Auf seinen Porsche klebt doch auch niemand einen Aufkleber mit "Sportwagen"?!?
So manchem TÜV Heini muss man das auch erklären, " Was wollen sie bauen? Cafe Racer, kenne nur Streetfighter"
Dann sind sie am sabbern wenn man vorfährt und sie durften nicht anfassen.
Hatte mir nach langem suchen einen kompetenten und interessierten Prüfer dazu geholt, der hatte Spaß. :dance2:
- lbp71
- Beiträge: 603
- Registriert: 14. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
- Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 coffee to go
Heyhou Sensenmann,
...sehr edel und schick!!!
...sehr edel und schick!!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
-
- Beiträge: 1626
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 coffee to go
Super Umbau, sehr, sehr geil. Und der Lackdekor ist
Das mit dem "Cafe Racer" Aufkleber finde ich auch ein bissel viel ...
Insgesamt wäre mir die Schöne aber viel zu "sauber" ... wie schreibt man das am besten: also ich meine zu "clean". Ich hätte echt Angst damit zu fahren. Das ist aber keine Kritik, das Motorrad ist großes Kino! Vielleicht ein bissel viel "Cafe" und "nur" optisch ein Racer.
Ich finde halt so ein Cafe Racer sollte Gebrauchsspuren haben und darf auch ruhig etwas "rotzig" sein.
Man tu ich mich heute wieder schwer mit dem formulieren. Aber ist auch blöd, wenn man einen eigentlich sehr loben möchte, anderseits aber persönlich in eine etwas andere Richtung schlägt.
Viel Spaß mit der Schönen!
Michael
Das mit dem "Cafe Racer" Aufkleber finde ich auch ein bissel viel ...
Insgesamt wäre mir die Schöne aber viel zu "sauber" ... wie schreibt man das am besten: also ich meine zu "clean". Ich hätte echt Angst damit zu fahren. Das ist aber keine Kritik, das Motorrad ist großes Kino! Vielleicht ein bissel viel "Cafe" und "nur" optisch ein Racer.
Ich finde halt so ein Cafe Racer sollte Gebrauchsspuren haben und darf auch ruhig etwas "rotzig" sein.
Man tu ich mich heute wieder schwer mit dem formulieren. Aber ist auch blöd, wenn man einen eigentlich sehr loben möchte, anderseits aber persönlich in eine etwas andere Richtung schlägt.
Viel Spaß mit der Schönen!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: XS 400 coffee to go
Gefällt mir außerordentlich gut - sehr schöne Farbwahl!
Den Schriftzug an der Seite finde ich nicht unpassend - normalerweise steht ja immer was auf dem Seitendeckel.
Das finde ich passig und im Gesamteindruck dadurch wie aus einem Guß - was für ein schönes Motorrad und nicht: Was für ein schöner Umbau.
Mit dem "etwas rotzig" aussehen, das finde ich auch - aber nur um meine Faulheit zu überdecken
Nee, mal im Ernst - beide Richtungen - also hochglanz als auch rotzig haben etwas.
Und das hier ist eben konsequent hochglanz - rotzig kommt mit der zeit von alleine
Den Schriftzug an der Seite finde ich nicht unpassend - normalerweise steht ja immer was auf dem Seitendeckel.
Das finde ich passig und im Gesamteindruck dadurch wie aus einem Guß - was für ein schönes Motorrad und nicht: Was für ein schöner Umbau.
Mit dem "etwas rotzig" aussehen, das finde ich auch - aber nur um meine Faulheit zu überdecken
Nee, mal im Ernst - beide Richtungen - also hochglanz als auch rotzig haben etwas.
Und das hier ist eben konsequent hochglanz - rotzig kommt mit der zeit von alleine
- Carphunter
- Beiträge: 1295
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: XS 400 coffee to go
Hallo Sensenmann,
ich bin begeistert Das ist ja ein richtiges Titelseitenmotorrad.
Tolle Arbeit. Viel Spaß damit.
Gruß
Andreas
ich bin begeistert Das ist ja ein richtiges Titelseitenmotorrad.
Tolle Arbeit. Viel Spaß damit.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !