forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 coffee to go

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Sensenmann
Beiträge: 23
Registriert: 20. Feb 2014
Motorrad:: XS 400 79er Cafe Racer
XS 400 81er Blacksheep
XJR 1300 RP06
Suzuki DR 500
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Yamaha» XS 400 coffee to go

Beitrag von Sensenmann »

Dann möchte ich auch mal meine XS 400 etwas genauer vorstellen.
Fahrwerk und Räder sind komplett von der SR 500.
Ich wollte unbedingt Speichenräder verbauen, es gibt zwar passende in USA oder UK, da bekommen die Jungs beim TÜV aber auch wieder Magenkrämpfe.
Bei der Schwinge habe ich dann auch eine nette K&J für ne SR 500 genommen.
Was die Beleuchtung angeht, habe ich bewusst auf LED verzichtet, ist ja ein oldschool Moped. Rücklicht überlege ich nochmal zu tauschen.
Die Beklebung hat mir eine Bekannte angefertigt, sollte sich an dem alten Kenny- design etwas anlehnen.
DPP_0037.JPG
DPP_0036.JPG
DPP_0035.JPG
DPP_0029.JPG
DPP_0022.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Sensenmann am 21. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von BastiDuc »

Sehr lecker! Super Farbwahl! :respekt:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von GeneralLee »

Wow. Sauber gearbeitet. Und schöne Farbkombi.Stummel wären noch geil.

Was ich mich unabhängig von dem Projekt immer frage: Warum macht man auf einen Cafe-Racer noch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Cafe Racer"? Sehe das öfters. Auf seinen Porsche klebt doch auch niemand einen Aufkleber mit "Sportwagen"?!?


Benutzeravatar
Sensenmann
Beiträge: 23
Registriert: 20. Feb 2014
Motorrad:: XS 400 79er Cafe Racer
XS 400 81er Blacksheep
XJR 1300 RP06
Suzuki DR 500
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von Sensenmann »

GeneralLee hat geschrieben:Wow. Sauber gearbeitet. Und schöne Farbkombi.Stummel wären noch geil.

Was ich mich unabhängig von dem Projekt immer frage: Warum macht man auf einen Cafe-Racer noch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Cafe Racer"? Sehe das öfters. Auf seinen Porsche klebt doch auch niemand einen Aufkleber mit "Sportwagen"?!?
Den habe ich gewählt, weil ich ich es extrem langweilig fand, dort wieder XS 400 drauf zu machen.

So manchem TÜV Heini muss man das auch erklären, " Was wollen sie bauen? Cafe Racer, kenne nur Streetfighter" :hammer:
Dann sind sie am sabbern wenn man vorfährt und sie durften nicht anfassen. :beten:
Hatte mir nach langem suchen einen kompetenten und interessierten Prüfer dazu geholt, der hatte Spaß. :dance2:

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von lbp71 »

Heyhou Sensenmann,
...sehr edel und schick!!! :clap:
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Edelbrock
Beiträge: 1626
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von Edelbrock »

Super Umbau, sehr, sehr geil. .daumen-h1: Und der Lackdekor ist :beten:

Das mit dem "Cafe Racer" Aufkleber finde ich auch ein bissel viel ...

Insgesamt wäre mir die Schöne aber viel zu "sauber" ... wie schreibt man das am besten: also ich meine zu "clean". Ich hätte echt Angst damit zu fahren. :mrgreen: Das ist aber keine Kritik, das Motorrad ist großes Kino! Vielleicht ein bissel viel "Cafe" und "nur" optisch ein Racer.

Ich finde halt so ein Cafe Racer sollte Gebrauchsspuren haben und darf auch ruhig etwas "rotzig" sein.

Man tu ich mich heute wieder schwer mit dem formulieren. Aber ist auch blöd, wenn man einen eigentlich sehr loben möchte, anderseits aber persönlich in eine etwas andere Richtung schlägt.

Viel Spaß mit der Schönen!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von frm34 »

Gefällt mir außerordentlich gut - sehr schöne Farbwahl!
Den Schriftzug an der Seite finde ich nicht unpassend - normalerweise steht ja immer was auf dem Seitendeckel.
Das finde ich passig und im Gesamteindruck dadurch wie aus einem Guß - was für ein schönes Motorrad und nicht: Was für ein schöner Umbau.

Mit dem "etwas rotzig" aussehen, das finde ich auch - aber nur um meine Faulheit zu überdecken :mrgreen:
Nee, mal im Ernst - beide Richtungen - also hochglanz als auch rotzig haben etwas.
Und das hier ist eben konsequent hochglanz - rotzig kommt mit der zeit von alleine :grinsen1:

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1295
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von Carphunter »

Ja die gefällt mir so wie sie ist .daumen-h1:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: XS 400 coffee to go

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Sensenmann,
ich bin begeistert :beten: Das ist ja ein richtiges Titelseitenmotorrad.
Tolle Arbeit. Viel Spaß damit.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics